Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 10.04.2018, 19:18 Uhr

was mache ich gegen seine Aggressionen

Ich denke, du erwartest zu viel...vielleicht, weil du mit der Tochter vergleichst?

1. würde ich vorschlagen, du reduzierst seine Anziehsachen auf weniger Stücke. Sucht zusammen die Teile aus, die WIRKLICH passen. Das andere gib weg.

2. Leg abends mit ihm zusammen die Anziehsachen raus.

3. Versuch die Familie wieder an den Frühstückstisch zu bekommen. Auch wenn nicht viel gegessen wird, vielleicht ein Tee, ein Kakao (KEIN Kaba), ein trockenes VK-Brot, ein paar Nüsse...allein, damit der Blutzucker nicht so absackt (das macht hubbelig, ungeduldig und unnötig gereizt).

4. Die Brote schmier bitte VOR dem Aufstehen der Kinder (die Kinder kannst du etwas später wecken, die trödeln eh in der Zeit in der du in der Küche stehst).

5. Hilf deinem Kind! Ein Stück ER, ein Stück DU! Unterschätze den Druck nicht, den Kinder beim nahenden Übertritt in die Schule verspüren! Lass ihn Kind sein und hilf ihm ruhig! Sei gewiss, es kommt wieder die Zeit, da will und braucht er dich nicht.

6. Prinzipell lass nicht so viel Leerlauf. Wo Zeit ist, nach rechts und links zu gucken, da wird er das Lego entdecken und dort das Dominispiel. Straffe deinen/seinen Zeitplan!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.