Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 05.02.2020, 11:58 Uhr

Urlaubsvorbereitungen -- macht Euch das auch so einen Spaß ?

Anfang April mieten wir wieder ein Wohnmobil und fahren für 10 Tage wieder nach Süddeutschland. Diesmal kommen unsere Tochter und ein Hund mit, unser blinder Hunde-Opa bleibt mit Sohnemann zu Hause, sofern es ihn dann noch gibt. Den Hund, nicht der Sohnemann.
Osterdienstag fährt unser Sohn mit seiner Freundin und seinem Opa für ein paar Tage in den Europapark und unsere Tochter macht dann ihren Jugendtrainerschein in Duisburg, das dauert 5 Tage.

Ich freue mich schon richtig.

 
10 Antworten:

Re: Urlaubsvorbereitungen -- macht Euch das auch so einen Spaß ?

Antwort von sternenfee75 am 05.02.2020, 12:11 Uhr

Eigentlich liebe ich es und fange schon vorher an, Sachen zu kaufen bzw beiseite zu legen.
Ich besorge mir vorher immer neue Lektüre, etwas zur Beschäftigung für die Kids.
Aber da ich die letzten Jahre immer am We noch Dienst hatte, wurde es dann meist doch stressig.
Mittlerweile kann die Große ihre Sachen selber packen, da ist es etwas einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaubsvorbereitungen -- macht Euch das auch so einen Spaß ? JEIN!!!

Antwort von Trini am 05.02.2020, 13:01 Uhr

Reisen aussuchen, buchen, planen finde ich toll.
Reisen selbst natürlich auch.

Kofferpacken ist der Horror!!!!
Die Anreise ist auch nicht mehr so spannend.
Es wäre also perfekt, wenn ich mich (mit den richtigen Klamotten) ins Urlaubsquartier beamen könnte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsvorbereitungen -- macht Euch das auch so einen Spaß ? JEIN!!!

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2020, 13:07 Uhr

Ich bin immer froh, wenn alles erledigt ist. Ort suchen kein Thema, aber wenns dann an die Unterkunft geht, das ist lästig für mich, aber für dieses Jahr ist das auch schon erledigt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist der Gedanke, dass ich alles wieder Auspacken, Einpacken, Auspacken...

Antwort von Maxikid am 05.02.2020, 14:44 Uhr

dann zu hause wieder alles waschen muss....so nervig. Kaum aus dem Urlaub zurück, schon wieder mitten im Stress. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Packliste?!

Antwort von Biene88 am 05.02.2020, 14:47 Uhr

An Trini: Hast du es schon mal mit einer Packliste probiert? Ich hab vor ein paar Jahren eine Packliste geschrieben, weil es mich genertv hat, jedes mal wieder zu überlegen, was alles mit muss. Jedes Familienmitglied eine Spalte und dann noch diverse Zellen für Medikamente oder Gemeinsames (Laptop, Ladekabel, etc.).

Das macht das Kofferpacken so viel leichter und die Gefahr, dass man was vergisst, minimiert sich ;)
Mit der Zeit ändern sich natürlich die Listen, aber das Meiste bleibt gleich.

Vermutlich muss man aber ein Listenmensch dafür sein, so wie ich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packliste?!

Antwort von desireekk am 05.02.2020, 15:52 Uhr

So eine Liste hatten meine Kinder schon, da konnten sie noch nicht mal lesen, da habe ich es mit Bildern (und Strichen für die Anzahl) gemacht.

Sie hatten beide Einen Wäschekorb mud mussten diesen mit den Listensachen bestückt bei mir abliefern.

Ob es so wirklich geholfen hat in ihrem "späteren" Leben kann ich nicht sagen, aber sie sind jetzt schon 18 und 19, und wenn was fehlt ist mir das sowas von wurscht :-)
Da es Buben sind packen sie sowieso "anders" ;-)

Ich mache auch gerne 2 Listen vor der Abreise: eine mit Dingen die ich einpacken(sollte) und eine mit Dingen die ich Zuhause nicht vergessen sollte (am Tag der Abreise, oder Abend zuvor). Inzwischen sind das meist Kalendereinträge auf dem Handy.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsvorbereitungen -- macht Euch das auch so einen Spaß ?

Antwort von As am 05.02.2020, 16:13 Uhr

Ich liebe Urlaubsplanung auch. Diesmal kann ich mich auf unseren anstehenden Urlaub aber gar nicht richtig freuen, weil es meiner Mutti überraschend nicht gut geht und ich hoffe, dass da nix passiert...
Eigentlich soll es am Freitag losgehen. Ich hab noch nichts gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genau so

Antwort von Tini_79 am 05.02.2020, 19:37 Uhr

Planen, Ausflugtips raussuchen, ggf. shoppen für den Urlaub - gern.
Aber Packen ist für mich, trotz Listen, immer schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Trini am 05.02.2020, 20:45 Uhr

Es ist eigentlich nicht das Problem des Vergessens von Essentiellen.
Es ist dieses Eine-Auswahl-treffen-müssen, was mir schwer fällt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von PatriciaKelly am 05.02.2020, 20:54 Uhr

Ich liebe alles
Gucken wo es hingeht ob wohnmobil oder fewo, dann liste schreiben schon wochen vorher was alles mit muss, dann immer was ergänzen und somit vergesse ich wirklich nix meistens Koffer packen liebe ich auch. Alles. Nur das waschen hinterher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.