Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 07.12.2019, 9:52 Uhr

Vanillekipferl–Form

Ich hab von einer netten Nachbarin eine Vanillekipferl–Form aus Silikon geschenkt bekommen. Jetzt bin ich aber gar kein Fan von Vanillekipferln und werde die nie backen. Was könnte ich denn sonst in der Form backen? Leider bin ich gerade unkreativ und mir fällt nix so richtig ein. Habt Ihr eine Idee? Wenn nicht schenke ich die Form meiner Schwester. Danke schon mal.

 
8 Antworten:

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von wolfsfrau am 07.12.2019, 9:55 Uhr

Einfach andere Kekse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von fracla am 07.12.2019, 10:28 Uhr

Ja, aber welche? Da steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Ich back fast nie Kekse zu Weihnachten und wenn dann eigentlich nur Ausstecherle. Deswegen habe ich ja keine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von nachbarn am 07.12.2019, 10:37 Uhr

jeden Teig den du auch sonst immer machst, Ausstecherleteig , das ist dann einfach weniger Arbeit , einfach die Form mit kalten Wasser auspülen, den Teig rein machen
und du hast Kipferl, Haselnuss Mandeln oder was auch immer...viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von wolfsfrau am 07.12.2019, 11:22 Uhr

Ach so
Jeder andere Teig geht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von desireekk am 07.12.2019, 12:58 Uhr

Nougatkipferl

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von Felica am 07.12.2019, 14:42 Uhr

Wir machen gerne Mandelkipferl, aber ohne Form

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von Philo am 07.12.2019, 19:09 Uhr

Schokolade schmelzen und in die Form füllen, darauf verschiedene Toppings - getrocknete Himbeeren, Mini-Smarties, Zuckerstreusel, Haselnusskrokant, Gummibärchen, ...

Oder mit mit Marzipan in der Mitte.

Zum Einfrieren von Eiswürfeln?

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanillekipferl–Form

Antwort von fracla am 07.12.2019, 20:19 Uhr

Danke für Eure Antworten. Die Idee mit der Schokolade gefällt mir, ich glaub, das probier ich mal aus. Und was mir heute noch eingefallen ist. Ich könnte bestimmt auch auch Zimtsterne darin machen, für die habe ich irgendwo auch eine extra Form gesehen. Sind dann halt Zimtbögen und keine Sterne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.