Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 05.10.2019, 20:00 Uhr

Urvertrauen

Leichter sogar manchmal wie mit nur einem.

Wenn ich mal kurz unabkömmlich war, hab ich ein Geschwisterkind gebeten, den Schnulli zu zücken wenn es nötig war oder eben etwas zu "bespassen", das hat dann gut funktioniert.
Wobei ich längere Aktionen wie duschen auf den Abend verlegte, wenn der Papa übernehmen konnte (außer er war ein paar Tage weg, was einige Jahre lang leider oft der Fall war)

Mit Dreien ging es dann noch besser. Ein Geschwister war immer da und war zur Beruhigung (erst mal) immer gut, wobei die Kinder sowieso immer zufriedener und ausgeglichener wurden von 1 bis 3.

Allerdings gab es bei Kind 1 und 2 auch "begleitetes Schreien". Abends ging da einige Stunden gar nichts

Deswegen hätte ich auch nie mein Erstgeborenes so früh abgeben können. Ein Schreikind das im 30 Minutentakt stillen will, hätte keine Oma nehmen können. Und ich hätte es auch nie "übers Herz" gebracht so früh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.