Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 10.04.2018, 15:32 Uhr

was mache ich gegen seine Aggressionen

Du möchtest gar nicht wissen, was für Aufstände meine Kinder geprobt haben, weil die Hose nicht die richtige Knopffarbe hatte, weil das Shirt einen Streifen hatte und keinen Punkt. Sachen, die sie sich selbst rausgesucht hatten, waren mitmal doof.

Ich habe irgendwann angefangen ihnen die Sachen rauszulegen und nicht mehr zu helfen, denn mit 5 sind die groß genug, sich selbst anzukleiden.
Diskussionen habe ich ihm Keim erstickt, entweder sie haben sich angezogen oder sie sind so gegangen, wie sie gerade waren.
Ich war es leid, morgens um 4 aufzustehen, weil wir spätestens um 8 in der Kita sein mussten. Beide hatten 1 Stunde Zeit, incl. Frühstück, sich fertig zu machen.
Nachdem meine Tochter ein mal in T-Shirt und Unterhose in den Kindergarten gehen durfte, war sie rechtzeitig fertig.
Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich das wirklich durchziehe. Denn lieber bleibe ich gelassen und ziehe angedrohte Konsequenzen durch, als das ich Ausraste - bringt nämlich beiden Seitens.

Was das nicht hören angeht oder wribbelig sein - auch das waren meine beiden. Das stillsitzen wurde von beiden nicht erfunden. Auch beim nicht hören, gab es Konsequenzen - in unserem Fall sind wir jedesmal früher vom Spielplatz gegangen, weil wir es sonst nicht rechtzeitig geschafft hätten wasauchimmer noch zu erledigen.
Hat gefruchtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.