Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume9696 am 04.10.2019, 19:55 Uhr

Schnuller

Hallo
Mein kleiner Mann ist 3 Wochen alt. Er hat ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und habe ihm den Schnulli gegeben. Wenn er den Schulli im Mund hat will er gar keine Milch mehr. Es könnten Stunden vergehen bis ihm wieder einfällt, dass er überhaupt Hunger hat.
Ist das normal?

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Schnegge89 am 04.10.2019, 19:59 Uhr

ja. das kommt vor. und das ist auch gleichzeitig eine der Gefahren des Schnullers. dadurch kann es sein, dass die kleinen zu wenig trinken und nicht ausreichend zunehmen. kann, muss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von mybabygirl am 04.10.2019, 20:34 Uhr

Hallo,
Bei uns fing das genau so an. Sie wollte dann immer weniger an die Brust bis sie sie komplett abgelehnt hat und nur geweint wenn ich sie angelegt habe. Klassische Saugverwirrung.
Wir haben den Nucki dann konsequent weggelassen und nach ca. 3 Tagen sehr viel Geschrei konnte ich sie wieder problemlos stillen. Den Nucki haben wir dann bis zum 5. Lebensmonat nicht gegeben, nur meinen kleinen Finger. Das war eine harte Zeit, vor allem nachts. Dann wurde es mir wirklich zu viel und ich hab ihr den avent soothie gegeben, der ist bekannt dafür keine Saugverwirrung auszulösen. Hat bei uns auch gut geklappt und ich hab noch lange stillen können.
Also mein Rat wäre erstmal keinen Nucki bzw. wenn es gar nicht anders geht (mein Kind hatte auch ein extremes Saugbedürfnis) den avent soothie.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mamamaike am 04.10.2019, 22:07 Uhr

Hallo,

meldet er sich nicht oder trinkt er nicht, wenn Du ihn anlegst? Das kommt für mich nicht so richtig rüber.
Wenn er sich nicht meldet, könntest Du ihn ja einfach nach einer bestimmten Zeit anlegen.
Mein Sohn hat von Anfang an einen Schnuller, aber er hat immer auch getrunken.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.