Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ValeskasMami  am 26.06.2012, 12:59 Uhr

Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ein paar Fragen und zwar ist meine Maus jetzt 8 Monate alt und seit einer Woche ungefähr mag sie ihren Mittagsbrei nicht mehr wirklich, sie isst ein paar Löffel ganz normal und dann kaut sie einfach nur noch auf dem Löffel rum, was will sie mir sagen???Möchte sie schon was festeres zum kauen???Wenn ich ihr aber einen stückigeren Brei anbiete dann kaut sie nicht wirklich, dann verschluckt sie sich ständig oder würgt die Stückchen wieder vor!Oder kann es an den Zähnchen liegen das ihr das unangenehm ist???
Ich koche ihre Mittagsbreie normalerweise selbst, am Samstag waren wir aber unterwegs und da hab ich ihr ein Gläschen ab 8.Monat gekauft und da hat sie auch blos ein viertelstes Glas gegessen, also mag sie beides nicht mehr so wirklich obwohl sie sonst immer sehr gut reingespachtelt hat, kann es auch sein das sie bei uns mit knabbern möchte???sie schaut uns sehr interessant beim Essen zu.

Kann ich ihr denn jetzt schon von unserem Essen was mit geben, klar ist das starke würzen meiden, aber wie sieht es mit leicht gesalzenen, gekochten Kartoffel aus, kann ich ihr mal ne gekochte Kartoffel in die Hand drücken, wo sie dran rumknabbern kann oder mit was fang ich am besten an, wenn sie den Brei nicht mehr möchte???Wie bekomme ich sie aber damit satt???

Wie macht ihr das so mit euren Mäusen???

Danke schonmal im Vorraus
Lg ValeskasMami

 
8 Antworten:

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von Lady.ru am 26.06.2012, 13:06 Uhr

Hallöchen...Also meine Kleine ist jetzt auch 8 Monate alt. Also wenn wir am Tisch sitzen biete ich ihr ganz oft was an. Z.b Kartoffelsuppe, Kartoffelbrei,bisschen Fleisch vorkauen, Gekochte Kartoffeln. Natürlich drauf achten, dass es nicht zu stark gewürzt ist. Also mein Kinderarzt hat gesagt, dass man ihr alles vom Tisch geben kann, außer Honig und Nüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von ValeskasMami am 26.06.2012, 13:09 Uhr

hey, danke für deine Antwort!
wird da deine Maus auch satt von was du ihr anbietest oder gibst du nebenbei noch einen Brei, ich hab Angst das sie vom mitessen nicht satt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von Lady.ru am 26.06.2012, 13:12 Uhr

Also meistens merkt man wenn sie keinen Hunger mehr hat.Dann dreht sie sich weg oder fängt lieber an mit irgentwas zu spielen. Manchmal kriegt sie danach noch bischen Milch. Was kriegt deine Kleine zum Frühstück und Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von ValeskasMami am 26.06.2012, 13:18 Uhr

okay, also gibst du ihr soviel vom Tisch bis sie satt ist, werd ich morgen ausprobieren
morgens bekommt sie eine Flasche Milch 235ml
evtl.vormittags ein becherchen hipp Früchtefreund, oder ein stückchen Obst/Gemüse (wenn sie sehr zeitig ihre Morgenflasche getrunken hat)
mittag Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei waren meistens 230g
nachmittags GOB 140g
abends Milchbrei 200g

und deine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von Lady.ru am 26.06.2012, 13:25 Uhr

Meine Trinkt morgens ihre Milch(Ca. halb 8), Dann kriegt sie Vormittags entweder einen Joghurt(Natürlich für Babys:-) ) oder nochmal Milch und Mittags
dann entweder ein Gläschen(Wir nehmen ganz verschiedene Sorten, damit sie immer schön Abwechslung gibt, weil wenn ich ihr immer das selbe gebe, dann streikt sie:-)) ) oder halt das Mittagessen vom Tisch, wenn es geeignet ist.

Nachmittags dann Früchtebrei oder Getreide Obst Brei .Abends dann entweder Milchbrei oder Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von ValeskasMami am 26.06.2012, 13:34 Uhr

okay, ja das ist bei meiner auch wenn ich ihr immer das gleiche geben würde dann streikt sie auch, aber momentan streikt sie ja sowieso bissl, seitdem der zweite untere Schneidezahn durch ist, hab ich das Gefühl.Weiß nicht ob das zusammenhängen kann, aber vielleicht will sie ja doch lieber was zum selberknabbern in der Hand halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von Lady.ru am 26.06.2012, 13:40 Uhr

Ja klar versuch das mal. Kannst ja zwischen durch auch mal ne Gurke oder Banane geben. Und es gibt ja auch diese Reiskekse oder wie die heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zum Mittag anbieten, Baby 8 Monate

Antwort von ValeskasMami am 26.06.2012, 13:42 Uhr

Ja das mach ich, ich danke dir

lg und einen tollen Tag heut noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.