Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 19.01.2020, 11:46 Uhr

Urlaub ohne Vater des Kindes

Ich bin oft ohne meinen Mann verreist, auch mehrfach in den USA. Und auch bei uns haben die Kinder den Nachnamen des Vaters und ich mein Mädchennamen. Und, noch extremer, die Kinder sind mit deutschem Pass gereist und ich mit spanischem. Wir hatten immer vorsichtshalber eine Vollmacht meines Mannes und eine Kopie seines Ausweises. Aber es hat noch nie jemand danach gefragt, weder bei der Ausreise in D noch bei der Einreise....
Dass du die Mutter der Kinder bist, kannst du problemlos mit einer Kopie der Geburtsurkunde beweisen. Aber es geht darum zu beweisen, dass der Vater mit der Reise einverstanden ist- und da ist es egal, ob ihr den gleichen Nachnamen habt oder nicht. Deshalb die Vollmacht (wir haben übrigens auch als Vorlage die vom ADAC genommen).
Nichtsdestotrotz solltest du gucken, um welches Land es geht, manchmal gelten besondere Bestimmungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.