Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 30.08.2020, 11:15 Uhr

Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Hey
Darf ich fertige hühnersuppe aus diesen Tüten essen? Bin zurzeit in der 6. Woche. Und aufgrund von übelkeit und erbrechen, wollte ich mir eine hühnersuppe warmmachen. Bin mir allerdings nicht sicher, da sie ja fertig ist. Ist das unbedenklich?
Danke schonmal

 
15 Antworten:

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Btby am 30.08.2020, 11:18 Uhr

Was soll da passieren? Jemand sollte dir zwar lieber eine echte, frische Hühnersuppe kochen statt dieser mit Konservierungsmittel strotzenden Brühe aber in der Not...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 30.08.2020, 11:22 Uhr

Du kannst sie essen, aber frisch kochen geht doch auch fix. Koch einen großen Topf ab und frier portionsweise ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 30.08.2020, 11:24 Uhr

OK Dankeschön
Ja werde morgen das nötige dafür einkaufen. Ich habe halt jetzt nur diese fertigen Tüten hier leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Assen08 am 30.08.2020, 11:27 Uhr

Du kannst die essen. MAL ist da nichts schlimmes dran. Dauerhaft, auch außerhalb der SS, ist es einfach ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Felica am 30.08.2020, 11:54 Uhr

Außer das es eben nichts wirklich nährhaftes mehr bietet außer leere Kalorien hat es keine Auswirkungen. Was also meinst du wäre daran gefährlich?

Du bist gerade mal in der 6ten SSW und machst dir da jetzt schon so einen Kopf über was darf ich essen. Kann dann ja noch heiter werden. Zumal es nicht wirklich schwer ist einfach auf alles zu verzichten was roh ist. Naja und Drogen, rauchen, bestimmte Medikamente. Hühnersuppe, und auch noch aus der Tüte, ist aber nicht roh, da sollte man selbst drauf kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 30.08.2020, 12:51 Uhr

Wirklich sehr sensible Antwort vielen Dank dafür. Ich bin zum ersten Mal schwanger also tut mir leid, dass ich mir Gedanken mache, die für dich anscheinend irrelevant und unnötig sind. Gibt halt Menschen wie mich die sich halt mehr Sorgen machen und Menschen wie dich die alles locker flockig sehen. Also ein einfaches kann man essen hätte gereicht. Zumal dir ja hätte klar sein müssen, dass ich bereits genügend Antworten bekommen habe.
Wenn man nur was zum meckern hat einfach für sich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von kattta am 30.08.2020, 18:24 Uhr

Ich verstehe Deine Frage tatsächlcih auch nicht. Neben der Tatsache, das "Fertigessen" nicht gerade gesund ist und zwar egal, ob schwanger oder nicht, was soll daran gefährlich sein? Solche Fragen verwundern schon, weiß Frau doch, daß noch etliche Fragen kommen werden. Und wenn schon eine Tütensuppe solche Unsicherheit auslöst, frägt man sich, wie dann erst mit mit anderen Herausforderungen umgegangen werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Limie am 30.08.2020, 18:26 Uhr

Hey,

leider reagieren hier viele immer wieder über, wenn Fragen zu Essen kommen und beantworten diese sehr unfreundlich. Sicherlich sind sie genervt, weil die Fragen häufiger kommen. Warum sie antworten und nicht dabei höflich bleiben, versteh ich bis heute auch nicht.

Also, du kannst die Suppe ruhig essen. Du kannst sie auch die ganze Schwangerschaft durch essen, das ist überhaupt nicht schlimm. Tu was DIR gut tut.

Das einzige wo du aufpassen musst ist Rohmilchprodukte (steht immer drauf, wenn es aus Rohmilch ist - wenn nichts drauf steht, ist es kein Rohmilchprodukt), Rohfleisch (dazu gehört auch Salami oder Rohschinken - auf der Pizza ist es aber okay; die Erreger sterben glaub ich schon bei 70 Grad), rohes Ei und manche Fischorodukte. Alkohol und Nikotin sowieso.

Ich wünsche dir alles Gute, einen guten Hunger bei der Suppe und starke Nerven für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 30.08.2020, 19:04 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. :)
Ja vorallem ist es ja OK wenn es für manche unnötige Fragen sind dann soll man halt seine Zeit nicht verschwenden um so unhöflich zu antworten. Und ich bin halt lieber übervorsichtig und frage wegen jeder kleinsten Sache aber weiß es dafür halt. Wenn manche Leute das unnötig finden, da ich ja "erst in der 6. Woche" bin, sollen sie halt einfach nicht antworten.
Naja egal
Vielen Dank wünsche ich dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 30.08.2020, 19:09 Uhr

Wenn du kein Verständnis für meine Frage hast, dann antworte doch nicht
Wie ich mit den folgenden Herausforderungen einer Schwangerschaft klarkomme, werde ich wohl erst in den nächsten Monaten herausfinden, da ich zuvor noch nie schwanger war. Aber zum Glück musst du dich mit meinen Sorgen nicht beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von kattta am 30.08.2020, 19:12 Uhr

Ich fand mich gar nicht so unhöflich. Frage aber ernsthaft, was an der Tütensuppe Deiner Sorge nach schwangerschaftschädlich sein soll? Wenn Du unsicher bist, ist das ja wichtig zu klären. Könnte ja zukünftig einiges klären? Salzgehalt?- nicht toll, aber nicht schädlich, bstimmst du ja durch Flüssigkeit. Chemie?- ist es sicher, aber so wie in jedem ConvinienceFood. Huhn?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Clivi8 am 31.08.2020, 10:44 Uhr

Du musst niemanden um Erlaubmis fragen, ob du darfst... dürfen darfst du alles essen... mir würde sich eher die Frage stellen, ob es mir als Schwangere mit Übelkeit etwas bringen würde, Wasser mit künstlichem Aroma zu mir zu nehmen, denn Hühnersuppe kann man dazu nicht sagen. Gibt es denn keine anderen Alternativen? Lieferdienst, jemanden, der dir etwas kocht?
Und muss es unbedingt mal ein Fertiggericht sein, dann vielleicht was Tiefgefrorenes oder eine Dosensuppe. Gesund ist das auf Dauer zwar auch nicht, aber zumindest sieht das Gemüse darin noch wie welches aus...

Zurück zu deiner Frage: du darfst es essen, ich persönlich würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 31.08.2020, 11:30 Uhr

Naja wenn man an einem Sonntag einfach nichts anderes im Haus hat und erst Montag wieder einkaufen kann, blieb mir halt nur das. Ich bin darauf gekommen, da mir das wenn ich krank bin auch immer geholfen hat und ich halt auch nicht wusste, dass man sich hühnersuppe bestellen kann.
Ich hätte niemals damit gerechnet, hier jetzt so etwas loszutreten, wegen einer fertigsuppe ich glaube ich frage demnächst einfach meinen Arzt. Da muss ich mich für eine Suppe wenigstens nur einmal rechtfertigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Mimarel am 31.08.2020, 11:37 Uhr

Wenn Sie nicht unbedenklich wäre, müsste ich mich ja nicht die ganze Zeit rechtfertigen. Ich war mir halt einfach unsicher und wollte einfach nur nachfragen und weiß ja jetzt das man sie mal essen kann, sie aber allgemein vermeiden sollte. Wie gesagt du musst mich nicht über weiteres aufklären, lass das mal meine Sorge sein. Ich habe jetzt draus gelernt einfach meinen Arzt zu fragen und das wars jetzt auch für mich hier bleibe jetzt wohl eher eine Stille Leserin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hühnersuppe in der Schwangerschaft

Antwort von Sonnenscheinschnuller am 16.01.2023, 21:41 Uhr

Hier sind so viele asoziale Menschen unterwegs. Ist mir extremmmm aufgefallen. Die tun mir echt leid!


Du darfst alles fragen, es gibt keine dumme Fragen und das du sowas hinterfragst, zeigt dass du dich erkunden möchtest zum Wohl deines Babys. Du wirst mit Sicherheit eine tolle und fürsorgliche Mama.


Ps. Aus der Tüte darfst du selbstverständlich auch eine Suppe essen. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.