Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.12.2019, 21:03 Uhr

Unterschiede Geschwister

Hallo,

ich hab 3 Jungs und alle 3 sind total unterschiedlich.

Kind 1 - war im Vergleich zu den 2 anderen ein echtes Anfängerkind. Als Baby zwar anstrengend, ablegen oder so ging nicht. Nacht war auch nicht zum Schlafen da, aber dabei immer gut gelaunt, wach und gut drauf - geschrieen hat er echt wenig. Und später dann - mit Argumenten und Erklärungen war eigentlich alles ok. Hat zwar ständig warum gefragt, musste alles ausprobieren - aber Logik war echt ein Argument. So kamen wir auch gut durch die Pubertät - Argumente, Erklärungen und gut wars...

Kind 2 - Babyzeit war sehr anstrengend - Kind hat Nächtelang schrill durchgeschrieen und war nicht zu beruhigen. War echt heftig. Dann hat er nicht zu sprechen begonnen und hatte dann schon kurz nach dem 2. Geburtstag Therapien, Kindergarten ging das weiter - Autismusverdacht, noch mehr Therapien, Diagnosen. Grundschule sehr anstrengend... aber heute muss ich sagen, es hat sich rentiert, er ist ein toller junger Mann geworden.

Dann kam mein 3. Sohn - und alles war anders. Babyzeit war noch realtiv unkompliziert - solange um ihn herum Action und Trubel war, war alles ok. Aber er konnte sich nie auch nur 1 Minute alleine beschäftigen. Es musste immer jemand da sein, auch Nachts, nie alleine, nie ohne Körperkontakt. (Er ist jetzt 15J und Türe muss zum Schlafen immer noch auf sein)
Vom ganzen Wesen her total anders als die beiden Großen - Logik oder Argumente zählen nicht, er macht alles emotional und aus dem Bauch heraus. Pubertät momentan in Reinkultur - mal Kaktus, mal Kuschelmaus, um dann aus dem Nichts herraus hochzugehen. Und immer dagegen - immer! Sobald ein Erwachsener was sagt, macht er sicher das Gegenteil. Vorallem wenn es um Lehrer, Schule oder so geht. Sehr intelligent, aber Hausaufgaben machen nur andere, Absprachen sind egal - aber Freunde und Peergroup ist das Wichtigste - und.... Mädchen und Aussehen, Klamotten... seufz...

Momentan - der 3. toppt alles.

Aber ich find sie trotzdem alle 3 toll.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.