Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara1993 am 07.07.2019, 19:39 Uhr

Lautes Atmen/Husten/Nase zu

Hallo muss jetzt nochmal fragen,hatte vor paar Monaten schon mal das Thema angesprochen aber weil sie es immernoch hat wollte ich nochmal fragen.

Meine Tochter 6 Monate schnarcht und hustet total oft. Sie macht das von klein auf dass sie so schnorchelt Kinderarzt meinte sei normal weil die nasengänge halt noch eng sind,war dann als es ganz schlimm war noch bei nem anderen der meinte das selbe.

Meist macht sie es morgens nachmittags und abends eig kaum bis gar nicht.

Jetzt ist sie aber schon 6 Monate und macht das immer noch bei der u5 meinte er nir wieder wird normal sein weil Lunge etc ist top.

Beim trinken schnorchelt sie auch extrem und setzt auch oft ab, wenn sie schläft hört man nix da atmet sie ganz ruhig aber sonst halt oft mal so win trockenes Schnarchen und husten hoffe ihr wisst wie ich das meine meist wenn sie in Bewegung ist und sich anstrengt.


Mach mir da halt bisschen Gedanken ist das erste Kind,sie atmet auch recht laut,letztens war meine Freundin da und ihre kleine atmet zb total leise und ruhig deshalb verunsichert mich das natürlich

Kennt das jemand von euch und kann mich etwas beruhigen. Hab halt immer angst sie bekommt nicht genug Luft weil sie auch beim trinken dann oft Pause macht. Hab halt auch Angst dass ich dann bei einer richtigen Erkältung bzw husten zu spät zum Arzt gehe ob ich dass dann unterscheiden kann.

In einem anderen Forum meinten viele ich sollte zum hno aber hätte das nicht einer von dwn drei Kinderärzten dann auch sehen müssen wenn die Polypen vergrößert wären bin mir nicht sicher ob ich wirklich mal zum hno sollte.

Machen die bei so kleinen überhaupt schon was?

 
2 Antworten:

Re: Lautes Atmen/Husten/Nase zu

Antwort von Anna3Mama am 07.07.2019, 22:41 Uhr

In dem Alter ist doch die zentrale Frage, ob sie sich gut entwickeln.
Wächst sie gut, sprich erwischt sie genug?

Wie ist die Entwicklung sonst? Ist sie tagsüber fit? Schläft sie gut?

Ansonsten sind die Gänge eben wirklich noch eng, die Knorpel teilweise noch weich.

Das Kind einer Freundin hatte eine "fluppy larynx" einen weichen Kehlkopf und es klang auch immer als bekäme es schlecht Luft. Dieses Geräusch wurde erst nach dem 1. Geburtstag viel besser.

Wenn sich Deine Tochter gut entwickelt, würde ich das Thema getrost als gegeben akzeptieren, v.a. wenn schon drei Kinderärzte bestätigen, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lautes Atmen/Husten/Nase zu

Antwort von Tamara1993 am 07.07.2019, 22:46 Uhr

Ja klar sonst entwickelt sie sich super nimmt sehr gut zu etc und schlafen tut sie auch gut schon seit dem 3.Monat durch. Und sie ist auch fit,es stört sie auch nicht meist lacht sie sogar nach dem husten für mich hört es sich halt einfach seltsam an,ist auch das erste Kind und ich bin eh etwas ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.