Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evakö am 06.12.2019, 20:18 Uhr

Blähungen Nachts

Ich hab mal eine Frage...
Langsam bin ich ein bisschen ratlos.
Mein Sohn (11 Monate) hat nie besonders gut geschlafen. Erst hatte er sehr große Probleme mit dem einschlafen, das funktioniert mittlerweile einigermaßen. Jetzt haben wir das Problem das er Abends und Nachts oft kreischend aufwacht, dann schreit er wie am Spieß. Er pupst dann auch manchmal. Ich dachte es kommt von den Zähnen. Als ich ihn nicht beruhigt bekommen habe, hab ich ihm ein zäpfchen gegen die schmerzen gegeben. Keine 2 minuten später hat er die windel voll gemachtbund ist dann erschöpft eingeschlafen. Das ganze hat sich jetzt 3 Nächte in Folge wiederholt. Er hatte Schon öfter in der Nacht Bauchschmerzen, aber nie so schlimm.
Er isst mittlerweile zu jeder Mahlzeit einen brei. Abends bekommt er zusätzlich noch eine Flasche mit Hipp combiotik 1er Milch.
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich... Er tut mir so leid wenn er stundenlang nachts brüllt.

 
9 Antworten:

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Jolina2019 am 06.12.2019, 21:02 Uhr

Bekommt er schon Kuhmilch/Vollmilch?
Kann sein, dass die ihm Probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Nuritouri am 06.12.2019, 21:06 Uhr

Pre Milch ist wahrscheinlich besser - 1er Milch kann eventuell zu sehr stopfen!
Und vor dem zu Bett gehen vllt nochmal tragen, dass der Darm etwas Bewegung bekommt? Bzw in der Anhockstellung kann das Kind sich besser Luft und Platz schaffen, wenn du verstehst was ich meine.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Evakö am 06.12.2019, 21:07 Uhr

Nein, er bekommt komplett Säuglingsnahrung. Und Obst-Getreide-Brei, milchbrei den ich mit der Hipp Milch anrühre, und den normalen Mittagsbrei.
Hin und wieder ein Brot, oder etwas von unserem essen ungewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Evakö am 06.12.2019, 21:09 Uhr

Danke, werde mich mal belesen und dann evtl versuchen auf pre-milch umzustellen. Habe nur angst das die ihn nicht satt genug macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Jolina2019 am 06.12.2019, 21:26 Uhr

Ok, wäre sonst eine Idee gewesen.
Bei uns hat die Zahnpasta mit Flourid furchtbare Blähungen gemacht, mein Sohn hatte die nicht vertragen.
Ansonsten vielleicht mehr abführende Obstsorten wie Birne und Pflaume usw wählen.
Möglicherweise verträgt er etwas nicht z.B. Fructose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Evakö am 06.12.2019, 21:36 Uhr

Mir fällt grad auf, wo du das mit der zahnpasta sagst, das die Bauchschmerzen sehr extrem sind seit er seinen Hustensaft bekommt. Das werde ich mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Nuritouri am 06.12.2019, 21:40 Uhr

Ich mein das jetzt nicht böse, aber was ist dir lieber, ein Kind ohne Blähungen, das vllt nochmal nachts wach wird und eine Flasche haben möchte (was ja wohl auch völlig normal in dem Alter ist - vor allem bei Kindern, die noch gestillt werden) oder ein Kind, dass nicht schlafen kann, weil es sich mit Blähungen quälen muss.
Ich würde halt wirklich eher die Milch im Fokus haben, als jetzt Obst oder so!

Vllt liege ich aber auch total falsch, ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und das ihr bald wieder zur Ruhe kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Nuritouri am 06.12.2019, 21:46 Uhr

Jetzt habe ich das mit dem Hustensaft gelesen - könnt ich mir auch ganz gut vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen Nachts

Antwort von Evakö am 06.12.2019, 22:02 Uhr

Alles gut. Natürlich ist mir ein kind lieber das sich nicht quält mit Bauchweh. Ich habe bis vor 4 wochen auch noch gestillt aber nur nachts. Dann hat er angefangen durchzuschlafen und somit hat sich das stillen erledigt. Das er die flasche bekommt ist jetzt neu für mich. Werde es denke ich umstellen. Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.