Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staubwedel am 21.08.2019, 6:54 Uhr

Schnaken Plage

Hallo zusammen!
Wir sind hier im Urlaub.
Es hat so wahnsinnig viele Schnaken

Hat jemand einen guten Tipp,wie man den Schnaken zu Leibe rückt?

Öle oder irgendwie erprobte Stecker/verdampfer?

Zuhause haben wir nie so eine Plage..
Danke schon mal..
Für Info's..
Heute Nacht hatte es hier 6 oder 7 Stück im Schlafzimmer..
Das halte ich nicht durch. :-(.

 
6 Antworten:

Re: Schnaken Plage

Antwort von Charo258 am 21.08.2019, 7:36 Uhr

Die beste Erfahrung hab ich mit den raid Steckern gemacht. Und in einem anderen Zimmer das Licht brennen lassen.
Seid ihr in seenähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken Plage

Antwort von Bliblablub am 21.08.2019, 8:06 Uhr

Wo seit ihr denn?
Wir hatten das Problem letztes Jahr in Italien am Lago Maggiore. Meine Tochter hatte zuletzt über 100 Mückenstiche. Wir haben uns aus der Apotheke so ein Zeug zum einsprühen geholt, Zitronella Kerzen, RAID Stecker... Es hat alles nix gebracht. Es war grauenvoll und hat unseren ganzen Urlaub "kaputt gemacht" weil alle so gerädert waren, weil wir kaum Schlaf bekamen. Nur unser Säugling, von damals 3 Wochen, der blieb verschont. Alle anderen waren durch und durch zerstochen. Dabei waren die Viecher derart klein, dass man sie kaum sehen konnte. Wir hatten überall Fliegengitter, selbst an der Eingangstür. Die Biester haben aber trotzdem ihre Wege hinein gefunden.... Viel Erfolg wünsche ich euch und Durchhaltevermögen. Und dennoch einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken Plage

Antwort von Anette K. am 21.08.2019, 8:09 Uhr

Hallo staubwedel!

Wir können auch einen Verdampfer für die Steckdose empfehlen. Ist zwar "Gift" aber wir benutzen sie nur im Urlaub, da ist dass das kleinere Übel als total zerstochen zu sein. Zuhause nutzen wir die nicht - haben überall Insektenschutzgitter in den Fenstern.

Gruß Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken Plage

Antwort von dasHarlchen am 21.08.2019, 9:17 Uhr

An Pfingsten, als wir zelten waren, wars auch so schlimm. Ich bin nur auf dem Zeltplatz aus dem Auto gestiegen und hatte schon 3 Stiche. Freunde von uns hatten den ThermaCell mit. Eine Laterne die so Plättchen verdampft. Wir saßen die meiste Zeit draußen am Tisch und es hatte sich nicht eine Mücke mehr zu uns getraut. Das Ding kann ich echt nur weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken Plage

Antwort von Gabyle am 21.08.2019, 16:00 Uhr

Ging uns letzte Woche am Bodensee leider auch so. Hast mein volles Mitgefühl!

Wir haben uns dann zwei Fliegenklatschen gekauft und sind abends auf die Jagd gegangen. Und alle, außer den 1Jährigen, haben wir mit Antibrumm eingesprüht. Das hat dann zusammen echt gut geholfen. Der Einjährige, wurde aber komischerweise eh verschont.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnaken Plage

Antwort von staubwedel am 21.08.2019, 21:52 Uhr

Ja wir sind am Bodensee...
Das Wetter war wohl hier recht Schnakenfreundlich..
Um nicht zu sagen
Schrecklich:-(

Danke für eure Tipps
Haben.jetzt so einen Stecker..
U hoffen es hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.