Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 10.04.2018, 7:50 Uhr

*Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*



Mir war gerade so melancholisch zumute, ob der "guten alten Zeiten"

Ich sitze schon im Büro, Überblick habe ich mir schon verschafft, gerade ist Leerlauf. Wie steht es bei euch? Was macht ihr?

LG

 
25 Antworten:

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von ösitina am 10.04.2018, 7:55 Uhr

Ich gucke grade DS9

Kind 1 schläft noch, typisch Student
Kind 2 ist in Bayern
Kind 3 hab ich vorhin zur Schule gebracht

Hund hockt vor der Glas Eingangstor und knurrt dauernd raus, obwohl da nix ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Mutti69 am 10.04.2018, 7:58 Uhr

Der Hund will Gassi?!

Ahhh, Kind 2 ist auf besagter Schulreise?! Wie viel hat er denn nun an Taschengeld mitbekommen? Obwohl, wichtiger wäre, NACH der Rückkehr zu fragen, ob er damit hin kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von omagina am 10.04.2018, 8:00 Uhr

moin..kochend mit einem auge am pc....wünsch euch einen stressfreien tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von ösitina am 10.04.2018, 8:01 Uhr

Hund war schon gassi, Tina ist doch brav

50€

Und seine Karte

Ja, ich bin auch gespannt ob er hinkommt


Ich war verblüfft dass er mir gestern sogar zweimal schrieb wo am Weg sie sich befinden, hätte ich nicht damit gerechnet, bei der letzten Reise hat er sich nach drei Tagen gemeldet aber bloß weil er wissen wollte was abends im Tag kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Keksraupe am 10.04.2018, 8:02 Uhr

Ich liege im Bett, müsste seit 30min aufstehen, müsste seit 15min im Auto sitzen, kann aber einfach nicht

Tag 2 den ich wohl im Bett/auf der Couch verbringe, und mich frage ob man noch tiefer in Selbstmitleid versinken kann, oder ob ich einfach nur den Arsch hoch kriegen muss. Kaum bin ich aber vor der Tür fragt mich IRGENDWER wie es mir/dem Kleinen geht und ich breche in Tränen aus und will wieder auf die Couch

Ja, das ist so mein heutiger Tag denke ich... Couch Couch Couch, maximal Kühlschrank und Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Mutti69 am 10.04.2018, 8:05 Uhr

Ich bin unsicher...notfalls ignorier es...soll ich fragen, was ist los? Ich hab nämlich nix mitbekommen.

Ich frag mal einfach: was ist passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von +sumsebiene+ am 10.04.2018, 8:05 Uhr

ach Gottchen.. "die guten alten Zeiten" - lange, lange her..

aber ich nehme gerne.. meine Kaffeemaschine spinnt heute rum.. habe ihr 2 mal die Chance gegeben und die kochte heute nur Plörre.. schlimmer kann ein Tag nicht beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-> *schiebe-Kaffee-rüber*

Antwort von Mutti69 am 10.04.2018, 8:07 Uhr



Plörre am Morgen ist wahrlich nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti69

Antwort von Keksraupe am 10.04.2018, 8:08 Uhr

Mein Sohn ist vor 16 Tagen per NotSectio geholt worden und ich komme damit nicht klar

Hebamme sagt ich hab schwere Wochenbettdepressionen, ich sage ich bin eine Versagerin die es nicht auf die Kette bekommt alles zu managen

Er liegt auf der Intensiv, hat jetzt 1140g und nimmt seit 5 Tagen nicht zu... atmen kriegt er auch nicht (mehr) hin, und überhaupt ist es scheisse

Dass er zu früh kommen wird war uns ja klar, aber 14 Wochen sind einfach zu heftig und ich bin nur noch erschöpft und trotzdem wie unter Strom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von ösitina am 10.04.2018, 8:10 Uhr

Ich schicke dir eine liebe Umarmung...

Ich hoffe du hast psychologische Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von xIntirax am 10.04.2018, 8:10 Uhr

Aktuell sitze ich noch beim Frühstück. Düse dann gleich ins Bad und mache mich Alltagstauglich. Heute steht nur Apotheke, Haushalt und Kind abholen an. Wird sehr ruhig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -> *schiebe-Kaffee-rüber*

Antwort von +sumsebiene+ am 10.04.2018, 8:11 Uhr

Danke.. (warum bekomme ich keine Smylies geladen?!?.. komisch)

ich OHNE Kaffee am Morgen geht gar nicht.. gleich bekommt die Kaafeemaschine noch eine Chance, ansonsten werde ich wohl nachher in die Stadt müssen, neue holen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von +sumsebiene+ am 10.04.2018, 8:13 Uhr

ach du liebes bischen.. Schicke dir auch eine dicke Umarmung..

das man da völlig ausgelaugt ist.. völlig verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Ani_k am 10.04.2018, 8:13 Uhr

Ich liege auf dem Sofa und freue mich, wenn ich mich bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Mutti69 am 10.04.2018, 8:13 Uhr

Oh! Das tut mir leid für dich! *ich schick dir viele positive Energie*

Aber ich hoffe, du gehst das mit professioneller Hilfe und ggf. mit medikamentöser (!) Unterstützung zügig an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Lusiana am 10.04.2018, 8:17 Uhr

ich habe keinen Leerlauf, ich war eine Woche nicht da, hier ist Land-unter, nichtsdestotrotz ist jetzt Frühstückspause mit Kaffee und Brötchen am Computer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Anny am 10.04.2018, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

die Kinder sind alle aus dem Haus, ich frühstücke gerade und warte auf 9 Uhr für zwei wichtige Telefonate unteranderem eine Beschwerde über den behandelnden Arzt meines Vaters. Der rief mich gestern an und sagte mir mein Vater würde noch am gleichen Tag entlassen und ob ich einen Kurzzeitpflegeplatz gefunden hätte. Er war bereits zu Hause, aber nur 36 Std da sagte dann der Pflegedienst, das geht gar nicht. Was mein Vater zum Glück eingesehen hat! Er wollte unbedingt ein paar Tage nach Hause vor dem Pflegeheim. Keine Chance!

Ich war total geschockt, denn mein Vater kann aktuell weder sich etwas zu Essen machen, noch selbstständig zum Klo. Dafür muss zunächst erstmal wieder Kraft aufgebaut werden. Vor seinem Sturz und dem darauf folgenden "hängen lassen" kam er mit Pflegedienst trotz Rollstuhl gut zurecht. Dort will er jetzt wieder hin, zu dem Zustand vor dem Sturz. Ob das machbar ist, ist noch die Frage...

Auf jeden Fall wurde mir geraten mich an den Sozialdienst des Krankenhauses zu wenden. Da ich selbst auf die Schnelle keinen Platz gefunden habe. Das sagte ich auch dem Arzt, der daraufhin lachte und in Verlauf des Gesprächs richtig unverschämt wurde, so dass ich auflegte. Als ich meinen Vater daraufhin anrief und er Lautsprecher anhatte hörte die Krankenschwester, die mit im Raum war, mit. Sie sagte sofort dass sei Quatsch sie könnten gar nicht verantworten meinen Vater so unversorgt nach Hause zu schicken, er brauche 24 Std Betreuung. Ich solle mich über den Arzt beschweren... Das folgt gleich!

Im übrigen, der Sozialdienst war gestern bei meinem Vater und sagte ihm, sie kümmern sich! Und dort muss ich auch gleich noch anrufen. Der Arzt sagte beim letzten Aufenthalt auch, Kurzzeitpflege wäre ja gar nicht möglich, das ginge nur wenn man keinen Pflegedienst hat. Schuster bleib bei deinen Leisten. Er ist Gefäßchirurg und darauf sollte er sich beschränken. Statt so einen Müll von sich zu geben!!!

Nach den Telefonaten geht's dann zu Fuß zum Krankenhaus, da ja gestreikt wird. Ist aber ohnehin nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Sammelthread-für-Früh-RUBlerinnen-mit-Kaffee*

Antwort von Luzi_Mi am 10.04.2018, 8:52 Uhr

Danke für den Kaffee!

Kind1 ist in der Schule, Kind2 habe ich vorhin in den Kindergarten gebracht.
Ich gehe jetzt Gassi, danach... will ich mich dem Haushalt widmen, evtl. richte ich mal den Balkon her. Staubwischen müßte ich auch dringend wieder... Wäsche waschen fällt mir noch ein. Evtl. putze ich dann gleich noch die Bäder.

Ich glaube, ich lege mich einfach wieder ins Bett :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Professionelle Hilfe/Psychologe/Medikamente?

Antwort von Keksraupe am 10.04.2018, 9:29 Uhr

Ich warte aktuell irgendwie nur ab

Mein Mann hat sich gekümmert dass eine Psychologin oder Psychosoziale Beratung oder Seelsorgerin auf mich zu kommt wenn ich in der Klinik bin. Ist halt blöd dass ich mich seit 2 Tagen nicht in die Klinik traue und Panikattacken habe

Da ich irgendwie versuche Muttermilch für den Kleinen abzupumpen sind Medikamente auch unmöglich, oder? Gestern hab ich tagsüber nicht gepumpt aber abends hat mein Mann mir geholfen und ich hab nachts und heute morgen auch wieder pumpen können, zumindest die Wut auf die Milchpumpe (boah klingt das bescheuert...) ist aktuell weg...

Ich weiß gar nicht was ich wie wo machen kann/muss, Anträge habe ich noch gar nichts erledigt, bin froh dass wir es geschafft haben ihn anzumelden (war verheiratet einfacher, da das Standesamt in der Klinik alles erledigen konnte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keksraupe

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2018, 9:46 Uhr

Das tut mir leid*umärmelunbekannterweise"
Der Enkel meiner Cousine mußt im November 8 Wochen zu früh auch der Not Kaiserschnitt geholte werden(schwangeschaftsvergiftung.) Er ist jetzt ein munteres Kerlchen , sah auch erst nicht so gut aus. Alle Daumen sind fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist noch Kaffee da?

Antwort von Pebbie am 10.04.2018, 9:46 Uhr

Ich brauche dringend einen !
Heute morgen hatte ich mal wieder eine Panikattacke, die ich selber in den Griff bekommen habe. Zum Glück kommt gleich unsere Masseurin, da kann ich mich entspannen
Heute Nachmittag gehe ich mit Töchterlein zum Kiefernorthopäden. Da wird entschieden ob sie eine Klammer benötigt, oder nicht.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Professionelle Hilfe/Psychologe/Medikamente?

Antwort von Honey58 am 10.04.2018, 9:55 Uhr

Oh man, Du bzw. ihr tut mir gerade wirklich leid. So sollte eine Schwangerschaft nicht verlaufen und es ist total verständlich, dass es dir aktuell so richtig sch***e geht. Ich würde mich wohl auch in der Wohnung verstecken und hätte wenig Lust meine "Leidensgeschichte" bei jedem Gang vor die Tür zu erzählen. Auch wenn das Nachfrage der Nachbarn sicherlich in erster Linie nett gemeint ist.

Bitte versuche aufzustehen, dich zu duschen, einen Kaffee zu trinken und dich ins Auto/Taxi zu setzen, um Euren kleinen Kerl im Krankenhaus zu besuchen. Er braucht Dich jetzt. Und Du nimm´ bitte jede Hilfe an, die Du angeboten bekommst. Damit meine ich auch die Hilfe von Freunden und Bekannten, die dir Dinge des alltäglichen Lebens abnehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mutti69

Antwort von Tiffy_78 am 10.04.2018, 10:12 Uhr

Ach du meine Güte, du Arme! Das ist doch aber nicht deine Schuld! Sowas passiert leider, aber bestimmt wird er ein strammer Junge! Meine zweite war auch auf der intensiv und hat nicht zugenommen. Ich musste pumpen etc. Das ist wirklich anstrengend. Man kann ja nicht einfach halb schlafen wie wenn man direkt stillt, sondern muss auch nachts fit genug sein, dass dieses Ding nicht abrutscht. Es gibt so Bustiers von Medela, da kann man die Pumpe mit befestigen. Wollte ich eigentlich damals anschaffen. Vielleicht wäre das eine Erleichterung? Ich habe das alles auch gehasst.
Fühl dich unbekannterweise mal fest in den Arm genommen. Ich glaube, du brauchst erstmal einen Plan für den Tag, sonst verzettelt man sich schnell und hat am Ende nur Stress.
Ich würde aber auch sagen, mach dir täglich eine feste Zeit aus und fahr zu dem Kleinen. Du liebst ihn ja und willst ihn ganz sicher auch nicht allein lassen. Nur der Anblick ist furchtbar, wenn man so ein Würmchen da sieht. Aber fahr hin, sonst wirfst du dir das später womöglich vor. Du darfst bestimmt auch seine Hand streicheln, das spürt er.
Und die Nachbarn...sie meinen es gut, aber klar magst du nicht vor denen heulen. Also "sorry, ich habe es gerade eilig. Wir unterhalten uns in Ruhe, wenn es mal weniger stressig ist" und schnell weg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch Kaffee da?

Antwort von Mutti69 am 10.04.2018, 11:38 Uhr

-> *schieb-Kaffee-rüber*, frisch gebrüht!
Massage hab ich Morgen, dir wünsche ich, dass du gut entspannen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist noch Kaffee da?

Antwort von Pebbie am 10.04.2018, 13:11 Uhr

Danke
Ich sitze jetzt mit dem Kaffee im Büro in der Hoffnung, nach der Massage wieder wach zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.