Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 18.07.2012, 18:41 Uhr

wahnsinn

also manschmal zweifel ich echt an allem.....heute nachricht in fb vom kv...ruf michan,hab deine nummer nicht ist wegen jugendamt!!
ich schnapp mir mein telefon ruf ihn an....naja von mir aus solange ich es nicht bezahlen muss....hab ich damit kein problem.....!!!er meldet sich dann um einen termin auszumachen.....idiot fällt ihm nach einem jahr ein...musste das jetzt mal raus lassen

 
24 Antworten:

Re: wahnsinn

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 18:43 Uhr

??

Und was ist jetzt so schlimm, das der Kindsvater einen termin beim Jugendamt ausgemacht hat und Dich über FB kontaktiert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 18:47 Uhr

oopppsss der mittelteil der nachricht fehlt...hmm wo der wohl hin ist.....ich füge ihn grad mal hinzu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 18:53 Uhr



es gibt im Universum schwarze Löcher, die saugen Materie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn nochmal aber richtig

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 18:55 Uhr

also manchmal zweifel ich echt an allem.....heute nachricht in fb vom kv...ruf mich an,hab deine nummer nicht ist wegen jugendamt!!
ich schnapp mir mein telefon ruf ihn an.!!ER:ja hallo ich hab einen brief vom JA bekommen das ich nun auch unterhalt für dich zahlen muss(ich wusste bis heute nichts davon,ganz davon abgesehen das er bis heute keinen unterhalt für unsere tochter bezahlt obwohl er genug verdient,naja ist alles beim anwalt) und das er doch gerne jetzt einen vaterschaftstest haben möchte...er weiß zwar das er der vater ist aber hätte es gerne schwarz auf weiss..ICH:.naja von mir aus solange ich es nicht bezahlen muss....hab ich damit kein problem..hab ja auch nichts zu verbergen...!!!er meldet sich dann um einen termin auszumachen.!!!....dann sein spruch am enede des geschprächs:und dann will ich nicht zu 100% vater sein sondern zu 150%.....er hat es nichtmal geschafft an ihrem ersten geburtstag vor 3 wochen anzurufen....bei so einem spruch platzt mir der kragen...und das mit dem test fällt ihm nach einem jahr ein IDIOT!!!musste das jetzt mal rauslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 18:56 Uhr

hatte es falsch eingeklammert dadurch wurde der teil gelöscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt macht es mehr Sinn

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 18:58 Uhr

Also Euer Kind ist noch nicht 3 Jahre und Du betreust das Kind und kannst deshalb nicht für deinen Lebensunterhalt sorgen? Ja, dann kannst du Unterhalt einfordern. ABER mich wundert es, das sich das Jugendamt in Deine eventuellen Unterhaltsforderungen einmischt.
Für das Kind, okay, aber für Dich? Oder bist Du noch minderjährig?

Einen Anwalt in Familienrecht hast Du?

Ich würde mir trotzdem immer Notizen machen, auch von solchen Telefonaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn nochmal aber richtig

Antwort von KleineSonne am 18.07.2012, 18:59 Uhr

":und dann will ich nicht zu 100% vater sein sondern zu 150%."

???

wie ist das denn gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn nochmal aber richtig

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 18:59 Uhr

Der Test geht auf seine Rechnung (sein Pech) aber er ist sein gutes Recht. Ich würde auch nur für ein Kind zahlen wollen, dass 100 Pro meines ist (irgendwoher müssen ja seine Zweifel kommen).
Das alles macht ihn zum Idioten? Ich muss sagen diese Bezeichnung ist schon krass für solches Pillepalle, was da grad abgeht bei euch... ihr wisst, dass ich die nächsten Jahrzehnte beide Eltern sein werdet oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn nochmal aber richtig

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 19:02 Uhr

Unterhalt für die Mutter?
Ist das Kind nicht in einer Kita? Kannst du deshalb keine Arbeit aufnehmen? Ab 3 ist Unterhalt für die Mutter an sich nicht drin und wenn er nicht einmal fürs Kind zahlt kannste das eh vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 19:04 Uhr

Das Kind ist vor drei Wochen ein Jahr geworden, so lese ich das, Beziehung ist seit mindestens der Geburt des Kindes in Etwa auseinander.

Unterhalt für die Mutter müsste drin sein, aber fordert dies das Jugendamt ein?
oder doch der Anwalt und das Familiengericht?

Kindsunterhalt ist etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

asso

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 19:07 Uhr

Und er sollte also ein 1jähriges Kind anrufen

dann Unterhalt für sie aber
mit einem Baby telefonieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von Pamo am 18.07.2012, 19:12 Uhr

Na, wenn er will soll er doch einen Test machen. Den bezahlt er ja selber. Er scheint keine Intelligenzbestie zu sein, mehr als 100% Vater und 50% genetischer Anteil ist nicht moeglich.

Wenn er genug verdient, kann er dir Betreuungsunterhalt zahlen, schliesslich ziehst du sein Kind gross.

Hoffentlich hast du einen guten Anwalt.

Ich persoenlich wuerde fuer die Diskussion eines solchen Themas einen echten Brief vorziehen, auch Facebook-PNs wuerde ich da nicht reagieren, aber das ist eben persoenliche Praeferenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asso

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 19:15 Uhr

naja aber man kann doch auch mich einfach mal anrufen und fragen wie es der kleinen geht in seinem namen einen schönen geburtstag wünschen...also das erwarte ich auch am ersten geburtstag von einem vater....er sagte zu mir das der brief für mein unterhalt vom jugendamt kam von meinem sachbearbeiter da(habe versucht in anzurufen war aber nicht mehr im büro)wie gesagt habe nie unterhalt für mich angefordert oder sonstiges....und nein er hat keine berechtigten zweifel an seiner vaterschaft....kann er auch nicht haben weil er mich wie einen hund vor der schwangerschaft bewacht hat(jetzt mal krass ausgedrückt)die kleine hat genau dieselbe fehlbildung am ohr wie er.....und das weiß er!!!das macht er nur weil er denkt das er mich damit fertig machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asso

Antwort von mf4 am 18.07.2012, 19:19 Uhr

Ganz ehrlich...
ein 1jähriges hat von dem Telefonat nichts
mit der/dem Ex will mancher nicht reden

er will dich fertig machen
du willst aber von ihm angerufen werden
warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 19:20 Uhr

ja klar den bezahlt er selbst kostet im internet wohl 160 euro....er meinte mit den 150% das er sich dann richtig um seine tochter kümmern will....finde ich schade da es keinen zweifel gibt/gab das es sein kind ist und er ein blatt papier brauch um sich um die kliene zu kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: asso

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 19:23 Uhr

hat nichts damit zu tun das ich angerufen werden mag....finde einfach das sich das gehört....oder wenigstens eine sms....sogar seine familie hat teilweise angerufen aus dem ausland aber er hat es nicht gebacken bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 19:25 Uhr

Ich glaube nicht, das ein Vaterschaftstest aus dem Internet vor Gericht irgendeine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von Pamo am 18.07.2012, 19:26 Uhr

Glaub das nicht, dass das Testergebnis was aendert. Worte sind wohlfeil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 19:29 Uhr

nein vor gericht nicht er will ihn auch nur für sich selbst haben sagte er.....er sagte auch das er weiß das es sein kind ist...hab ihm auch gesagt das ich das dann nicht wirklich verstehe...aber er sagte nur das er es schwarz auf weiss haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 19:30 Uhr

da glaub ich auch nicht dran....mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 19:31 Uhr

Kann ich nicht verstehen.

Entweder habe ich Zweifel dann lass ich testen oder ich habe keine Zweifel dann lass ich es.

Du hast für Dich keinen Unterhalt gefordert? Wovon lebtst Du denn zur Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 20:11 Uhr

ich kanns auch nicht verstehen....aber wie gesagt er muss es bezahlen dann ist mir das eigentlich egal.....ich bekomme momentan alg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von MaSchie28 am 18.07.2012, 21:11 Uhr

alg 2? dann medlet sich das jobcenter automatisch beim Kindsvater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn

Antwort von kaathhi am 18.07.2012, 22:08 Uhr

achso ok das wusste ich nicht....hmm dumm gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.