Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia.2 am 24.10.2022, 9:41 Uhr

Klein kind mit Fieber

Guten morgen
Es geht um mein sohn der ist 1jahr und 1 Monat und seit gestern hat er Fieber (39.1-39.4-38.8) er hat keine weiteren Symptome...
Meine Frage dazu ist soll ich noch bissen abwarten oder zum Arzt

 
8 Antworten:

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von Mauski am 24.10.2022, 10:05 Uhr

Guten Morgen!
Es kann alles mögliche sein. Aber ich rege mich immer auf (entschuldigung) wenn die Leute die Zeit haben in einem Forum nachzufragen statt ein mal beim Kinderarzt anzurufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von AlmutP am 24.10.2022, 10:07 Uhr

Vor nem Monat hatte unser Sohn das auch. Am Ende hat sich herausgestellt, dass es wahrscheinlich das 3 Tages Fieber war da ein Ausschlag folgte.
Ob du zum Arzt gehst kommt auch darauf an wie wohl/unwohl du dich mit der Situation fühlst. Aber eigentlich muss es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von Julia.2 am 24.10.2022, 10:10 Uhr

Aso ok ja sowas hatten wir noch nicht danke
Beim Kinderarzt kommen wir nicht durch immer besetzt und alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von Berlin! am 24.10.2022, 10:43 Uhr

Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. Ich bin aber keine Ärztin und kenne Dein Kind auch nicht.

"Nur" Fieber bei sonst gutem Allgemeinzustand war für mich kein Grund, zum Arzt zu gehen. Ih habe meine Jungs fiebern lassen, so lange es ihnen damit nicht erkennbar schlecht ging, dann gab es Ibusaft.
Hielt das Fieber länger als 3 Tage an oder hat sich der Zustand verschlechtert, bin ich zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von LaJe am 24.10.2022, 10:45 Uhr

Kann ich zum Teil nachvollziehen... es gibt leider Kinderärzte, da muss man 20x anrufen, bis man jemanden erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von LaJe am 24.10.2022, 10:49 Uhr

Wir hatten das kürzlich auch und beim Arzt angefragt. Der meinte, ab 39,5 sollte man was gegen das Fieber geben, vorher fiebern lassen, sofern es dem Kind nicht allzu schlecht geht (merkt man ja, wenn es nur rumhängt und jammert). Und auf meine Frage, nach wie vielen Tagen Fieber wir kommen sollen und schauen lassen, meinte er, ab 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von Julia.2 am 24.10.2022, 10:51 Uhr

Ok vielen Dank für die Antworten
Wir sind durch gekommen Bein Arzt haben morgen erst ein Termin bekommen mal schauen
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klein kind mit Fieber

Antwort von Aixoni am 24.10.2022, 11:20 Uhr

Haben meine beiden auch gerade - bzw sie haben jeweils 1x erbrochen bevor das Fieber kam. Bei der Großen hat es Donnerstag angefangen und sie ist eigentlich schon wieder fit. Bei der Kleinen hat es gestern angefangen (sie ist auch 13 Monate) und hat es zum Glück bisher deutlich weniger schlimm. Vielleicht der Vorteil des Stillkindes.

Was es ist weiß ich nicht - da meine beiden trotzdem essen und trinken und sich das Fieber (bei der 2,5 jährigen 1x bis 40,4) gut senken lässt wären wir nicht beim Arzt. Außerdem hätten wir zur Vertretung gemusst und das vermeide ich wenn es irgendwie möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.