Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 24.10.2022, 21:47 Uhr

Wäscht euer KiA die Hände, bevor er/ sie das Baby anfasst?

Ich habe da ehrlich gesagt bisher nie darauf geachtet, da ich einfach davon ausgehe, dass ein Kinderarzt die notwendige Hygiene, noch dazu bei Corona, einhält. In jedem Zimmer gibt es aber Waschbecken und Desinfektionsmittel. Ich würde da an deiner Stelle auch einfach mal davon ausgehen, dass er sich vor Betreten des Zimmers oder nach dessen Verlassen die Hände desinfiziert. Vor allem bei den ganz Kleinen. Bei uns werden aber auch Zeiten am Tag reserviert für die ganz Kleinen und damit sowohl räumlich als auch zeitlich getrennt von anderen kranken Kindern. Es gibt keine offene Sprechstunde, nur mit Termin nach vorheriger (ggf. kurzfristiger) Absprache. Es ist wichtig sein Kind schützen zu wollen, aber ein bisschen Vertrauen solltest du schon haben. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Und auch in Deutschland kann man ohne Probleme zb aus Interesse nachfragen, wie der Arzt die entsprechende Hygiene einhält. Bringt dir ja auch nichts, wenn alle Kinderärzte außer deiner das entsprechend handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.