Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccs am 26.06.2012, 12:33 Uhr

bus fahren

Wie macht ihr das beim busfahren,wo sitzen eure kleinkinder,im kiwa oder neben euch auf einem sitz;
Im kiwa kann man das kind zwar anschnallen aber meine kleine bleibt keine 20min sitzen...
ich hab sie immer neben mir sitzen und halte sie fest,finde das aber sehr unsicher,sollte es doch mal zu einem unfall kommen;

 
3 Antworten:

Re: bus fahren

Antwort von LaLeMe am 26.06.2012, 12:37 Uhr

wir fahren nie bus, aber ich würde mein kind zu mir nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bus fahren

Antwort von Ninaaa am 26.06.2012, 12:43 Uhr

Wir fahren auch nie Bus, aber bei Dir ist sie doch sicherer als in der Karre angeschnallt. Wenn ein Unfall passiert fällt die Karre nachher um oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bus fahren

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 26.06.2012, 12:50 Uhr

Mir ist das einmal passiert.

Ich bin fast gestorben vor Angst und Schuldgefühlen

In den Stadtbussen gibt es ja so Sitze die man runterklappen kann und wenn da keiner Sitzt kann dort der Buggy oder ein Rollstuhl stehen.
Ich saß auf einem Sitz neben dem Buggy, wir fuhren nicht viele Stationen, ich ließ meinen schlafenden Sohn angeschnallt neben mir im KiWa.

Der Busfahrer fuhr wie ein Irrer in ne steile Kurve, der KiWa kippte hinten über, so schnell konnt ich gar nicht gucken und ihn festhalten.
Mein Sohn richtig schlimm am weinen, er ist hochgerutscht und hing mit dem Kopf im Verdeck.
Der Busfahrer dann angehalten und geguckt und meinte ich müsse ja besser aufpassen.
Ich war so perplex und hab mir dann auch Vorwürfe gemacht, dabei ist ER gefahren wie ne Wildsau, das sagten auch die Leute um mich rum.
Naja lange Rede kurzer Sinn:

Eine Nacht im KH zur Beobachtung, war alles ok.
Ich würde niemals mehr den Buggy neben mir lassen wo ich ihn nicht unter Kontrolle habe.

Allerdings wohnen wir jetzt woanders und ich hab ein Auto, also Busfahren sowieso vorbei.
Und mein Sohn ist mitlerweile 5 und braucht keinen Buggy mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.