Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 21.08.2019, 5:39 Uhr

HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Wir brauchen dringend eine HH... am besten gestern.
Meldet man diese nur bei der Minijobzentrale an?

Mein Lebensgefährte ist Solo selbständig, Mitarbeiter wird es erst 2020 geben. Daher bleibt alles wn uns beidem hängen und das wird einfach zu viel für 2 Personen.... grade weil ich nebenbei selber noch 75% arbeite. Falls mal was passiert haben wir noch ein festes Gehalt was sich sofort steigern lässt.

Eine passende Fee ist schon im Sicht! Nur bin ich total unsicher, was sie machen soll....
Im moment versuche ich alles jeden Tag irgendwie nebenbei fertig zu bekommen, schaffe es aber nicht mehr. Was machen die Damen bei euch?

Wir sind 3 Personen und 2 Hunde.... die sollen NICHT versorgt werden, sind zu groß für fremde.

 
5 Antworten:

Re: HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Antwort von Summer80 am 21.08.2019, 9:44 Uhr

Wir mussten selber nichts anmelden, da das über eine Dienstleistungsfirma läuft. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Bei uns wird einmal pro Woche gebügelt, die Böden im EG gesaugt und gewischt, das Bad im EG geputzt und dann - je nachdem wieviel Zeit noch ist - im EG Staub & Oberflächen gewischt oder Fenster geputzt usw... also bei uns soll der "öffentliche Bereich" des Hauses sauber und ordentlich sein, so dass ich jederzeit jemanden ins Haus lassen kann. Die "Privaträume" und unser Familienbad im OG mache ich selber.

Uns hilft das enorm. Natürlich muss ich zwischendurch in der Küche mal ein paar Krümel mit dem Akkusauger wegsaugen, aber Böden richtig gesaugt oder gewischt hab ich schon seit Jahren nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Antwort von Schnegge89 am 21.08.2019, 9:56 Uhr

wie oft soll/kann sie denn kommen pro Woche bzw was wollt ihr pro stunde zahlen? welche arbeiten machst du noch relativ gern und welche willst du unbedingt auslagern?

bei 2 hunden wird sicherlich jeden Tag gestaubsaugt und waschen wirst du auch öfters die Woche.


ich würde folgendes machen lassen:
1x die Woche alle Böden wischen, 1x die woche alle Oberflächen entstauben. 1x alle 2 monate Fenster putzen (oder sogar seltener) inklusive gardinen abnehmen und waschen und wieder aufhängen, 1x die woche Dusche und badewanne reinigen.

wären pro woche vielleicht 2 bis 3 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Antwort von katsix2903 am 21.08.2019, 9:57 Uhr

Ja nur bei der minijobzentrale. Bei uns macht sie immer das was anfällt, egal ob bügeln oder saugen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Antwort von Nynaeve2019 am 21.08.2019, 10:02 Uhr

Ich hatte Jahrelang eine Nanny über die Minijobzentrale, lief ziemlich komplikationslos mit dem Anmelden (Pauschale, dann Stundenzettel, also jeden Monat das gleiche Geld) DU bist dann die Chefin und sagst, was Du forderst für das Geld (Mindestlohn mindestens, Urlaub etc) Beim Dienstleister kaufst Du Dir die Leistung über die Rechnung ein, beides ist steuerlich absetzbar.
Mach eine Liste, was Du Dir da wünscht. Putzen normal, wann Fenster und Treppenhaus, ob im Garten auch, mit welchen Mitteln? Sol eingekauft werden? Was soll eingekauft werden? Bügeln? Wohin mit der Wäsche? Klar hast Du erst einmal durch das Liste erstellen Aufwand, aber dann einen Überblick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HH anmelden - nur Minijobzentrale? Und was kann man den Damen zumuten?

Antwort von Meyla am 21.08.2019, 10:45 Uhr

Saugen muss ich dank roboter nur in einem Stockwerk und da neige ich immer mehr zu Schlamperei....

Deshalb war mein Plan, wenn das nicht zu vermessen ist,:
1x pro Woche gästebad und Familienbad reinigen, eventuell auch Küche (also so das ich nir die täglichen Arbeiten hier verrichtet)
1x pro Woche oberes Stockwerk saugen und wischen
1x pro Woche Wäsche bügeln und zusammen räumen, waschen tu ich vorher....
Und wenn Zeit über ist dann gerne einmal überall Staub wischen 1x pro Woche.
1x pro Woche Büro. Das ist nicht viel, nur saugen, wischen und Müll Entleeren.

Zahlen wollen wir zwischen 12 und 13€. Eher erstmal 12€ mit Option der Gehaltserhöhung.
Und lieber eine Privatperson die ein Zubrot verdienen möchte
Angedacht sind 2 bis 3 Tage die Woche.

Ich möchte einfach Zeit für kind, hunde j d Garten frei haben.... bisher muss ich die Wahl zwischen ordentlichem Haus oder Garten treffen. Das ist einfach blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.