Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Anzeige kindersitze von thule

Mitglied inaktiv

Hier darf man ja spamen :-)

Ich gehe jetzt zum zweiten Mal seit gestern mein Fahrrad flicken Mal gucken, ob es heute klappt... ...

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, kurzer Bericht

Hallo, meine beiden (5,7) hatten gestern ihre erste schwimmstunde. Meine Tochter ich bin total stolz auf sie, hat ihre Angst zum Wasser überwunden ...

Mitglied inaktiv

esprit-ärge mich mal wieder :-(

Hallöchen! Sagt mal, gehen bei euren Esprit-Klamotten (vor allem Shirts) auch ständig die Nähte auf? Habe das ständig...Glaube, ich kaufe bald nix me...

Mitglied inaktiv

Auslandskrankenversicherung???

wir fahren im august nach dänemark. so nun überlege ich ob es sinnvoll ist so eine versicherung abzuschliessen? wie handhabt ihr das denn so? l...

Mitglied inaktiv

hahaha!

Meine Maus (18 Monate) faehrt gerade meinen Labello in ihrem Kinderwagen spazieren!!!

Mitglied inaktiv

was wollen fünfjährige mädchen...?

fragt die mutter eines dreijährigen sohnes. er ist zum 5. geburtstag seiner kiga-freundin eingeladen. was, um himmels willen, wollen mädchen??? ihre...

Mitglied inaktiv

Mal eine ziemlich blöde Frage

Hallo. Ist ja fast schon peinlich sowas als 2 - fache Mutter zu fragen, aber wie rechnet man denn zb. ES+10? Geht man da vom ersten Tag der frucht...

Mitglied inaktiv

Guckt jemand zufällig RTL Punkt 12?

Wusstet ihr das in der Schweiz und Niederlande Frühchen vor der 27 SSW einfach weggelegt werden und warten bis sie tot sind Da fäält mir spontan das...

Mitglied inaktiv

ich poste sonst ja nie sowas...

aber ich schau grad punkt12... so ein kleines frühchen ist ein wunder!! und heute ist das mädl 5 jahre! ich bekam gänsehaut...

Mitglied inaktiv

skr du olle schlafmütze

hab die versandtbestätigung bekommen vielleicht is es bis samstag noch hier...

Mitglied inaktiv

Ist ja langweilig hier....

Wollte mir meine Mittagspause mit RuB versüßen aber hier ist ja nix los. Vor allen Dingen: Wo sind die zwei Dauerposter? Ohne die ist es auch langweil...

Mitglied inaktiv

so icke geh ma wieder

gute besserung an alle kranken ich nehme jetz jeden tag, halbe tablette folsäure und mein eisen mit einer flasche multisaft. seitdem hab ich kein s...

Mitglied inaktiv

skr schau ma

habe ich ergattert... http://www.rund-ums-baby.de/user/bild_nachricht.htm?name=bidh94749999i9.jpg

Mitglied inaktiv

Einfaches Waffelrezept gesucht..m.t.

bitte ein erprobtes. sarahs freundin kommt heute direkt nach der schule mit. zu mittag gibts Nudeln mit Sosse Bolognese. und nachmittags will ich ...

Mitglied inaktiv

Wie wascht ihr Putzlappen???

Hab gestern mit meiner Mutter tel und die war entsetzt,als ich sagte,dass ich Putzlappen nur 1x benutze und sie dann zusammen mit Handtüchern bei 90Gr...

Mitglied inaktiv

Was würdet ihr machen?

Huhu, also unsere maus ist ja jetzt 12 wochen alt. sie hat immernoch ihre koliken, naja, bei uns war es von anfang eben nicht einfach, sie ist 6 w...

Mitglied inaktiv

Umfrage

Sammeln Eure Kinder was!? Gibt ja immer an den Kassen so Tütchen mit diversen Figuren oder halt Eier... Meiner hat mal Filly Pferde gesammelt und jet...

Mitglied inaktiv

Stottern!?!?!

hallo, ihr lieben mein sohn 3 jahre alt fängt nun an zu stottern, er konnte vorher perfekt reden und nun auf einmal, kennt ihr das auch von euren k...

Mitglied inaktiv

Mietschulden .. kennt sich jemand aus..

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe mal eine Frage an euch und zwar ist meine Freundin in einer ganz besonders kritischen Lage- also ich hoffe ihr ...

Mitglied inaktiv

Hat man sowas schon erlebt..?! *lol*

Ich muss nu auh mal nen "Bringer" von meinem Kurzen (knapp 2) zum Besten geben... bin uns gerade am fertig machen, zwecks Spaziergang, leg ihn auf den...

Mitglied inaktiv

Umfrage Kinderzimmer

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Kinderzimmer aufgeteilt habt. Wir haben zwei Kids (7 und 2 1/2). Die beiden haben jed...

Mitglied inaktiv

Na toll :-( Mein Mann

Gerade hänge ich seine Jacke weg, schau in seine Taschen - räume immer seine Tempos raus und was ist - eine Innentasche ist zugemacht - komisch macht ...

Mitglied inaktiv

Bin ich froh...

das ich eben nicht da war als dickes Fell gepostet hat... guten morgen zusammen, denn ich hab gearbeitet zu Hause an meinem Küchentisch für das ...

Mitglied inaktiv

Habe mich mal gekümmert..

Vieleicht hat ja einer meinen Beitrag gelesen http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=365760 Nun habe ich beim Versndhaus angerufen und e...

Mitglied inaktiv

mal berichten muss...

oh mann... mein Sohn war nach der Geburt krank gewesen. Und so nach und nach hab ich dann erst mal verstanden was da passiert war. Die einzelnen...

Mitglied inaktiv

Ein HOCH auf die Mitarbeiterin vom Jugendamt :)

Hatte da gerade angerufen wegen Informationen über Tagesmütter und Kostenübernahme...und was soll ich sagen... Ich hatte noch nie bei einem Amt eine ...

Mitglied inaktiv

Junge oder Mädchen

hab zwar im schwangerWERnoch schon gefragt aber möchte euch auch mal fragen... ab wann "kann" man sehen ob es ein junge oder mädchen wird?? hab ...

Mitglied inaktiv

Größe mit 4,5

Hi! Ich höre immer wieder das mein sohn schon so groß sei. Er wird aim August 5 und ist jetzt 1,12m. Er wird dadurch öfters als älter eingeschätzt ...

Mitglied inaktiv

gedanken machen

HAllo zusammen..ich mache mir seid ein paar wochen schon gedanken darüber und ich weiss einfach nicht ob das normal ist...mein sohn(7 monate) könnte d...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...