Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 21.08.2019, 11:25 Uhr

Verhältnis mit der (zukünftigen) Oma

sie scheint echte psychische probleme zu haben. ein Glück, dass sie soweit weg wohnt. klingt nicht nach dem besten Umgang für ein Kind.

meine Mutter ist ähnlich gestört und ich bin froh, dass sich der Kontakt auf wöchentliches sehen in meinem beisein beschränkt, auch wenn sie nur ein paar 100 Meter weiter wohnt.

solchen Leuten muss man konsequent einen Riegel vorschieben. ich würde sie also nicht benachrichtigen, wenn die Geburt bevorsteht. übrigens kann man im Krankenhaus auch Bescheid sagen, dass keine Auskunft erteilt wird. dann dürfen eingeweihte Personen (z.b. dein mann) auch nichts ausplaudern.

kümmere dich um dich und (bald) deine kleine familie. auf deine mutter musst du keine Rücksicht nehmen. das hat auch nichts mit Enkel vorenthalten zu tun. irgendwann würde sie ihren enkel auch in ihre Psychospielchen einbeziehen und versuchen, ihn zu manipulieren und ihren willen durchzusetzen. davor würde ich mein kind schützen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.