Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 10.07.2012, 18:38 Uhr

Umfrage - Wegen RTL von gestern

Ich fand die Reportage über den kleinen Lukas gestern sehr traurig. Ein kleiner Junge musste sterben, weil Hotelleitung sich um nichts gekümmert hat und anscheinend Geld sparen wollte. Ich habe dann noch Berichte bei Holidaycheck über das Hotel gelesen, viele haben das Hotel wegen dem Vorfall sehr schlecht Bewertet, was auch richtig ist. Ich persönlich würde nachdem was passiert ist, niemals dort Urlaub machen. Ich würde denen doch nicht noch mehr Gelegenheit geben Geld zu verdienen. Ich persönlich finde es auch komisch, dass viele Menschen trotzdem dort Urlaub machen, als ob nichts wäre. Sogar noch paar Std. später war alles wie vorher.

Wie findet Ihr das? Würdet Ihr in dem besagten Hotel Urlaub verbringen?

 
38 Antworten:

Re: Umfrage - Wegen RTL von gestern

Antwort von Angelo am 10.07.2012, 18:41 Uhr

habe es leider verpasst kannst du mir den namen des hotels sagen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Hotel hat doch "nur" 3 Bewertungen....

Antwort von 77shy am 10.07.2012, 18:45 Uhr

Oder hast du es woanders nochmal gefunden?

Zu deiner Frage: Nein, in diesem Hotel würde ich keinen Urlaub verbringen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier das Hotel:

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 18:46 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_SBH+Hotel+Monica+Beach-ch_hb-hid_10708.html?page=10#paginateAnchor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wegen RTL von gestern

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 18:51 Uhr

Meinst du, dass alle Urlauber da plötzlich nach hause reisen sollten, weil so etwas schreckliches passiert ist. Traurig aber wahr... das Leben der anderen geht weiter als wäre nichts passiert.
Da sicher nicht jeder RTL gesehen hat und das sicher nicht in der Werbung des Hotels steht werden da auch weiterhin viele Leute buchen... dessen kannst du dir sicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wegen RTL von gestern

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 18:51 Uhr

Na klar. Mehrere Menschen haben sich dort im Pool verletzt über die Jahre, ein Junge ist sogar an den Folgen gestorben, nichts wird geändert/repariert... LOGO würd ich dort Urlaub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist DAS das Gleiche?

Antwort von 77shy am 10.07.2012, 18:53 Uhr

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Apartments+SBH+M%C3%B3nica+Beach-hid_662981.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MF4

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 18:53 Uhr

klar, aber die meisten, die eine Reise buchen, schauen bei Holidaycheck und lesen die Bewertungen durch. Und wenn ich schon sowas lesen würde, und in mehreren Bewertungen stand auch drin, dass es die Hotelleitung nicht berührt hat, dann würde ich es niemals buchen. Menschen die es wissen und trotzdem dahin fahren, finde ich einfach nur herzlos. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@77shy

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 18:56 Uhr

das ist das gleiche Hotel. Wurde nur "Apartments" dazu geschrieben. Ich habe den Link geschickt. Da musst du ab Oktober 2011 schauen. Sind die Bewertungen mit dem Todesfall sogar von den Eltern des Jungen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habs grad gelesen ;-( *TRAURIG*

Antwort von 77shy am 10.07.2012, 18:57 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 18:57 Uhr

Wieso so sarkastisch? War ne ganz normale Frage. Wie man an den Bewertungen sieht, interessiert es manche Menschen nicht, was da ist / wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 18:59 Uhr

Das war Ironie... nur mal zur Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:00 Uhr

Schön, freut mich. Deine Erklärung hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:03 Uhr

Ich hab mich auf Deine Frage bezogen. Du hast geschrieben was da schlimmes passiert ist, ich hab den Bericht gestern auch gesehen. Schrecklich! Ich hatte Tränen in den Augen, weil ich selber einen Sohn habe (wie viele hier)...

Und dann fragst Du uns, nachdem wir wissen was passiert ist (einigen haben es gesehen, andere ja Deinen Thread gelesen), ob wir dort Urlaub machen würden. SRY, aber die Frage war ohne Sinn, deswegen hab ich SO geantw.. Ironisch übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:03 Uhr

Ironie und Sarkasmus gehören irgendwie zusammen. Nur so zur Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:04 Uhr

hast Du von mf4 die AW auf die Frage erwartet, die Du MIR gestellt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:04 Uhr

nö. 2 verschiedene Dinge, aber ich spreche beides fließend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:05 Uhr

Ich habe das nur gefragt, weil laut Bewertungen die Leute trotzdem auch mit Kindern hinfahren, obwohl sie die Bewertungen mit dem Todesfall gelesen haben. Ich verstehe nicht, was so falsch an meiner Frage ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?! Wenn wir mal ein Hotel buchen, schauen wir kaum in irgendwelche...

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 19:05 Uhr

...Bewertungsportale.....denn die kann man leider auch nicht mehr wirklich für bare Münze nehmen.

Und was mit kleinen Jungen passiert ist, weiß ich nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:06 Uhr

Sarkasmus und Ironie [Bearbeiten]

Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft als Form der Ironie betrachtet[4] oder Ironie als eine nette Variante und Sarkasmus demgegenüber als dem Angriff dienend aufgefasst, teilweise gar als Spott und Angriff streng von Ironie abgegrenzt.[5] Tatsächlich ist Ironie jedoch eine Technik, ein Mittel, etwas auszudrücken, während Sarkasmus eine bestimmte Absicht einer Aussage meint, unabhängig von sprachlichen Mitteln, mit denen sie formuliert wurde. Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie.

Die Ironie ist objektiv (Schopenhauer). Sie verweist durch Über- oder Untertreibung auf die Kehrseite, wobei sie die Janusköpfigkeit der Erscheinungen humorvoll gelten lässt. Sarkasmus dagegen ist einseitig. Seine Fokussierung der Kehrseite zielt auf Vernichtung.


Wikipedia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:06 Uhr

Meinst Du ernsthaft, dass die Familien, die dort Urlaub machen, die Bewertungen gelesen haben?
Woher willst Du wissen, wer im Netz nachliest und wer nicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Jungle Aqua Park in Hurghada ist doch letzte Woche auch ein Kind ertrunken....

Antwort von 77shy am 10.07.2012, 19:07 Uhr

Waren es dort auch die Pumpen?

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:08 Uhr

Menschen, die selbst dort Bewertungen abgeben, haben mit größter Sicherheit dort auch die vorherigen Bewertungen gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:08 Uhr

siehste, da hab ich ja Recht gehabt... Hast sicher nur den ersten Satz gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Jungle Aqua Park in Hurghada ist doch letzte Woche auch ein Kind ertrunken....

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:08 Uhr

Das weiss ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tabsi

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 19:09 Uhr

das wird jetzt zu schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:10 Uhr

ach was Du alles von fremden Menschen weißt..... Wenn ich im Urlaub bin und mich hinterher entscheide zu bewerten, muss ich doch nicht VOR dem Urlaub Bewertungen gelesen haben...

*abwink*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Wegen RTL von gestern

Antwort von zwergdackel89 am 10.07.2012, 19:10 Uhr

ich habe den beitrag nicht gelesen. worum ging es genau?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, habs gerade gelesen.....furchtbar.....

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 19:12 Uhr

Es ist schlimm, und tragisch, aber ich fürchte diese Poolanlagen werden wohl bei vielen Hotels ein Sicherheitsrisiko sein.....

Wir waren mit unseren Jungs noch nie in so einem Hotel......und ich denke, das wird so schnell auch nicht passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:12 Uhr

Du nicht, viele machen es. Ob du es glaubst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 19:12 Uhr

Zumal gute Bewertungen oft gefaked sind und der Fall des Jungen auch nur bekannt wurde durch RTL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:13 Uhr

Das Schlimme an der Sache ist einfach, dass der Hotelmanager und auch einige Angestellte es jahrelang wussten, da es immer wieder Verletzungen gab wegen Absauganlage vom Pool. Intressiert hat es niemanden, es wurde NIE repariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwergdackel

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:14 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von mf4 am 10.07.2012, 19:15 Uhr

also iiiiiiich würde NACH dem Urlaub beurteilen und deshalb würde ich wahrscheinlich die Bewertungen bei der Buchung Monate früher noch nicht gelesen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kater

Antwort von Kater Keks am 10.07.2012, 19:15 Uhr

Ja okay, das ist übel...wenn es wirklich schon lange bekannt war und es mehrfach Zwischenfälle gab und niemand was macht.....als Reiseveranstalter würde ich dieses Hotel auf meiner Liste streichen! Zumindest so lange, bis alles wieder sicher ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Marisol28 am 10.07.2012, 19:16 Uhr

Ja klar, aber die schlechten Bewertungen, zumal sogar die Eltern des Jungen eine Bewertung abgegeben haben, werden bestimmt nicht gefaked.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tabsi

Antwort von Tabsi83 am 10.07.2012, 19:18 Uhr

ja ich glaub es Dir. Genau die Familien die in den letzten MOnaten dort waren, haben die Bewertungen auf jeden Fall gelesen. DAS weiß ich ja dank Dir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwergdackel

Antwort von zwergdackel89 am 10.07.2012, 19:21 Uhr

hast re-pn.

da läufts einem kalt den rücken runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Jungle Aqua Park in Hurghada ist doch letzte Woche auch ein Kind ertrunken....

Antwort von fipsi1902 am 19.07.2012, 13:38 Uhr

Hallo,
bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und möchte dir die Angst vor der "Absauganlage" im Jungle Park nehmen.

Hier war es das Verschulden des Vaters, der seinen Sohn über eine Stunde im Hotelpool allein gelassen hat, obwohl der kleine Dejan erst sechs war. Der Vater war "in der Bar saufen" und hat am Anfang nicht mal mitbekommen, warum so ein Trubel am Pool war.

Ich war selbst im Hotel vor Ort und kann mit Sicherheit behaupten, dass der Aktivpool wie alle anderen Pools in diesem Hotelkomplex keine Absauganlage hat, sondern nur einen Einlauf, wo das Wasser ohne Absaugung hineinläuft und durch eine Strömungsquelle unter Wasser wieder heraussprudelt. Absauganlagen am Boden sind nicht vorhanden.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.