Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 18.07.2012, 15:48 Uhr

impfung...oh weh

Meine fast 10 Wochen alte Tochter bekam heute ihre erste Impfung....und nun schreit sie wie am spieß ....ist das normal nach der Impfung?.

 
14 Antworten:

Re: impfung...oh weh

Antwort von Milochen am 18.07.2012, 15:53 Uhr

Ja das ist es durchaus. Babys verkraften diese Infos immer sehr unterschiedlich. Die einen kriegen Fieber, werden unruhig oder schläfrig. Beim nächsten merkt man gar nix von der Imfung. Ich hab letzte Woche eine Tetanusimpfung bekommen, mir tat vier Tage der ARm weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung...oh weh

Antwort von lirena am 18.07.2012, 15:53 Uhr

oh wiedermal ein Impfthema....jetzt wirds interessant :-))

und ja es könnte von der Impfung kommen....manche Kinder bekommen sogar etwas Fieber nach der Impfung-hat dich der Kinderarzt nicht aufgeklärt???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung...oh weh

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 15:54 Uhr

Nein, es schreien nicht alle Kinder nach der Impfung...aber als unnormal würde ich es auch nicht bezeichnen wollen.

Miss halt mal Fieber, schau dir die Injektionsstelle mal an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung...oh weh

Antwort von SoSchautsAus am 18.07.2012, 15:54 Uhr

ist doch nicht wichtig was der kinderarzt sagt. rub-meinungen sind wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist 10 Wochen nicht etwas früh zum Impfen?

Antwort von sojamama am 18.07.2012, 16:04 Uhr

Hier wird bei der U4 angefangen mit den ersten Impfungen.

Aber jedes Kind reagiert anders. Einige haben Fieber, andere nicht. Einige haben ne rote, dicke Schwellung an der Stichstelle.
Andere wiederum sind unruhig und weinerlich.

Manche haben nichts.

Beobachte halt genau und gehe ggf. nochmal zum Arzt, falls Du Sorge hast.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung...oh weh

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:21 Uhr

hallo,
unser sohn hatte vor kurzem seine letzte 6-fach impfung. er hatte schmerzen danach, der arm wurde doppelt so dick. dadurch das er schon 3 jahre alt ist, konnte er natürlich genau sagen, was los war.
vielleicht hat deine tochter schmerzen .....???
hast du nichts vom kinderarzt mitbekommen ? zäpfchen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfung...oh weh

Antwort von Nolle84 am 18.07.2012, 16:45 Uhr

Aufgeklärten sie uns schon und ein zäpfchen gab es auch falls sie Fieber...
Denke mal ihr tut es einfach weh, bekam eine spritze rechts und eine links ins Bein und die schluck Impfung gegen rotavieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach herje,

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:48 Uhr

was wurde denn alles geimpft?? hätte man das nicht splitten können???
ihr wird es denke ich nicht gut gehen. zäpfchen sind auch gegen schmerzen und nicht nur gegen fieber!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch einfach ein Zäpfchen geben...

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 16:50 Uhr

Denn ich denke das Kind fühlt sich unwohl und hat Schmerzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje,

Antwort von Nolle84 am 18.07.2012, 16:50 Uhr

Bekam die 6 Fach Impfung und rotaviren Impfung die allerdings als shluckimpfung bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje,

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:51 Uhr

recht und links ins bein (eine sechsfach und was noch???)
und eine schluckimpfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herje,

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:53 Uhr

ah, pneumokokken bestimmt

bei dem kinderarzt unserer kinder werden so viele impfungen auf einmal gar nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine auch bei uns war das gesplittet....

Antwort von Mutti69 am 18.07.2012, 16:54 Uhr

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch einfach ein Zäpfchen geben...

Antwort von Nolle84 am 18.07.2012, 19:42 Uhr

Sind vorhin mit ihr ne runde Auto gefahren damit sie sich beruhigt...hat auch geklappt.....nun quängelt sie bisschen und ist müde....schnattert auch wieder ab und zu und lacht etwas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.