Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoey1010 am 28.02.2019, 9:08 Uhr

Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Hey,

ich will die Kleine viel mit dem Tragetuch mitnehmen, daher suche ich einen guten Wickelrucksack (also keine Tasche zum über die Schulter hängen). Habt ihr Empfehlungen?

 
14 Antworten:

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Häsle am 28.02.2019, 9:11 Uhr

Ich würde einen normalen Rucksack mit mehreren Fächern nehmen und die benötigten Sachen rein tun. Das hat hier wunderbar geklappt, war günstiger und vermutlich auch bequemer als die meisten Wickelrucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von SabSi83 am 28.02.2019, 9:43 Uhr

Ich hab auch lange überlegt. Der Wickelrucksack, der mir gefallen hätte, würde aber 100 Euro kosten - da nehm ich dann doch lieber den, den ich schon hab. Reicht völlig aus! Und wenn du stillst soweiso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Felica am 28.02.2019, 9:54 Uhr

Rate auch zu einem normalen Rucksack und dann eine Wickelunterlage usw die dort hinein. Wenn du dir zutraust gibt es auch schöne Nähvorlagen für Wickelunterlagen mit Staufach usw. Ansonsten kann man die auch fertig kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 9:55 Uhr

ich hab noch gar nichts, daher ist es egal^^
normalen Rucksack find ich bisschen unpraktisch, ich hätte gerne viele Innentaschen und alles wasserfest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Mucky am 28.02.2019, 10:15 Uhr

Huhu, ich bin auch viel mit der Trage unterwegs und benutze einen normalen Rucksack inklusive Wickelorganizer, dass klappt super.
Ansonsten sind die Rucksäcke von Lässig toll, allerdings auch nicht ganz preiswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Felica am 28.02.2019, 10:17 Uhr

Wasserfest klar nachvollziehbar. Viele Innentaschen wirst du ziemlich sicher bereuen. Ist der Hauptgrund warum ich jetzt keine Wickeltasche nutzen werde. Diese vielen Innentaschen sind fast immer auf Flaschen usw ausgerichtet, weniger für Stillmütter. Man verliert extrem viel Platz und findet nie schnell genug da richtige. dann lieber einen Wickelorganizer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von pauline-maus am 28.02.2019, 10:29 Uhr

ich hatte da nie extra equipment dabei.
ne windel und feuchtüche passen in jede tasche, mehr brauchte ich nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Mimi987 am 28.02.2019, 10:36 Uhr

Ich spreche mich klar für einen Wickelrucksack aus - die beste Anschaffung, die ich hatte für Unterwegs.

Da ich Zwillis habe, wollte ich weder Handtasche noch Umhängetasche.

Ich hab den Rucksack jetzt seit 4,5 Jahren in Gebrauch.

Schau doch mal bei Amazon, da gibts wiklich viele unter 50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Häsle am 28.02.2019, 10:42 Uhr

So war es bei meiner Großen auch. Plus ein Handtuch oder Wickelunterlage, je nachdem, wo wir unterwegs waren. Irgendwann habe ich dann gelernt, dass Wechselklamotten nicht schlecht wären... Es passte aber immer alles in eine Handtasche.

Der Kleine vertrug keine Feuchttücher. Da hatte ich dann ein paar Lappen und eine kleine Thermoskanne mit warmem Wasser dabei. Die benutzten Lappen kamen in einen Plastikbeutel und wurden daheim in die Wäsche geschmissen. Er war ein Spuckkind, also hatte ich entsprechend viel Wechselwäsche und Spucktücher dabei. Ich war da froh um meinen bequemen Rucksack.

Ich finde viele Unterteilungen im Rucksack auch praktisch. Aber nicht diese typischen kleinen Täschchen und Haltegummis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Macana am 28.02.2019, 10:54 Uhr

Ich hab einen Wickelrucksack für ca. €40, den gab es bei Amazon. Wenn du da Wickelrucksack angibst kommen einige.

Habe beobachtet das fast alle Mamas in unserer Krabbelgruppe mittlerweile mit Rucksack unterwegs sind und ich als Flaschenmama brauchte den Platz auch.
Jetzt mit meiner einjährigen reicht auch mal die Handtasche, aber meistens habe ich noch Wechselklamotten dabei. Hatte ich anfangs nicht und dann kam plötzlich unterwegs und 40km entfernt von zu Hause der erste Durchfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Zoey1010 am 28.02.2019, 11:20 Uhr

Genau da bin ich grade unterwegs, ich hätte "Amazon's Choice" oder den "Bestseller" im Auge (Links bzw Namen darf man ja glaub ich nicht schreiben?), aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Die Bewertungen sind jedenfalls bei beiden gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von Tiffy_78 am 28.02.2019, 15:10 Uhr

Ich würde auch sagen,nimm einen normalen Rucksack.

Vgl Wickeltasche: ich habe mir extra eine gekauft "weil man das ja braucht". Habe es am Anfang benutzt und kam nicht gut zurecht.
Ich finde, diese vielen Unterteilungen fördern Unübersichtlichkeit. Es passt sich diese Teiler auch weniger rein und wird unnötig schwer. Ich bin am Ende auf eine größere Tasche umgestiegen, eben weil ich die Sachen so ordnen kann wie ich es möchte, zb die Windeln in eine Ecke und nicht nebeneinander, weil der nächste Teiler zu starr ist.
Wird beim Rucksack ja das selbe Prinzip sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von grunz am 28.02.2019, 16:21 Uhr

Hatte einen von okidog war ganz praktisch konnte man auch wie ne Wickeltasche an den kiwa hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelrucksack - Tipps gesucht!

Antwort von OliviaÖl am 28.02.2019, 22:00 Uhr

Ich habe einen Wickelrucksack von Lässig. Bin mit dem sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.