Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 13.12.2019, 21:30 Uhr

Was ist hier nur los?

Hallo allerseits

Anfang des Jahres habe ich mich in diesem Forum angemeldet um mich mit anderen Schwangeren/Müttern auszutauschen.

In den Monats Foren ist es wirklich Spitze, kann man sich austauschen ohne das man irgendwo aneckt. Dann habe ich später "Rund ums Baby" gesehen und wollte mal schauen ob es hier um interessante Themen , um unsere jüngsten geht.
Gaaanz falsch gedacht, theoretisch könnte man es auch als "alltäglicher Wahnsinn-Forum" betiteln. Kaum ein Beitrag handelt hier um Babys, bei manchen muss man wohl ein Insider sein um die Beiträge zu verstehen.

Viele von euch, leiden anscheinend auch unter massiven Langeweile. Ständig sieht man die selben Antworten, aber nicht gut gemeinte Ratschläge, Nein, eher wird man ständig von gewissen Leuten untergebuttert und die Neuankömmlinge die frisch schwanger geworden sind oder frisch gebackene Mütter, müssen sich sogar gleich im ersten Satz in ihren Beitrag entschuldigen und um Verständnis bitten, wenn sie (in euren Augen) etwas "dummes" Posten. Und nur, weil man NEU ist und anscheinend nicht zu euren tollen Club gehört.

Ihr solltet euch ein eigenes Forum zulegen in dem ihr euch gegenseitig Beiträge schreibt (geht natürlich nicht über eine Privat Nachricht *ironie*).

Auch wir "Neuzugänge " wollen uns untereinander austauschen und nicht für jeden Beitrag runter gemacht werden!
Okay, das ist mein erster Beitrag hier, ansonsten tausche ich mich nur im Monatsforum aus, aber langsam reicht es mir zu lesen, was ihr mit den anderen anstellt.

Dachte nur die jüngere Generation wäre von Cyber Mobbing geplagt, aber hier sind auch viele sehr gut darin!

Ich verabschiede mich jetzt wieder ins Monats Forum, kann mir ja schon denken was mir nun alles an den Kopf geworfen wird.
Dachte es würde sich hier um ein nettes Forum handeln, anscheinend weit gefehlt.
Absolut Traurig

 
23 Antworten:

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von bea+Michelle am 13.12.2019, 21:50 Uhr

Dieses Forum ist nicht nur ,um über Babies zu sprechen:

“Dieses Forum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt
mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie
"was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?"
oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer
lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Claudia1987 am 13.12.2019, 21:54 Uhr

Danke für die Antwort.
Dennoch finde ich es wahnsinnig traurig, wie hier manche behandelt werden, und einige Userinnen schon Angst haben vor bissigen Antworten.

Man muss ja nicht überall seinen "Senf" dazu geben. So Beiträge kann man ja eigentlich ignorieren.

Eine schöne Vorweihnachts Zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Madzie04 am 13.12.2019, 22:04 Uhr

Hast du dir mal die Beschreibung oben durchgelesen? Ich bin schon lange hier im Forum, auch wenn ich wenig schreibe. Wenn ich eine Frage hatte/habe benutze ich erst die Suchfunktion und meistens wird man da fündig. Warum soll ich dann trotzdem noch extra einen Beitrag eröffnen. Die meisten Neuen machen dies nicht.
Die alten Hasen hier im Forum kennen ihre Pappenheimer und Trolle. Ich lese sie sehr gerne.
Dies ist ein öffentliches Forum, hier kann jeder schreiben und da finde ich es schon anmaßend von dir zu verlangen das man sich ein eigenes Forum zulegen soll.
Achte mal darauf wenn Ferien sind, da schreiben hier einige gelangweilte Teenies und da kann man schon verstehen warum die „alten“ Hasen auf merkwürdige Fragen nicht so reagieren wie es von der Allgemeinheit gewünscht.

Lies mal hier einfach eine Weile mit da wirst du einiges verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Trini am 13.12.2019, 22:09 Uhr

Ich verstehe gerade nicht, wer hier untergebuttert wird.

Fachfragen sind in den Unterforen meist besser aufgehoben.

Und, um manche Reaktion zu verstehen, muss man einfach länger dabei sein.
Das wirkt fürs Erste unfreundlich, aber wenn jemand mit ständig wechselnden Nicks stets dasselbe postet, reißt einem halt der Geduldsfaden.

Willkommen hier!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Liz_NGC2070. am 13.12.2019, 22:17 Uhr

Ja doch, mit "alltäglicher Wahnsinn-Forum" hast Du's eigentlich ganz gut getroffen ;-)

Neuankömmlinge sind hier immer herzlich willkommen!!

Hier sind aber leider auch immer wieder Fakes und Trolle unterwegs, die das Forum aufmischen wollen. Das nervt gewaltig (und macht zugegeben vielleicht auch mißtrauisch... und mürbe).
ABER wer hier vernünftig schreibt und fragt, bekommt in der Regel auch vernünftige und (meist) nette Antworten! Egal, ob Neuling oder alter Hase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Claudia1987 am 13.12.2019, 22:19 Uhr

Wieso ignoriert man dann nicht einfach die gelangweilten Teenager?
Dürfte für sie ja dann schnell uninteressant werden wenn niemand auf ihre Beiträge antwortet.
Aber den ehrlichen Neuzugängen wird es sehr schwer gemacht.
Mir tut es oft so weh, hier manch eine Antwort zu lesen.

Nicht nur ich würde es bestimmt toll finden, wenn die Alteingesessenen einen in ihren Kreis aufnehmen und ihr Wissen ohne Stänkerei zu teilen.
Man muss ja nicht sofort bei jeder neuen Person von einem "Troll" ausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Claudia1987 am 13.12.2019, 22:23 Uhr

Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten. Dadurch wird es verständlicher für mich.

Ich hoffe ihr seht mich jetzt nicht als irgendeinen Troll an, aber mir lag dieses Thema nun länger auf der Seele.
Danke das ich durch diesen Beitrag nicht gleich zerfleischt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Claudia1987 am 13.12.2019, 22:33 Uhr

Kleiner Nachtrag noch von mir:

Ist mir jetzt total unangehm das gepostet zu haben, weil ich anscheinend nur "Trolle" vor den bissigen Kommentaren hier schützen wollte
Ich persönlich könnte jetzt nicht auf Anhieb einschätzen wer es ernst meint oder sich nur langweilt

Dann bitte ich diesen Beitrag zu ENTSCHULDIGEN und ich hoffe auf regen interessanten Austausch mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von Trini am 13.12.2019, 22:42 Uhr

Du wirst sehen, wenn du hier ernsthafte Fragen stellst, bekommst du auch nette Antworten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von miaandme am 13.12.2019, 23:11 Uhr

Na ja, ganz so rosig ist es nun nicht. Viele junge Mütter, die hier Fragen stellen, die schon tausend mal gestellt wurden, werden dafür gerne mal von den Alteingesessenen abgekanzelt. Irgendwie ist für sie völlig das Verständis abhanden gekommen, dass für frisch gebackene Mütter das völlig neue und unerwartete Situationen sind und sie nun nicht wissen können, was für andere selbstverständlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Madzie04 am 14.12.2019, 0:05 Uhr

Manchmal denke ich, das hinter den Fakes und Trollen die Forumsbetreiber stecken um die Klickzahlen zu erhöhen. Aber das ist meine Meinung und muss nicht geteilt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Paulus zum Paulus

Antwort von Mutti69 am 14.12.2019, 7:45 Uhr

...das ging ja jetzt flott.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Lusiana am 14.12.2019, 7:47 Uhr

Auch Kommentare wie "ich hoffe dein Kind stirbt" u.ä.? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn das hätte auch ein ziemliches Eigentor werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Liz_NGC2070. am 14.12.2019, 9:38 Uhr

Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass meist geduldig geantwortet wird, auch wenn eine Frage zum gefühlt 1000. mal gestellt wird. Für die "Neumamis" sind die Themen ja in der Tat neu ;-) Ich antworte z.B. immer wieder gerne, wenn es um "anspruchsvolle Babys" geht, da ich selbst Erfahrungen mit einem sensiblen Schreibaby habe. Ich wäre damals froh gewesen um ein paar hilfreiche und aufmunternde Worte! (Nur in dem Fall von dem gestrigen Post habe ich das Gefühl, mit meinen Erfahrungen die Userin nur unnötig runterzuziehen - da schweige ich lieber ;-) )

Nur finde ich viele Posts einfach derart schräg und unglaubwürdig - hier wurden in letzter Zeit nicht zu Unrecht einige Beiträge und User von der Redaktion gelöscht!

Natürlich sehe ich es auch nicht allzu rosig! Hier gibt es in meinen Augen durchaus auch immer wieder (unnötig!) unfreundliche, pampige Antworten (nicht nur an Neulinge) oder Giftereien zwischen den Usern! Oft auch unter die Gürtellinie...
Aber das kommt vor - wahrscheinlich genauso wie im RL...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Hurch am 14.12.2019, 9:53 Uhr

Ich finde es erstens gut, wenn die alten Hasen (teils sehr humorig) darauf hinweisen, dass man hier grade veräppelt wird, denn so hab ich mir auch schon öfter die Mühe erspart ernsthaft zu antworten.
Und wenn niemand die Trolle auffliegen lässt werden die immer und ewig Antworten bekommen und dieses Forum irgendwann bis zur Unkenntlichkeit zumüllen.

Und zweitens finde ich wirklich ganz ehrlich, dass man auf richtige, normale Fragen auch richtige, normale hilfreiche Antworten erhält.
Ich wurde auch als Neue vor ein paar Monaten nicht angepöbelt, aber ich hab ja auch nicht die 10000. Listerienfrage in 48h gestellt..
Und vielleicht liegt es zu einem kleinen Teil auch daran, dass ich nicht persönlich beleidigt bin wenn ein wildfremder Mensch im Internet nicht zu 100 % meiner Meinung ist.
Dadurch entstehen nämlich erst richtige Diskussionen, die einen im Leben manchmal richtig was beibringen können.
Es sind halt schon auch oft die ach so armen "Neuen" User die aus einer Diskussion persönliche Beschimpfungen machen, weil sie halt nicht nur das bekommen was sie sich vorgestellt haben...

Und drittens - echt jetzt, das ist das Internet! Wenn man nur Beipflichtungen, Mitleid und Gutschigu verträgt sollte man sich echt was anderes suchen..
Und all diese Angstpatientinnen wollen es auch einfach nicht einsehen. Wenn die zum 3099. x gesagt bekommen und zwar nett freundlich und ehrlich, dass sie wirklich eine Therapie brauchen und diese Nachfragerei kontraproduktiv ist für ihren psychischen Zustand und sie unbedingt damit aufhören müssen - was soll man machen wenn sie es einfach nicht wahrhaben wollen. Diese Antworten mit dem Ratschlag "bitte mach eine Therapie" sind weder verunglimpfend, herablassend, beleidigend oder sonst was sondern völlig ernst gemeint und richtig.

So und das alles war jetzt von jemandem, der es in den letzten Tagen tunlichst vermieden hat sich in den ganzen Irrsinn einzumischen und vieles ignoriert hat. Meine Finger sind taub vom drauf sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von HeyDu! am 14.12.2019, 11:16 Uhr

Befremdlich finde ich eher den oft anzutreffenden Kuschelkurs in den Bussen. Da muss man sich oft beim Lesen auf die Finger setzen. Ja, dort geht es harmonischer zu... aber oft auch scheinheilig.

2016 war es noch lebhaft in den Bussen, da durfte auch kontrovers diskutiert werden. Man war anderer Meinung und beim nächsten Thema wars wieder gut.

Ganz ehrlich, Schulterklopfer sind langweilig.

Und hier muss man ja nicht alles lesen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von hormoni am 14.12.2019, 11:19 Uhr

Meinst du, wegen meines Postings?

Das war nicht mal böse gemeint. Aber die Herpes-Postings häufen sich in den letzten Monaten und kommen gefühlt jede Woche vor. Und wenn es nicht um Herpes geht, dann um Listerien oder ähnliches. Ich bin’s mittlerweile leid, darauf einzugehen.

Aber in der Suchfunktion finden sich viele nützliche Antworten. Daher auch der Hinweis.

Eine Angststörung behebt die Suche allerdings nicht. Das bedarf den regelmäßigen Besuch beim Therapeuten. Und das meine ich völlig wertfrei.

Es ist keine Schande, psychisch beeinträchtigt zu sein. Das geht schneller als man sich vorstellen kann.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Liz_NGC2070. am 14.12.2019, 11:42 Uhr

Und es gibt auch User, die scheinbar nur zum rumgiften aus ihren Löchern gekrochen kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Alex1357 am 14.12.2019, 11:46 Uhr

Du hast so recht! Ich finde das Benehmen hier auch echt extrem kindisch und so zickig. Naja, hier lassen scheinbar einige ihren Frust raus. Ich lese meist nur still hier mit. Habe auch immer das Gefühl, dieses Forum gehört hier Leuten privat. Hier ist eine total schlechte Stimmung. Wenn jemand was fragt und es passt euch nicht, dann ignoriert es doch einfach und dreht nicht durch. Solltet ihr im wahren Leben auch so mit Menschen umgehen, dann solltet ihr echt was dagegen tun. Soziale Kompetenz gleich null. Arme Kinder.... klar sind manche Fragen nicht immer eine Glanzleistung, aber dann ignoriert man es und spielt nicht Detektiv und findet sich dann noch furchtbar schlau. Wie viele Accounts jemand hat ist auch so Wurscht wie sonst was. Tut was gegen euren Frust, aber lasst den bitte nicht an anderen Menschen aus! In diesem Sinne: Euch allen besinnliche und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von zwergchen84 am 14.12.2019, 16:47 Uhr

Manche Antworten sind ebenfalls keine Glanzleistung. Und wenn du bereits seit einiger Zeit mitliest, müsstest du durchaus wissen, wieso weshalb warum(?) auf gewisse User so reagiert wird, wie eben reagiert wird. Möchtest du dich gerne immer und immer wieder vera*chen lassen? Oder Tipps bekommen, welche u.U. gefährlich für DEIN Kind sein können? Wehe, man gibt nicht die gewünschten Antworten, dann wird beleidigt was das Zeug hält. Verbitterte, untervögelte und geltungssüchtige Alte ist da noch das harmloseste was fällt.

So. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Hurch am 14.12.2019, 17:23 Uhr

Das Wort heißt "untervöckelt", bitte, gell?! So viel Zeit muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von zwergchen84 am 14.12.2019, 18:23 Uhr

ich war mir nicht sicher, ob dieser Insider von "Aussenstehenden" verstanden wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist hier nur los?

Antwort von Hurch am 14.12.2019, 21:02 Uhr

Schon klar, aber ich musste einfach.
Kultur muss erhalten bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.