Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinBa am 30.08.2020, 15:19 Uhr

Schlafstunden

Wieviel schlafen eure kleinen so mit einem halben Jahr? Mein kleiner schläft nachts von 20Uhr-7.00Uhr durch und über den Tag verteilt in etwa 4-5Stunden.
Der Kinderarzt meinte in dem Alter 1- 1 1/2 Stunden am Tag reichen sonst wecken , wegen dem Kreislauf ?

Ich glaube meiner würde Terror machen , dachte immer Schlaf sei gesund

 
6 Antworten:

Re: Schlafstunden

Antwort von Melkerin am 30.08.2020, 15:37 Uhr

wecken nein würde ich nicht, sie schläft durch und dies sehr lange..
wouu genieße es .. sie braucht dem Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ubs sorry

Antwort von Melkerin am 30.08.2020, 15:38 Uhr

ubs er schläft durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von Mephis am 30.08.2020, 16:34 Uhr

Meine schläft von 19:30 bis 7 Uhr mit Unterbrechungen. Die hat auch schonmal bis 5 Uhr durch geschlafen. Jetzt will sie nicht mehr auf dem Rücken liegen und wacht wohl deshalb ofters auf

Tagsüber gibt es 3 Schläfchen von jeweils 1/2h. Ich lege sie täglich nach dem Mittag ins Abgedunkelte Zimmer und hoffe, dass sie irgendwann mal 1,5-2h Mittagsschlaf hält. Bisher hat das aber nur 2x funktioniert.

Ich wäre froh, wenn es so ist wie bei dir.

Der kleine (11 Monate) von ner Freundin schläft nachts 12-14h durch und Mittags nochmal 2-3h. Die weckt den dann aber irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von Maroulein am 30.08.2020, 20:51 Uhr

Ich glaube das ist so individuell wie alles andere auch,ich ha. Drei Mädchen,eine war eine echte Schlafmütze und sie ist es auch mit 18 Jahren noch,die Mini hat dafür schon mit einem Jahr überhaupt nicht mehr tagsüber geschlafen,wenn wir sie hingelegt
haben war es ein Kampf bis sie schlief und genau die Zeit vom Tagschlaf hat sie dann in der Nacht "abgezogen",am schlimmsten war es wenn sie dann nachts um 2 meinte die Nacht ist Rum,ohne Tagschlaf schlief sie relativ zuverlässig von 8 bis 8

Ich fürchte das ist wirklich ein Ding was man schwer unterziehen kann,meine Große ließ sich entweder gar nicht wecken,oder sie ist dann einfach irgendwo wieder eingeschlafen die hat dann alles verpennt(sie hat bis zur 9.Klasse sogar noch Mittagschlaf gemacht)


Solange dein Kind nicht so müde ist weil es krank ist würde ich es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von sunnydani am 31.08.2020, 11:39 Uhr

Ach, ich würde mich so freuen, wenn meine Kinder jemals so toll geschlafen hätten...
Ich habe zwei Schlechtschläfer, die jahrelang nicht durchschlafen und tagsüber auch nur sehr wenig schlafen bzw. geschlafen haben.

Deshalb, nein, ich würde nicht wecken und es genießen, dass dein Kind so brav schläft. Es kann auch sein, dass sich das Schlafverhalten irgendwann ändert und es nicht mehr so gut schläft. Bis dahin freu dich einfach darüber!

Wenn es keinen krankhaften Grund, wie irgendeinen Mangel, etc. gibt, würde ich es so belassen wie es ist. Es gibt eben auch kleine Schlafmützen, die gerne schlafen, im Gegensatz zu meinen Wirbelwinden, die sich trotz Müdigkeit gegen das Schlafen wehren, weil es ja so viel zu verpassen gäbe, wenn sie schlafen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstunden

Antwort von tTaT am 01.09.2020, 0:09 Uhr

meine kleine ist auch in dem gleichen Alter, sie schläft abends von halb 8 bis 6 oder 7 h, nicht durchgängig da sie 1 bis 2 mal die Flaschen verlangt.
Tagsüber 2 bis 3 Nickerchen je 30 bis 40 Minuten, also insgesamt durchschnittlich 13 Stunden/Tag.
ich wünsche mir auch so, dass sie lieber nur einen langen Mittagschlaf hätte, würde ich mehr ruhige Zeit für meine Arbeit hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.