Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 20.08.2019, 20:36 Uhr

Lärmende Nachbarskinder

Hallo ihr lieben.
Kurz und knapp,über mir und meiner Tochter wohnt ein ca. 10-11 jähriges Mädchen.
Sie trampelt täglich stundenlang oben Rum,teilweise bis in die Nacht rein.
Ich war schon immer kurz davor mal oben zu klopfen und es anzusprechen.gerade jetzt ist es wieder ganz extrem.
Ich bin echt nicht empfindlich,habe selbst eine 8 Jährige.Aber das ist echt heftig.
Was würdet ihr tun?

 
13 Antworten:

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Fru am 20.08.2019, 20:43 Uhr

Hää? Hochgehen und ansprechen vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Vito136 am 20.08.2019, 20:46 Uhr

Hallo! Wir haben eine ähnliche Situation! Babyphone geht ständig vom Rumsen über uns an. Ich habe es ganz lieb angesprochen, weil ich irgendwann schon extrem geladen war. Bin häufig aus dem Schlaf hochgeschreckt und unsere Tochter auch. Die Reaktion war erstmal abweisend, trotzig und überzogen, aber es hat ein wenig geholfen. Aber ganz ruhig wird es wohl nicht werden...

Ein Versuch wird es wert sein. Würde es diplomatisch angehen (hellhörige Wohnungen, es sind ja Kinder, aber vielleicht ab Uhrzeit xy... etc?)

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von kaathii am 20.08.2019, 20:52 Uhr

Ja,habe ich jetzt getan.... ist ja aber auch immer ne gradwanderung,finde ich zumindest.
War gerade kurz oben,meine bitte wurde auch nett entgegengenommen.das Kind hat daneben gestanden.

Und joa,es ist noch lauter als vor dem hochgehen.

Ich sag ja gradwanderung....jetzt bin ich noch angefressener weil ich das jetzt als volle absicht empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Kater Keks am 20.08.2019, 20:57 Uhr

Ich würde wohl ein Lärm-Tagebuch schreiben und dann mal bei der Hausverwaltung vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von makkipakki am 20.08.2019, 21:04 Uhr

Über unserem Schlafzimmer wohnt ein pubertierende etwa 16 jähriger... er zockt, nächtelang, mama und papa arbeiten Nachts... wahlweise schlief ich im Fussballstadion, neben der Autobahn oder dem Kriegsgebiet. Eines Tages bin ich mit meinem Sohn, er war etwa 6 Monate alt, hoch gegangen, als ich sie rauchend auf dem Balkon sah.
Anstatt mit den Eltern, die auf dem Flur standen und zuhören, richtete ich meine Bitte nach etwas mehr Ruhe direkt an den Jungen und bat ihn um Verständnis. Seitdem ist Ruhe, also 29 von 30 Nächten und die eine Nacht überhören ich. Ich hatte ihm den Vorschlag eines Headsets gemacht, vielleicht haben die Eltern dahingehend etwas unternommen.
Ich bin also auch eher für reden.

Und nein, ich denke nicht, dass sie jetzt mit Absicht lauter ist bei dir. Das kommt dir sicherlich nur vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Btby am 20.08.2019, 22:12 Uhr

Hier sind wir die Trampeltiere. Meine Nachbarin tut mir manchmal wirklich sehr leid. Ich für meinen Teil gebe mein bestes. Leider vergisst der vierjährige nach zwei Minuten immer das er nicht durch die Wohnung rennen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von kaempferin am 20.08.2019, 22:18 Uhr

"Ich würde wohl ein Lärm-Tagebuch schreiben und dann mal bei der Hausverwaltung vorstellig werden."
@Fadeneröffnerin - genauso würde ich es auch machen. Denn Du HAST ja schon mit denen gesprochen - und wenn das halt nichts fruchtet, muss man dann halt auch mal andere Saiten aufziehen. Macht man ja auch nicht sofort, sondern erst dann, wenn gar nichts mehr fruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Meyla am 21.08.2019, 5:44 Uhr

Ich würde es noch 1 oder 2 mal versuchen mit ihnen zu sprechen.... und danach den Vermieter kontaktieren. Das zieht bei Uneinsicht ja doch oftmals eher.

Schade, wenn man seine Kinder lieber im Haus sich austoben lässt als draußen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von kati1976 am 21.08.2019, 6:45 Uhr

Ich würde auch ,wie VON Kater Keks vorgeschlagen ein Lärmtagebuch führen. Du bistbdu gewesen und hast es angesprochen und es war umsonst.

Von einer 10/11 jährigen kann man erwarten nicht so zu trampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Mutti69 am 21.08.2019, 7:06 Uhr

Ich würde über mindestens eine Woche ein Lärmprotokoll führen und dann die Mieter Oben nochmal kontaktieren.

Manchmal langt es ja schon, die Hausschuhe zu wechseln (keine harte Sohle) oder einen dickeren Teppich oder Läufer auszulegen. Die Bereitschaft zur Diskussion und zum Kompromiss der oberen Mietpartei kann ich nicht beurteilen.
Ich denke, du läufst Gefahr es überzubewerten. Ich sehe nicht wirklich, dass es dann Absicht war, in manchen Häusern hört man normalesLaufen eben und das wird sich kein Kind verbieten lassen...11 Jahre hin oder her!

Wenn ein weiteres, konkreteres Gespräch nicht fruchtet, dann würde ich mich an den Vermieter wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überlege gut, was du tust und ob es dir das wert ist.

Antwort von Streuselchen am 21.08.2019, 7:54 Uhr

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, überlege dir vorher gut, was du erreichen willst und was du eventuell für Folgen hast.

Du bist im Moment in einer Situation, wo du durch den Krach über euch nervlich sehr angespannt bist. Da stört oft schon das kleinste Lebenszeichen der Nachbarn.
Aus dem Streß heraus, kann man oft nicht mehr logisch denken und bereut hinterher, was man gemacht hat.
Die Mieter über euch sind nun mal über euch ... es ist ein Kind (gegen Kinderlärm ist man machtlos) ... und da sie über euch sind, können sie euch das Leben zur Hölle machen.

Du hast die Nachbarn jetzt schon angesprochen. Wenn du zum Vermieter gehst, wird die Sache hochoffiziell. Ein gutes Verhältnis mit diesen Nachbarn kannst du danach vergessen. Und sie wohnen über euch.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lärmende Nachbarskinder

Antwort von Hailie am 21.08.2019, 8:24 Uhr

Ich würde ja mal zum Nachbarn unter euch gehen (falls vorhanden) und ihn fragen wie er euch wahrnimmt. Du weißt ja das ihr nicht trampelt. Vielleicht liegt es einfach an der Trittschalldämmung vom Haus.
Das ist bei uns auch. Das wurde uns vor Einzug aber auch vom Hausmeister gesagt. Die Nachbarn unter uns waren auch schon öfters bei uns und wir laufen nur normal durch die Wohnung. Selbst der Hund trampelt laut ihnen durch die Wohnung. Fliegen können wir noch nicht. Wir hören die über uns auch und das geht teilweise bis 2 Uhr nachts, aber sollen wir ihnen nun das laufen in der Wohnung verbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überlege gut, was du tust und ob es dir das wert ist.

Antwort von kaempferin am 21.08.2019, 9:25 Uhr

Hallo,

das, was Du schreibst/(vorschlägst), ist natürlich auch ein guter Gedankengang und nicht von der Hand zu weisen. Aber - wie die Fadeneröffnerin schreibt - halt auch eine sog. GRATWANDERUNG... Denn sie hat ja bereits geschrieben, dass es nach der Beschwerde noch schlimmer geworden wäre. Und das empfinde ich von diesen Nachbarn nun als REINE SCHIKANE!
Man schwankt halt sehr zwischen Harmonie und Nachbarschafts-Frieden und sich nicht alles gefallen lassen. Aber letzteres geht natürlich auch nicht. Und bei uns bekämen solche Nachbarn wie die der Fadeneröffnerin irgendwann, wenn alles vernünftige Reden und Bitten - einfach GAR NICHTS MEHR - fruchtet, eine Abmahnung. Kam tatsächlich schon vor - und DANN AUF EINMAL konnten sich die Mieter plötzlich benehmen, wie es sich gehört. Aber es ist schon schade, wenn man.erst solch schwere Geschütze auffahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.