Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seva101121 am 24.10.2022, 13:48 Uhr

Baby sitzt rund um die Uhr auf mir

Hallo ihr lieben,

Meine Kleine wird nun bald ein Jahr alt und entwickelt sich sehr gut. Allerdings haben wir das Problem, dass sie sich überhaupt nicht alleine beschäftigen kann. An sich finde ich das nicht schlimm, aber meiner Meinung nach ist es wichtig dass das Kind sich auch über einen zumindest kurzen Zeitraum alleine beschäftigt. Den ganzen Tag sitze ich mit ihr auf der Krabbeldecke und sie quasi auf mir. Wenn wir nicht in diese Position verharren, dann laufen wir Hand in Hand durch die Wohnung. Alleine laufen kann sie noch nicht. Nun meine Frage: habt ihr Tipps dass sie sich auch mal alleine beschäftigt? Ich setze mich gern zu ihr auf die Krabbeldecke, würde ihr aber gerne auch einfach mal zusehen. Habt ihr Spielideen? Mit was beschäftigen sich eure kleinen gerne?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby sitzt rund um die Uhr auf mir

Antwort von miss_spicy am 24.10.2022, 14:39 Uhr

Bei uns wurde das mit zunehmender Mobilität besser, meine Tochter läuft seit sie 10 Monate alt ist frei und von da an wurde sie immer autonomer, sie ist zwar immer noch ein Kind, welches gerne auf Mama parkt aber es wurde schon deutlich besser, sie möchte jetzt viel mehr alleine die Umgebung erkunden, es könnte also sein, dass sich da bald etwas bei euch tut. Tipps gibts da jetzt eigentlich keine denke ich, das ist einfach Charaktersache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzt rund um die Uhr auf mir

Antwort von Rachelffm am 24.10.2022, 16:25 Uhr

meiner ist 15 monate und konnte sich zum glück schon "immer" selbst beschäftigen. mit 3 monaten lag er locker 20 min unterm spielbogen.

wir haben so plastikbücher geerbt. die haben knöpfe und wenn man die drückt, oder die seite umblättert, spielt es ein kinderlied. damit beschäftigt er sich sehr gerne (hätte ich nie gekauft).

wir haben auch ein instrumentenset für kinder, damit beschäftigt er sich auch oft.

ansonsten ist er glücklich, wenn man ihm n kochlöffel oder den fensterabzieher gibt. damit haut er auf den boden oder kaut drauf rum. ganz ganz toll für ihn.

wenn er nicht aktiv mit was spielt, hangelt er sich durchs wohnzimmer. ich lieg grad auf der couch, während er am fenster steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby sitzt rund um die Uhr auf mir

Antwort von Pino am 24.10.2022, 22:03 Uhr

Hey,

das kommt bestimmt noch früh genug, dass sie was ohne dich machen will. Wenn sie in der Autonomiephase ist, wirst du das kuschelige Zusammensitzen wahrscheinlich vermissen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.