Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatot am 06.12.2019, 22:33 Uhr

Hand-Mund-Fuß

Heute war die Nikolausfeier in der Kita.. Ich gehe hin und sehe an der Tür :" Wir haben 2 Fälle von der Hand Mund Fuß Krankheit....
Jedes mal , wenn etwas im Kindergarten ausbricht , ruft mein knirps wohl immer :" ich ich ich ...!!! Her damit ..
Ich habe den Gedanken nicht weiter gedacht , weil ich will ja nichts herauf beschwören.
Jetzt wird er gerade weinend wach , sagt dann irgendwann , dass es ihm im Mund weh tut. . Lässt mich nicht wirklich rein schauen , sagt immer , dass es weh tut , wenn ich in die Seiten schauen möchte.. Sieht nur ein bisschen aus, als wäre es da sehr uneben ..Keine Ahnung , ob das immer so aussieht .. und an einer Stelle habe ich eine kleine offene Stelle gesehen , ich habe so etwas auch seit heute am frühen Abend ganz plötzlich. . Jetzt sitze ich hier neben ihm und bete , dass er sich nur versehentlich gebissen hat ...und ich mich auch ..

 
5 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von BB0208 am 06.12.2019, 22:47 Uhr

Hand Fuß Mund beginnt meist mit hohem Fieber und erst nach 2-3 Tagen kommt der Ausschlag und die Bläschen.

Unsere 3 Kindern hatten alle HFM.
Und alle 3 ganz verschieden schlimm.
Aber alle haben ZUERST hoch gefiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von sternenfee75 am 07.12.2019, 9:02 Uhr

Bei meinem Sohn war es ein Zufallsbefund, der hatte nur 2 kleine Stellen im Mund. Meine Tochter hatte es auch nur an den Händen, war nicht weiter schlimm, nur im ganzen etwas kränklich. Bei ihr lösten sich danach 3 Fingernägel. Und mich hat es umgehauen. Plötzlich richtig krank mit Fieber, Kreislauf,... Ausschlag an Händen und Füßen, der 3-4 Tage richtig weh tat. Das ganze passend zu Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Thiara82 am 07.12.2019, 11:10 Uhr

Wir hatten es bislang zwei Mal. Ich jeweils auch.
Kind hatte nie Fieber, ich dagegen zumindest beim ersten Mal sehr stark. Da war das bei mir generell aber auch sehr schlimm.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Hatot am 07.12.2019, 15:17 Uhr

So. Zum Glück ist es kein Hand Mund Fuß . Aber dafür sagte er heute morgen., dass er auf Toilette muss ..
Er steht vor der Toilette , zieht die Hose runter und es kam wie eine Fontäne unten raus geschossen .. Tja auch in den Lüftungsschlitz in der Badezinmer Tür..
Nach kurzer Schock Starre habe ich ihn schnell auf die Toilette gesetzt und dann kam es oben raus .. Schön alles auf seinem Schoß gelandet .. Keine Ahnung warum er sagte , er hätte schmerzen im Mund , vielleicht konnte Er die Übelkeit nicht anders beschreiben .. Aber ich bin für heute bedient ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß

Antwort von Johanna3 am 07.12.2019, 16:34 Uhr

Hand-Mund-Fuß wird aber nicht selten von Erbrechen und Durchfall begleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.