Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah89august am 30.08.2020, 12:49 Uhr

Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Hallo,

Ich bin irgendwie traurig total....

Ich hatte euch ja geschrieben dass ich mir eine spontangeburt ohne Einleitung gewünscht hatte.

Leider ist alles ganz anders gekommen, die wehen kamen zwar spontan aber die Herztöne sind abgesackt und ich musste eine schnelle sectio über mich ergehen lassen, mein Partner konnte aber noch mit in den OP.

Mein baby kam am 17.08. Und wir waren bis 24.08. Im Krankenhaus und mein Partner hat sich total gefreut und kam jeden Tag und war so glücklich und hat mich unterstützt mit wickeln weil ich ja noch nicht aufstehen konnte und es mir noch nicht so gut ging.

Die letzte Woche jetzt wo wir Zuhause waren hat sich das Blatt leider aber schon etwas gewendet.

Mein Partner hatte zwar sogar noch Urlaub aber irgendwie ich weiss auch nicht....

Er hat den Urlaub eben richtig als Urlaub und nicht als kennenlern und Unterstützung für mich ausgenutzt

Er hat zwar mal ne Windel gemacht und die kleine auch mal genommen wenn ich duschen war, aber irgendwie war es das dann auch...

Er ist Donnerstag mit nem guten Bekannten essen gegangen (hat zwar gefragt ob er Zuhause bleiben soll) und ich merke irgendwie dass die Euphorie der ersten Tage etwas verblasst ist bei ihm

Letzte Nacht ist er sogar aufs Sofa ausgewichen weil das Baby viel geweint hat.

Ich fühle mich nicht unterstützt von ihm, obwohl er halt da sein \"möchte\"

Geht es hier evtl. Noch jemandem so?

Dass die Euphorie der ersten Tage etwas nachgelassen hat, dieses \"neue\" Lebensgefühl, wisst ihr was ich meine auch wenn es natürlich richtig dumm ist so von einem Lebewesen zu schreiben als wenn es eine neue CD ist, aber ich denke ihr wisst in welche Richtung ich hinaus will...

Ich fühle mich traurig heute.. erschreckend vll der gefürchtete baby Blues... mag es daran liegen oder ist es wirklich wegen meinem Partner, ich meine ich verdrehe die Dinge ja nicht gedanklich auch wenn die Schwangerschaftshormone grade in meinem Körper abgebaut werden.. wisst ihr wie ich das meine?

Wie ist das so mit eurem Partner?
Ist die Euphorie noch so wie in den ersten Tagen?

Bei mir ist sie es definitiv noch (deswegen habe ich Hoffnung dass es doch nicht wochenbettdepri ist) aber das mit meinem Partner schlaucht ganz schön und drückt die Stimmung...

Bsp. Die kleine weint im Auto hinten in der Babyschale. Ich kann sie ja im Auto nicht anlegen, dafür müsste sie ja aus dem Sitz und das geht während der Fahrt nicht und er sagt dann immer \"oh was stimmt mit dir nicht baby\" weil er nervös wird, sowas ärgert mich, weil er genau weiss das mit unserer kleinen alles stimmt, Babys aber die Nähe brauchen und stillen möchten wann sie wollen

Ich glaube er merkt jetzt die Verantwortung keine Ahnung

Oder er regt sich zwar (noch) scherzhaft darüber auf dass die kleine fast den ganzen Tag am trinken bei mir ist

Wie ist das bei euch?
Euphorie der ersten Tage noch vollkommen da bei euren Partner? Leben sie langsam wieder ihren Alltag (essen mit Freunden, treffen Fußball Sport etc)

 
11 Antworten:

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von Sarah89august am 30.08.2020, 12:50 Uhr

Eine Mama aus dem August Forum hat es gepostet und ich habe das gleiche Problem auch mit meinem Partner und möchte eure Meinungen gerne hören dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2020, 13:27 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/foren/Entbunden-am-06-08-2020-und-jeden-Tag-werde-ich-trauriger_588927-8.htm


Hallo!
Gestern schreibst du noch total traurig, dass du kein weiteres Kind mehr bekommen sollst und deshalb so traurig bist, dass du gegen den Rat der Ärzte direkt wieder schwanger werden möchtest, dein Mann das aber gar nicht weiß, dass du nicht mehr schwanger werden sollst, weil lebensgefärlich für dich und ein potentielles Baby.

Entweder bist du ein Troll oder psychisch so massiv erkrankt, dass du dir DRINGEND psychologische Hilfe suchen solltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von zwergchen84 am 30.08.2020, 13:41 Uhr

Ähm... Euer Kind ist jetzt gerade mal 6 Tage zu Hause. Und die wenigsten Männer mutieren gleich zum Übervater, sondern brauchen erstmal Zeit. Du hattest euer Kind 40 Wochen lang bei dir, in deinem Bauch. Du hast gefühlt, wie sie getreten hat, sich drehte, Schluckauf hatte usw. Für ihn ist es nicht nachzuvollziehen, er kennt diese Gefühle nicht. Deshalb muss er sich erstmal daran gewöhnen, vielleicht hat er auch Angst, etwas falsch zu machen und ist unsicher. Auch können die wenigsten Männer damit umgehen, dass plötzlich das Baby dauerhaft bei der Frau ist. Sie fühlen sich "abgeschoben", "unwichtig" und an den Rand gedrängt.
Drück ihm die Kleine einfach mal in den Arm. Nicht nur zum wickeln, sondern auch mal zum kuscheln. Lass ihn die Kleine waschen/baden, sie anziehen. Steh aber nicht daneben, um ihn zu kontrollieren, sondern lass ihn einfach machen. Sag ihm ruhig, dass du seine Unterstützung schätzt und er dir eine enorme Hilfe ist, wenn er solche Dinge übernimmt.
Was das ausweichen auf euer Sofa bezrifft: irgendwann muss er auch mal wieder Arbeiten und braucht seinen Schlaf, um Leistungsfähig zu bleiben. Du kannst euer Baby nachts zu euch ins Bett holen, um ihr die Nähe zu geben und um zu stillen. Während der Autofahrt gibt es noch die Möglichkeit, rechts ranzufahren, so daß du eure Tochter stillen kannst. Oder vor der Fahrt stillen.
Nimm es nicht persönlich, in ein paar Wochen sieht alles anders aus. Dann habt ihr euch eingespielt, nicht umsonst nennt man die Wochenbettphase auch Kennlernphase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von zwergchen84 am 30.08.2020, 13:42 Uhr

Oh wow! Das hätte ich wohl vorher lesen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2020, 14:23 Uhr

Das ist auch die Dame, die für die perfekte Geburt angeblich mit dem Zug durch halb Deutschland reisen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von zwergchen84 am 30.08.2020, 14:33 Uhr

Ich bin definitiv zu selten hier, die Geschichte ging ja völlig an mir vorbei. Ich dachte ernsthaft, es ist das erste Kind und der Partner reagiert deshalb so
Sie hat bereits zwei Kinder und müsste doch wissen, dass Männer anders reagieren. Sofern es das erste Kind für ihren Partner ist. Ich verstehe ausserdem nicht, wieso man traurig ist, keine Kinder mehr bekommen zu dürfen, wenn man gerade ein Neugebornes zu versorgen hat. Und vorallem, wieso man am liebsten SOFORT wieder loslegen will, ohne Rücksicht auf die bereits vorhandenen Kinder. Ärzte raten ja nicht aus Spaß von einer erneuten Schwangerschaft ab. Wobei ich glaube, sie will auf biegen und brechen die perfekte Geburt erleben, dafür nimmt man doch gerne in Kauf sein eigenes Leben und das Leben des Babys zu riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du klaust einen Beitrag?

Antwort von Detektiv007 am 30.08.2020, 17:51 Uhr

Versteh ich das jetzt richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von Detektiv007 am 30.08.2020, 17:58 Uhr

Und warum die Behauptung oben, jemand anderer hätte das im August-Forum geschrieben, aber sie habe das selbe Problem?

HÖ? Ich bin zu alt für sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von zwergchen84 am 30.08.2020, 18:53 Uhr

Im August Forum der erste Beitrag. Von U... Irgendwas gepostet.
Aber das selbe Problem haben sie dennoch nicht. Ausser das Problem mit den Absätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von Vani22w am 30.08.2020, 19:11 Uhr

Ohne Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euphorie der ersten Tage - Partner :-(

Antwort von Kasi88 am 30.08.2020, 20:17 Uhr

Und warum kopiert man bitte fremde Beiträge hier rein? Das verstehe ich nicht...

Dir geht es ähnlich, in Ordnung, dann schreib doch von dir und deiner Sicht der Dinge und nicht das von anderen....

Aber naja, man muss nicht alles verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.