Elternforum Rund ums Baby

Tabsi

Tabsi

Joosy

Beitrag melden

hast du nochmal den link oder das rezept für den mandarinen-schmand kuchen???? ich finde es in der suche nimmer :-(

Tabsi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

eh sachama! Du hast das doch schon so oft gebacken, hast Du Dir das noch immer nicht notiert? Ich kumm dir glei rübaaaaaaaaaaaaa EINMAL noch, druck es Dir aus, kleb's Dir an den Kühlschrank. Wehe nicht, ich komm das kontrollieren *ggg Mandarinen-Schmand-Torte Teig: 75g Butter oder Margarine 150g Mehl 75g Zucker 1 Teelöffel Backpulver 1 Ei Füllung: 3 Dosen (314ml) Mandarinen-Orangen 200g Zucker ½l Milch 2 Päckchen Puddingpulver Vanille-Geschmack 3 Becher (a 200g) Schmand 1 Päckchen roten Tortenguß 30g Mandelblättchen Zubereitung: 1. Fett in Würfeln, Mehl, Zucker, Backpulver und Ei verkneten mit bemehlten Händen in eine Springform (26cm) drücken dabei ca. 3cm Rand hochziehen Teigboden mehrmals einstechen ca.30min kühl stellen 2. Mandarinen abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen 3/8l Milch und Zucker aufkochen Puddingpulver mit der restlichen Milch glattrühren in die kochende Milch einrühren und aufkochen lassen 3. Schmand unterrühren und sofort in die Springform geben und glattstreichen Mandarinen darauf verteilen im vorgeheizten Backofen (E-Herd 175°C / Gasherd St ufe 2) ca. 1 ¼Stunden backen 4. In der Form auskühlen lassen ¼ Liter Mandarinensaft mit dem Tortengußpulver vermischen und unter Rühren aufkochen lassen über die Mandarinen verteilen die Mandeln in der Pfanne ohne Fett etwas anrösten und über den Kuchen streuen

Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tabsi83

ich hatte es mir ausgedruckt,und habe es völlig zerfetzt wieder bekommen,seit her noch nicht wieder ausgedruckt,weil mein drucker so blöde ist :-( auswendig sollte ich es bald können.... ich merke mir jetzt tabsi für die suche dann verlege ich das rezept wenigstens nicht will es mit erdbeeren backen die tage,morgen gehen wir wieder zum erdbeerfeld. DANKE

Tabsi83

Beitrag melden

gib einfach "mandarinen-schmand" ein, dann findest Du es auch ;-)

Joosy

Beitrag melden

diesmal vielleicht aber sonst hat das nie geklappt.

Tabsi83

Beitrag melden

bei mir immer *g

Joosy

Beitrag melden

komisch aber egal karl so gute nacht,bringe die kinder jetzt ins bett.