Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlindreamer87 am 30.08.2020, 21:43 Uhr

Unangenehme Frage Intimrasur

Hallo!
Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage einfach keine Nassrasur im Intimbereich. Jedesmal bekomme ich springen, schwellungen, Trockene Stellen und Brennen. Habe alles versucht.
Nun habe ich mich damit abgefunden Haare zu lassen....möchte die aber nicht lang wachsen lassen da fühl ich mich einfach nicht wohl.
Mit einem Trimmer klappt es wunderbar die Haare zu schneiden, aber diesen kann ich nicht nehmen, da ich in der Schwangerschaft sehr oft mit Infektionen zu kämpfen habe. Da finde ich einen Trimmer unhygienisch. Mit desinfektionsspray ist er in einer Woche stumpf und nicht mehr benutzbar...alles schon versucht.
Jemand irgendeine Idee ? Vielleicht gibt's eine extra Schere? Oder schneidet u verletzt man sich damit zu schnell?

 
10 Antworten:

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von monstermaja am 30.08.2020, 22:01 Uhr

Weshalb ist ein Trimmer unhygienisch und verursacht Infektionen?
Du kannst ihn ja ausschließen für die Intimrasur verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von kattta am 30.08.2020, 22:48 Uhr

Du kannst doch einfach eine Haarschneideschere benutzen, entweder nur für diesen Zweck oder dannach reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von jbfl22 am 30.08.2020, 23:34 Uhr

Ich habe leider das gleiche Problem und auch ewig rum probiert mit Sensitive Rasierschaum, ohne Rasierschaum, mit pflegendem After Shave extra für den Intimbereich usw. Am Ende habe ich mich auch fürs Trimmen entschieden und den Veet Sensitive Precision genommen. Der lässt sich gut reinigen, ich wasche immer den Rasieraufsatz und den Trimmaufsatz mit etwas Seife und warmem Wasser ab. Ich neige auch sehr zu Infektionen, hatte früher nur noch Einmalrasierer benutzt und auch Bedenken wegen der Hygiene beim Trimmer. Gerade in der Schwangerschaft hatte ich dann mit Infektionen gerechnet. Aber mit dem Trimmer hatte ich die ganze Zeit über keine einzige Infektion und keine gereizte und juckende Haut mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Cherrykiss am 30.08.2020, 23:42 Uhr

Hallo,
ich habe einen Elektrorasierer mit Trimmaufsatz. Dadurch kann die Länge eingestellt werden. Der Aufsatz und auch die Schneidefläche wasche ich je nach Bedarf. Bezüglich der Hygiene rasiere ich nach dem Duschen und abtrocknen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von MoneSi am 31.08.2020, 0:11 Uhr

Ich benutze Enthaarungscreme. Empfinde ich als sehr bequem und die Haut reagiert auch nicht gereizt im Gegensatz zur Rasur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Anni2010 am 31.08.2020, 7:03 Uhr

Hey ,also ich laser meine Haare am ganzen Körper und kann es wirklich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Muhkuh-87 am 31.08.2020, 7:28 Uhr

Huhu
Ich hätte noch einen Tipp
Probiere es mal mit einem alkoholfreie Deoroller. Einfach nach der Rasur über die Haut. Mir hat es geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Lewanna am 31.08.2020, 8:48 Uhr

Was hast du da für ein Gerät?
Wie lange sind die Haare dann weg?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Melkerin am 31.08.2020, 9:02 Uhr

ich habe meine mit Wax enfernen lassen, danach habe ich die kleinen beim DM gekauft die für das Gesicht gedacht sind Kinn und so.. das klappt bei mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehme Frage Intimrasur

Antwort von Anni2010 am 31.08.2020, 16:22 Uhr

Hey also ich habe den philips lumea Prestige IPL, man bekommt allgemein nicht mehr soviel Haare und uch mach es alle 3-4 Wochen.
Seitdem habe ich keine Entzündungen mehr und die eingewachsenen Haare sind auch weg. Ich kann es nur empfehlen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.