Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soraya14  am 06.12.2019, 19:47 Uhr

Erbrechen

Hi, ihr Lieben!
Brauche mal kurz auf die schnelle ein paar Tipps.
Meine Maus (2 1/2) hat heute Nachmittag angefangen zu erbrechen. Alles, was sie den Tag über gegessen hat und auch weiterhin alles, was sie getrunken hat. Habe ihr nämlich immer wieder einen Schluck Wasser angeboten, kam aber sofort wieder raus. Vorhin hab ich's mit Stillen versucht - kam auch sofort wieder raus, das Bett musste komplett gewechselt werden. Jetzt schläft sie seit einer halben Stunde. Ich lasse sie natürlich schlafen, liege neben ihr und trau mich nicht weg. Die Waschmaschine kommt nicht mehr hinterher...
Soll ich ihr später, wenn sie aufwacht, wieder etwas Wasser anbieten oder lieber nicht? Stillen? Tee? Hab ein bisschen Angst wegen zu großem Flüssigkeitsverlust.
Könnt ihr mich beruhigen oder ein paar Tipps geben?
Danke schon mal und liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Mutti69 am 06.12.2019, 19:53 Uhr

Auf jeden Fall würde ich Wasser oder Stillen anbieten.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Soraya14 am 06.12.2019, 20:00 Uhr

Okay, also wirklich Stillen, ja? Weil ja Milch, gereizter Magen, etc.. Oder ist das bei MuMi anders? Ich würde ja auch Stillen bevorzugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Mutti69 am 06.12.2019, 20:03 Uhr

Stillen ist ja auch Zuwendung und Trost. Ich denke, wenn Wasser drin bleibt, bleibt auch die leicht verdauliche MuMi drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Berlin! am 06.12.2019, 20:47 Uhr

Ich frage mal blöd: mir 2 1/2 meinst Du Jahre, oder? Nur, um sicher zu gehen.

Dass Deine Kleine schläft ist auf jeden Fall gut. Biete ihr an, was sie möchte, Stillen is völlig okay, Wasser und Tee auch.
Vielleicht kochst Du einen Kamillentee und süßt ihn, das beruhigt den Magen und gibt etwas Energie, wenn es drin bleibt.

Noch mußt Du Dir wegen des Flüssigkeitsverlustes keine Sorgen machen, ein Tag ist nich nicht schlimm. Wird es aber morgen nicht deutlich besser, lieber zum Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Soraya14 am 06.12.2019, 20:58 Uhr

Oh, sorry! Ja, ich meinte 2 1/2 Jahre!
Okay, danke. Bin jetzt entspannter. Sie ist in der Zwischenzeit zweimal aufgewacht und hat ein bisschen gespuckt, war aber eher so ein Würgen wobei eine Handvoll durchsichtige Flüssigkeit herauskam. Ich denke, morgen ist der Spuk vorbei.
Dann biete ich ihr das Stillen an, das ist ihr eh am Liebsten und für mich am Einfachsten. Zur Sicherheit stelle ich ein Flasche "Bäuchlein- Tee" nebens Bett.
Vielen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Oktaevlein am 06.12.2019, 21:32 Uhr

Hallo, uns hat mal eine Kinderärztin gesagt, dass man nach dem letzten erbrechen 2 stunden warten soll, bis man wieder was zu trinken gibt. Und dann in winzig kleinen schlucken, am besten Teelöffel weise. Zwischendurch immer wieder Pause machen. Wir hatten das auch mal, dass ich immer gleich nach dem erbrechen Wasser gegeben habe, was dann immer sofort wieder rauskam. Dadurch war meine Tochter so ausgetrocknet, dass sie im Krankenhaus an den Tropf musste....

Seitdem warten wir immer mit dem Trinken geben....

Ich hoffe, es geht deinem Kind bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Shelpy am 06.12.2019, 22:31 Uhr

hallo, hatten wir beide mit ca dem alter auch mal, wir haben auch immer fläschen angeboten und es hat gerade mal eine nacht gedauert, dann war der spuck vorbei und das essen/trinken wurde dann am tag darauf nachgeholt vom kind. so ungefähr die vorstellung, papa und mama haben nacht das kind versorgt/gewichelt/ bettwäsche vom familienbett frisch bezogen (3 - 4x) und kind war am nächsten tag wieder total fit und wir eltern erlerdigt. kind hat ja nach dem erbrechen gut weitergeschlafen, nur wir eltern, haben die nacht übers kind gewacht. .
lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Soraya14 am 07.12.2019, 9:11 Uhr

Danke schön!
Also die Nacht war bescheiden. Bis ca. 10 Uhr ging es mit dem Spucken weiter. Dann hatte sie natürlich wahnsinnigen Durst. Hab ihr schlückchenweise Tee gegeben, hatte solche Angst das es wieder raus kommt. Blieb aber drin. Ab halb 12 kam der Durchfall, die Windel konnte es nicht halten, wieder Bettwäschewechsel. Und ab ca. 3 Uhr hohes Fieber, über 39. Hab ihr Fiebersaft gegeben, dann haben wir endlich ein bisschen geschlafen. Hab auch wieder gestillt, blieb zum Glück drin. Sie hatte solchen Durst! Anderthalb Flaschen waren bis zum Morgen leer, dazu das Stillen. Jetzt ist sie einigermaßen fit und ich bin am Ende...
Danke euch nochmal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Mutti69 am 07.12.2019, 9:32 Uhr

Oh je, die Arme!
Aber ich denke, sie hat das Schlimmste hinter sich.

Weiter gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von sunnydani am 07.12.2019, 9:39 Uhr

Oje, ihr Armen! Hoffentlich habt ihr das Schlimmste jetzt überstanden und du hast dich nicht angesteckt. Ich nehme solche Magen-Darm-Viren ja selber immer mit ;-(

Wichtig bei Erbrechen:
Nur kalt und schlückchenweise trinken! Also beim Stillen geht es natürlich nicht kalt. Aber Tee oder Wasser sollte kühlschrankkalt gegeben werden und immer nur kleine Schlucke auf einmal trinken lassen. Das haben uns schon mehrere Ärzte gesagt und auch in unserem KH wird das so gehandhabt. Kalte Getränke sollen bei Erbrechen nämlich leichter vertragen werden als warme.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.