Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milochen am 10.07.2012, 17:43 Uhr

Frühstücksfingerfood für Babygeburtstag gesucht. Kreative Köpfe vortreten bitte

Huhu Mädels,

nun ist doch echt fast ein Jahr rum, unser Lütter feiert in zwei Tagen seinen ersten Geburtstag . Dazu habe ich am Vormittag drei seiner Kumpels und Kumpellinen eingeladen und da es mit den Kids ja doch immer wuselig zugeht und keiner so wirklich am Tisch sitzen bleiben kann um sich in Ruhe ein Brötchen zu schmieren o.Ä, wollte ich gern eine Arte Buffet machen.
So kann sich jeder was auf den Teller laden und auf dem Boden, Couch etc niederlassen.
Nun brauch ich noch ein paar nette Ideen, was ich unseren Gästen anbieten kann. Ich freu mich über eure Vorschläge!

 
4 Antworten:

Re: Frühstücksfingerfood für Babygeburtstag gesucht. Kreative Köpfe vortreten bitte

Antwort von Schubia am 10.07.2012, 17:46 Uhr

Was ich total gerne mache:

Man nehme TK Blätterteig und lasse ihn auftauen.
Zwei Eigelb mit etwas Milch verklöppern und das auf die Teigplatten pinseln.
Salzen, Pfeffern, Paprikapulver drauf, fein gewürfelte Salami (oder Kochschinken) und geriebenen Käse drauf.
Dann beide Seiten zur Mitte hin einrollen und in Scheiben schneiden.
Die so entstandenen Schweineöhrchen auf ein Backblech - voila! Schmeckt superlecker und knabbert sich so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt sehr lecker, nur noch ein paar Fragen dazu

Antwort von Milochen am 10.07.2012, 17:50 Uhr

Läuft da beim Backen nicht der ganze leckere Käse raus? Und: bearbeitest du die TK-Blätter vorher nochmal mit dem Nudelholz, weil meines Wissens nach sind die doch ziemlich dick. Und: Kann ich das abends vorbereiten sodass ich das morgens nur noch in den Ofen schieben muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt sehr lecker, nur noch ein paar Fragen dazu

Antwort von Schubia am 10.07.2012, 17:52 Uhr

Nein, der Käse klebt am Blätterteig fest. Da ich sehr gern viel Käse mag, streue ich auf die Schweineöhrchen die schon auf dem Backblech liegen noch ein bissel Käse drauf.

Ganz ohne Nudelholz, die TK-Blätter sind genauuuu richtig :-)

Vorbereiten würde ich das dann doch eher nicht - eher halt am Abend vorher auch direkt backen und luftdicht verschließen.

Mache ich übrigens auch am Samstag wieder fürs Schulfest am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super dankeschön :D

Antwort von Milochen am 10.07.2012, 17:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.