Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 08.07.2019, 9:32 Uhr

Was ist eigentlich der AP?

Hallo Community,

ich muss mich jetzt mal als totaler "Noob" outen.

Bisher war ich größtenteils nur in Foren unterwegs, welche auf gängiger Forensoftware aufbauen (z. B. wBB, phpBB oder myphp). Dort werden andere Begrifflichkeiten verwendet als hier. Selbst in Foren, die (scheinbar) nicht auf solcher Software aufbauen, werden eher Begriffe wie "Post/Beitrag", "Topic/Thread/Thema" oder "(First) Poster/Beitragsersteller/Themeneröffner/-starter" verwendet.

Beispielsweise hat mich der Begriff "Faden" hier total verwirrt und ich dachte erst, damit ist so ein "Auf diesen Beitrag antworten"-Strang gemeint. Mit ein bisschen geistiger Transferleistung bin ich aber selbst darauf gekommen, dass Faden ja nur das deutsche Wort für Thread ist, der ja auch wieder in der englischen Forensoftware gebräuchlich war und das sich "Faden" somit auf alles bezieht, was ich bisher nur als "Thema" bzw. als "Topic" kannte.

Aber auf AP kann ich mir einfach keinen Reim machen. Aus dem Kontext erschließe ich mir, dass damit der Themenstarter gemeint ist, aber was bedeutet AP ausgeschrieben? Das Einzige, das mir einfällt und Sinn machen würde wäre "Anfangsposter".

Und falls das jemals ein Entwickler, Moderator oder Administrator liest:
Großes Lob für die hier verwendete Technik!
Es gibt hier nicht so viel Schnickschnack wie in anderen Foren und manche Funktionen vermisse ich zwar (beispielsweise das Formatieren in einem Beitrag, um einzelne Wörter zu betonen oder Zitate zu kennzeichnen), aber mir gefällt die Mechanik des "Auf diesen Beitrag antworten" wirklich sehr gut, weil hier, anders als in vielen anderen Foren, eine schöne Baumstruktur aufgebaut wird, aus der sofort ersichtlich ist, welcher Beitrag auf einen anderen Bezug nimmt. So kann man einfach einen Strang verfolgen, ohne von anderen "dazwischen geschossenen" Beiträgen verwirrt zu werden.
Also daher mein großes Lob, dass gerne so weitergegeben werden darf! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.