Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 26.06.2012, 12:27 Uhr

Was tun?

Alsoooo, das dauert jetzt "etwas" länger:

Hier bei uns im Ort ist eine Frau die leicht,sagen wir es mal so,verrückt ist.Sie pest mit ihrem Rollator durch die Gegend obwohl sie ihn offensichtlich nicht braucht und quatscht wildfremde Leute an,nach Geld,Zigaretten oder auch mal ein paar Cent.Jetzt sollte man meinen sie wäre Obdachlos und ein wenig verwahrlost.Ist sie aber nicht,sie ist immer gut gekleidet und gepflegt.So weit so gut.Aber sie scheint ein wenig unter Verfolgungswahn und extremer Streitsucht zu leiden.So hat sie jetzt den Bürgermeister angezeigt weil sie über das hiesige Kopfsteinplaster gefallen ist,nach ihre Aussagen über 20 mal..Letztens kam sie in den Pub und wollte ihren Rollator bei uns parken,weil sie per Anhalter (!) nachts um 1(!) zur Polizeistation fahren wollte um mal dort nachzufragen ob es was neues zu ihrer Anzeige gibt.Es ist eine kleine Polizeistation die Nachts nur 2 Polizisten da hat,außer denen die auf Streife sind natürlich.Da kann man sich denken dass die ihr keine Auskunft geben können.Gestern Abend kam sie wieder in den Pub.Dort erzählte sie das sie einen schlimmen Tag hatte weil sie so viel Streit mit Leuten hatte.Unter anderem mit einen jungen Mann der zwar eine Jacke der Verkehrbetriebe trug und auch einen Ausweis hatte,aber da er ja erst ca. 20 Jahre alt war hätte er sie doch eindeutig verarscht...Sie musste ihn anschreien und einen riesen Aufstand machen usw. usw.

Meine Kellnerin wohnt mit ihr in einem Haus und erzählt das diese Frau den Rollator der 80jährigen Nachbarin in den Keller stellt um ihren da zu parken.Oder das sie die Tage ihre Komplette verwelkte Balkonbepflanzung runter geworfen hat,vor den Balkon meiner Kellnerin,mit den Worten das sollen gefälligst die Gärtner wegräumen...Außerdem hat sie sich angewöhnt bei flüchtigen Bekannten nacht um 1-2 Uhr zu läuten weil sie sich unterhalten möchte,eine Frau hat schon massive Schlafstörungen weil sie einfach nicht damit aufhört,sie öffnet ihr zwar nicht mehr,aber dafür bellt ihr Hund wie verrückt und das wiederum stört dann die anderen Nachbarn.


Und wie sie sich unterhält....ich hatte gestern echt die Nerven blank liegen...
Das hört sich dann so an:Ich kenne Leute die machen Musik das wäre toll für hier den Sänger kenne ich schon lange der war in einer anderen Band dessen Freund kannte mein Exmann sehr gut kennst du meinen Exmann der war ein Junkie aber das wusste ich nicht ich habe eine Tochter mit ihm die hatte einen tollen Freund einen Tamilen das war so ein schönes paar aber jetzt ist sie mit einer Frau zusammen aber das ist kein Problem meine Tochter ist echt toll und setzt immer ihren Kopf durch als Kind schon da wohnten wir da und da und die ein Nachbarin war kaufsüchtig und hatte den ganzen Schrank voller Klamotten oh ich habe Durst ich trinke mal eben einen Schluck aus meiner Limoflasche ist doch ok oder ich habe kein Geld mit weil ich es irgendwie heute verloren habe guck mal hier ein Foto was steht da drauf ich kann es nicht lesen weil ich alle meine Brillen verloren habe außer einer die habe ich heute im Briefkasten gefunden die kann ich noch tragen und und und.So geht es noch Stunden weiter...

Uaaaahhhhhh.Nervt ne? Hört das mal live....

Lange Rede kurzer Sinn:Sie scheint ein echtes Problem zu haben.Das nächtliche rumlaufen,die Streitsucht (sie will wirklich alles und jeden verklagen),das ansprechen von wildfremdem Menschen und die Distanzlosigkeit zu ihnen. Sie scheint aber recht intelligent (gewesen) zu sein,denn sie spricht sehr "fein".

Nachdem sie mir ja gestern von ihrer Tochter erzählt und diese einen sehr ausgefallenen Namen hat,habe ich eben bei FB nachgeguckt und sie tatsächlich gefunden.Sie scheint mit ihren Kindern (sie hat noch 2 Jungs) nicht sehr viel Kontakt zu haben,meint ihr ich soll sie trotzdem mal anschreiben? Ist eigentlich nicht so mein Ding,aber ihr Verhalten kann für sie schon recht gefährlich werden,denn Nachts treiben sich ja schon sehr dubiose Gestalten rum,erst vor wenigen Monaten wurde eine Frau nachts zusammengschlagen,und da sie so arglos auf alle zugeht und sie anquatscht....


Wer bis jetzt durchgehalten hat:Respekt!

 
29 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von desire am 26.06.2012, 12:30 Uhr

Hat sie den gar keine Verwandten mehr?
Wie alt? ...hab ich das überlesen?

Ev.lädst du sie mal auf ein kühles Blondes ein vielleicht fehlen ihr einfach die Sozialkontakte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Fredda am 26.06.2012, 12:32 Uhr

Bei der Stadt anrufen, die haben einen sozialen dienst, der fährt hin und schaut sich das an ggf direkt mit jdm vom Gesundheitsamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 12:33 Uhr

Sie ist 58.Das Problem ist das mir die Gäste laufen gehen wenn sie da ist.Kein Scherz...

Gestern Abend war ich mit ihr zuletzt alleine und hatte die Nerven wirklich blank liegen.Sie durfte sich von mir mehrere drehen,und sie durfte ihre mitgebrachte Limo trinken,aber ich werde jetzt nicht anfangen ihr Bier auszugeben,dann kommt sie womöglich jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 26.06.2012, 12:33 Uhr

Hmm was will man da groß machen außer SIE anzeigen wegen nächtlicher Ruhestörung?!
Oder sie einweisen lassen...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Schnuffimaus am 26.06.2012, 12:33 Uhr

Die Frau scheint ja etwas dement zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von desire am 26.06.2012, 12:34 Uhr

ev. fehlt ihr das ja...dass sie regelmässig wohin gehen kann und mit jemandem quatschen kann....hm.
So Leute werden oft schrullig wenn sie vereinsamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 12:34 Uhr

Sie war wohl schon mal kurzzeitig in einer Anstalt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Schnuffimaus am 26.06.2012, 12:34 Uhr

Da wir jetzt weg sind kann ich Dir nicht mehr antworten.
Ich würde es tun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 12:35 Uhr

Du warst eben schon weg.Zum Zoo.Vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von kaathhi am 26.06.2012, 12:35 Uhr

naja reintheoretisch ist es ja nicht schlimm wenn du die tochter mal anschreibst.....kannst dir halt nicht sicher sein das sie erfreut darauf eingeht...wird bestimmt einen grund geben warum sie keinen kontakt zu ihrer mutter hat....aber probieren würde ich es trotzdem mal....kann einem ja schon leid tun die frau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 26.06.2012, 12:36 Uhr

Na wenn das so ist - nichts wie hin wieder mit ihr!
Meine Mutter hat so einen älteren Mann im Haus wohnen, der zersticht den Leuten nachts die Reifen mit denen er Streit hat und prahlt dann auch noch damit.
Er ist allerdings auch schwer Alkoholabhängig.
Ich finde, solche Leute die auch noch anderen schaden sollten nicht mehr "frei rumlaufen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von bea+Michelle am 26.06.2012, 12:36 Uhr

ich denke auch, es kann nicht schaden, wenn du die Tochter mal anschreibst. das ist schon ziemlich heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Schnuffimaus am 26.06.2012, 12:37 Uhr

Tierpark, nicht Zoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 12:38 Uhr

Zoo (altgr. ζῷον [dz&6;̂&0;on], „Lebewesen, Tier“) ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet eine große, meist parkartige Anlage zur Haltung und öffentlichen Zurschaustellung verschiedener Tierarten.[1] Synonym sind Tiergarten und Tierpark – diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 12:39 Uhr

Sozialer Dienst wäre auch eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Schnuffimaus am 26.06.2012, 12:39 Uhr

Danke Frau Oberschlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von kaathhi am 26.06.2012, 12:49 Uhr

man weiß leider nie vorher was die leute schon durchgemacht haben....warum sie so geworden sind....schicksalschläge etc... ich denke genau das falsche wäre es sie jetzt anzuzeigen oder ähnliches....einfach schauen das man hilfe findet wie gesagt viekkeicht auch bei der tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich denke, so wie ich es gelesen habe

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 12:53 Uhr

sollte jemand vom Gesundheitsamt mal vorbei schauen, ob die Dame noch ohne Betreuer klar kommt.
Eine Ferndiagnose mag ich nicht stellen, aber ich denke, das da eine eventuelle Selbstgefährdung vorliegen könnte (vielleicht mag sie ja auch ihre Wäsche auf dem Küchenherd trocknen)

Gesundheitsamt des Landkreises, das würde ich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 12:54 Uhr

Sie war wohl schon mal kurzzeitig in einer Anstalt.... --> hat sie einen Betreuer?

Das weißt Du wahrscheinlich nicht. Also definitiv das Gesundheitsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um was geht es dir?

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 13:34 Uhr

Nervt die Alte einfach oder machst du dir um die alternde und seltsam agierende Frau Sorgen?

Wenn sie nur nervt, dann halte dich raus...wenn du dich sorgst, dann schreib die Tochter ruhig mal an.

Ansonsten:

- wenn die Frau sich akut gefährdet (oder andere), dann ruf die Polizei an, die können sie dann kurzfristig in eine entsprechende Klinik einweisen.

- ist ihr nächtlicher Umtrieb ggf. gefährlich, weil sie überfallen werden könnte, dann stell beim Amtsgericht einen formlosen Antrag auf eine amtsrichterliche Betreuung. Du musst da nichts begründen, die Sache wird dann nachverfolgt, die Frau vom Richter angehört, ggf. ein Amtsarzt vom Gesundheitsamt dazu geholt und ein Betreuungsgutachten erstellt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es dir?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 13:40 Uhr

Ist eigentlich unheimlich egal ob sie mich nervt oder ich mir Sorgen mache.Ändert nichts an der Situation,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es dir?

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 13:47 Uhr

Ändert nichts an der Situation, das stimmt, ändert aber etwas im Vorgehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es dir?

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 13:49 Uhr

Inwiefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es dir?

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 13:52 Uhr

Na ja, wenn die Alte Dich nur nervt, haust Du ihr einfach eine druff und wenn sie Dir leid tut, dann musst Du andere Schritte einleiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paula

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 13:59 Uhr

- Wenn sie nervt -> raushalten
- Wenn sie sich oderandere gefährdet -> handeln
-> akut geföhrdet= Polizei, sonst potentiell gefährliches Verhalten -> Amtsrichter um Betreuung ersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um was geht es dir?

Antwort von Steffi528 am 26.06.2012, 14:01 Uhr

Naja, wenn die Dame nervt und im Pup sitzt, kann Paula sie ohne Probleme vor die Tür setzen, da sie Hausrecht hat. (und ist nicht verpflichtet, da andere Schritte einzuleiten)

Ich könnte mir vorstellen, das Mutti69 auf eine Reflexion aus ist, in wie weit Paula durch das "Genervtsein" beeinflusst ist und das durch eine "Genervtseinbrille) betrachtet. In dem Augenblick, in dem Paula die "Genervtseinbrille" absetzt und sich an diese Situation trotzdem nichts ändert, sollte Paula vielleicht dann doch z.B. das Gesundheitsamt anrufen.
Das ist der versuch, auf die Metaebene zu kommen.

;-)

(Okay, auch verwirrend )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 14:12 Uhr

Wenn du meinen,zugeben sehr langen Bericht gelsen hast,dann weißt du dass
sie 1. nervt und
2. sich gefährdet.

Und nu? Handelnder Weise raushalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 14:14 Uhr

Fehler dürft ihr behalten,seufz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paula

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 14:24 Uhr

*lächel*

Sorge ist übergeordnet, dann würde ich mich an das Amtsgericht wenden... zuvor aber Kontakt zur Tochter aufnehmen.

LG

Du hast meine Antwort im übrigen mal wieder angrifflicher aufgefasst, als sie gemeint war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.