Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070. am 13.12.2019, 13:23 Uhr

Kalbsknochen - was mache ich damit?

Ich habe auf die Schnelle nur Rezepte für Fonds gefunden, ist aber sehr (zeit-) aufwendig, da habe ich gerade so gar keine Lust zu... (V.a., was mache ich dann mit dem Fond...?)

Ideen?

LG!

 
4 Antworten:

Re: Kalbsknochen - was mache ich damit?

Antwort von Kinderland am 13.12.2019, 13:40 Uhr

Kalbsbrühe kochen. Die kocht von alleine. Die nimmst du für Soßen zum angießen oder für Eintopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalbsknochen - was mache ich damit?

Antwort von Anna3Mama am 13.12.2019, 13:46 Uhr

Jetzt vor Weihnachten würde ich einen Fond ansetzen (köchelt ja von allein) und erst mal einfrieren. Über die Feiertage hast Du vielleicht Verwendung dafür? Ich denke an Saußen für Rinderrouladen oder auch zum Aufgießen für Königsberger Klopse o.ä.
Ooooder Du hast eine Freundin/gute Bekannte mit einem großen Hund
Da machst Du Dich bestimmt sehr beliebt beim Wuffi (der Hund meiner Freundin fand's total klasse und hat mich tief ins Herz geschlossen. Könnte man meinen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalbsknochen - was mache ich damit?

Antwort von ramalamadingdong am 13.12.2019, 15:39 Uhr

Suppe. Knochen ca 2 Std kochen, vorher "anknacksen" und dann Suppengemüse und Nudeln dazugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalbsknochen - was mache ich damit?

Antwort von Meyla am 13.12.2019, 16:34 Uhr

Dem Hund geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.