Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 18.07.2012, 16:43 Uhr

Zeugnisse

sagt mal..wie läuft bei euch der zeugnistag in der grundschule ab?

bislang gab es immer ein elterngespräch zur zeugnisübergabe
auch im halbjahr

jetzt zum ende der 2. klasse bekommen die kids am freitag ihre zeugnisse in die hand gedrückt, ohne 10min gespräch mit der lehrerin.

ist das bei euch auch so?

mich irritierte jetzt nur das "plötzlich so"

 
11 Antworten:

Re: Zeugnisse

Antwort von Fru am 18.07.2012, 16:45 Uhr

Bei uns spricht niemand mit gar keinem...Kids bekommen die Zeugnisse und dann können sie gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Littlecreek am 18.07.2012, 16:45 Uhr

Ist bei uns schon immer so. Wenn ein Gespräch nötig wäre, würde das bei uns etwa eine Woche vorher stattfinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Dreikindmama am 18.07.2012, 16:45 Uhr

Bei uns bekommen die Kinder am Zeugnistag immer die Zeugnisse von der Lehrerin in der letzten Stunde ausgeteilt. Das Halbjahreszeugnis im Februar und das Jahreszeugnis am letzten Schultag vor den Ferien. Da gab es noch nie ein Elterngespräch dazu.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:47 Uhr

elterngespräche bei der zeugnisübergabe ??? die armen lehrer.....

unsere tochter wird morgen einen gottesdienst haben - und am freitag mit ihrer klasse frühstücken. um 10 uhr gibt es die zeugnisse. 10:25 ist schulschluss - lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die gespräche gab es immer

Antwort von 32+4 am 18.07.2012, 16:53 Uhr

und da das von den lehrern ausging, würde ich nicht von "arme lehrer" sprechen.

seit hier ganz oben ein wechsel stattgefunden hat, ist leider vieles nicht mehr so wie vorher.
mich wundert es, denn bei der letzten sitzung gab es kein wort zur veränderung.

durch das zeugnisgespräch wird ja auch auf den elternsprechtag verzichtet. findet jetzt also gar nichts statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die gespräche gab es immer

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 16:54 Uhr

dann würde ich mal nachfragen.
elterngespräche finde ich sinnvoll
zeugnisgespräche nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Steffi528 am 18.07.2012, 17:01 Uhr

Hallo

Hier bekommen die Kinder ihre Zeugnisse nach der großen Pause und dann fahren um 10:30 Uhr die Busse ab.
Hier gibt es keine Elternpflicht und Gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 18.07.2012, 17:03 Uhr

Wenn sie bei uns in die dritte wechseln, läuft es auch so. Vorher sind sie in den eingangsklassen, es gibt dann noch einen Brief mit, in welche Klasse sie nach den Ferien kommen bzw. welchen Klassenlehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die gespräche gab es immer

Antwort von Mami-Franzi19 am 18.07.2012, 17:11 Uhr

Nunja, das zeugnisgespräch ersetzt das elterngespräch, ist also eig das gleiche.
Nachfragen würde ich aufjedenfall auch, denn ein elterngespräch sollte ja doch schonmal stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse

Antwort von Angelina-Mama am 18.07.2012, 17:52 Uhr

Hallo,

am letzten Schultag gibts bei uns Zeugnisse
und etwa 4-6 Wochen später Eltersprechtag.

WENN was wäre, würden die vorher schon melden.

Also, wenn´s Zeugnis zu Hause ist, alles gut

LG.
Nicole & Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier in nrw läuft es so ab

Antwort von krümel und murmel am 18.07.2012, 18:04 Uhr

Mein sohn (klasse3) bekommt 2 tage vor der regulären zeugnissausgabe sein zeugnis in kopie das müssen dann die eltern unterschreiben und am nächsten tag zurückgeben.
am regulären zeugnistag bekommen die kids dann das original.

wenn man die kopie bekommt gibts noch nen zettel dazu auf dem steht "liebe eltern, wenn gesprächsbedarf zum zeugnis besteht kommen sie bitte morgen in der zeit von 10-12 uhr in die schule"
elterngespäche gibts 2 mal im schuljahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.