Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anoni am 24.10.2022, 13:59 Uhr

Wäscht euer KiA die Hände, bevor er/ sie das Baby anfasst?

Keine böse Antwort, bitte (sonst gerne einfach weiter scrollen ).

Die Frage steht oben. Unser KiA ist sehr freundlich, aber ich bemerke, er wäscht nicht die Hände, nachdem er die Türklinke anfasst (und danach direkt unser Baby). Letzte Woche zum Beispiel hat er nach Abschließen der Tür das Baby direkt abgetastet und auch den Mund gesehen.

Da es ein Praxis ist, wo es bestimmt kranke Kinder zu Besucht gekommen sind, mache ich Sorge, dass somit Krankheiten an unserem Baby übertragen wird. Ist das heutzutage üblich, dass KiA die Hände nicht unbedingt erst wäscht?

Wie ist es mit euer KiA? Und, wäre es mega unhöflich, wenn wir ihm das nächste Mal nett fragen, die Hände zu waschen, lol... ? Wir haben Angst, dass er uns danach sagen würde, einen anderen KiA zu suchen.
Was würde ihr in unserer Stelle tun?

Ich kenne den Nestschutz usw. und zu Hause bin ich nicht so strikt mit Hände-waschen, aber im Praxis sehe ich trotzdem mehr Risiko, wenn man einfach so die Türklinken usw. anfasst und direkt danach ein Baby.

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.