Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 30.08.2020, 12:57 Uhr

Sea Life und Legoland Oberhausen

War da schon mal jemand?
Lohnt sich das?
Überlege grade für die Herbstferien. Reicht ein Tag oder sollte man 2 Tage einplanen?
Meine Kinder sind 9 und 5.
LG

 
7 Antworten:

Re: Sea Life und Legoland Oberhausen

Antwort von SanBo am 30.08.2020, 13:10 Uhr

Sea Life ist recht klein, da ist man zügig durch. Beides ist zu Nicht-Coronazeiten total überfüllt, wenn es jetzt begrenzt ist, kann das nur von Vorteil sein. Liegt beides nebeneinander, aber ob beides an einem Tag nicht doch etwas viel ist... wir haben es an verschiedenen Tagen gemacht. Nach der Enge und Gedränge im Sealife waren wir alle froh, wieder an der frischen Luft zu sein. Da hatten wir keine Lust auf noch eine Indooraktion. Kommt auf einen selber an. Man bekam auch bei dem einen an der Kasse einen Rabattcoupon fürs andere... aber wie gesagt, das war alles vor Corona.

Oberhausen hat auch noch ein tolles Schwimmbad mit vielen Rutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sea Life und Legoland Oberhausen

Antwort von Felica am 30.08.2020, 13:14 Uhr

Sealife war vor ein paar jahren super. Wir hatten aber eine insiderführung hinter den Kulissen. Ich kann es nur empfehlen.

Legoland keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sea Life und Legoland Oberhausen

Antwort von Melli2011 am 30.08.2020, 13:19 Uhr

Sea Life lohnt sich nur wenn die Kids sich für das Meer und die Lebenwesen darin interessieren. Also unsere Kids (9 und 4) fanden das total langweilig nur Fische anschauen. Aber interessant ist es schon zu sehen was es für eine vielfalt an Meeresbewohnern gibt.

Legoland Oberhausen war auch ein Flop. An dem Tag als wir da waren war es total voll. Dort gibt es zwei Fahrgeschäfte, ein 3D Kino, verschiedene Spielstationen von Lego Duplo bis zum richtigen Lego und ein Shop. Du hast eine Zeitbeschränkung, ich glaube das waren 2 oder 3 Stunden. Und der Eintritt ist auch recht teuer. Alles ist Indoor und ziemlich beengt.

Die Kinder hatten zwar viel Spaß aber für den Preis und die gebotene Leistung wäre es mir das nicht mehr wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sea Life und Legoland Oberhausen

Antwort von Lönneberger2 am 30.08.2020, 13:36 Uhr

Ich war dort im Sea Life und muss sagen es ist klein und man ist wirklich schnell durch.
Im Gegensatz zu Fehmarn finde ich das recht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sea Life und Legoland Oberhausen

Antwort von Carinchen2607 am 30.08.2020, 13:59 Uhr

Ich bin auch Oberhausenerin und würde abraten.
Zu teuer und zu klein.
Planetarium kann ich empfehlen, Schokoladen Museum in Köln.
In Duisburg das Explorado oder was für Gross und klein das Miniatur Wunderland in Hamburg. Das ist richtig sehenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lewanna am 30.08.2020, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke wir überlegen uns was anderes.

Carinchen: Danke für deine Vorschläge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Carinchen2607 am 31.08.2020, 9:18 Uhr

Phänomena ist auch toll, müsst ihr mal nach googlen. Weiss nur nicht, wie in Zeiten von Corona geöffnet ist, da das ein riesen Haus mit lauter Mitmach Experimenten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.