Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky_fabienne am 30.08.2020, 12:34 Uhr

Baby weint nur noch beim Brei essen

Hallo,

meine Tochter ist am 28.8, 7 Monate alt geworden. Seit sie knnapp 6 Monate ist haben wir mit dem Brei als Beikost angefangen. Anfänglich natürlich nur ein paar Löffel, danach schon ca. 130g verschiedenster Sorten (gekaufte). Die hat sie dann auch brav gegessen.

Seit einigen Tagen jedoch ist sie generell sehr weinerlich, lässt sich kaum ablegen wenn sie am Arm eingeschlafen ist etc. Seither isst sie kaum mehr Brei, max. 5-6 Löffel - aber auch nur wiederwillig - der Mund wird kaum geöffnet.
Hab nun wieder die Brei Sorten für Babys ab 4 Monaten probiert, andere Sorten püriert, Fingerfood mag sie gar nicht.
Heute hab ich Karotten/ Kartoffel und Huhn Brei selbstgemacht - auch diesen mag sie nicht.

Stuhlgang ist normal. Erkältung etc. hat sie auch nicht. Stillen tu ich noch - da trinkt sie brav. Schlafen tut sie auch gut. Zähne sehe ich noch nichts. Sabbern tut sie seit Monaten zeitweise viel. Zahnfleisch und Backen sind nicht rot.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

LG Jacqueline

 
7 Antworten:

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Sommer2019 am 30.08.2020, 13:05 Uhr

Hatte sie vor kurzem eine Impfung bekommen? Da kann es kurz mal zu verändertem essverhalten kommen.
Pausier mal eine Woche und fang dann wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von sunnydani am 30.08.2020, 13:31 Uhr

Vielleicht zahnt sie. Das kann sehr lange dauern, bis der Zahn durchbricht und trotzdem vorher schon Probleme machen.
Mein Kleiner hat wochenlang Probleme beim Zahnen und dann auch immer weniger gegessen.

Lass sie einfach das essen, was sie mag und gib halt wieder mehr Flaschen. Bei meinem Kleinen hat das immer wieder von selbst aufgehört und irgendwann hat er dann wieder normal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Jacky_fabienne am 30.08.2020, 14:06 Uhr

Hallo, danke für die Antwort.
Impfung ja, aber ca. 3 Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Jacky_fabienne am 30.08.2020, 14:08 Uhr

Ja an das hab ich auch schon gedacht, abr weil sie eben sonst keine Beschwerden hat mit roten Backen, extrem viel sabbern etc. Hätte ich gedacht das es vl nicht am zahnen liegt. Hoffentlich legt sich das bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Jumalowa am 30.08.2020, 16:03 Uhr

Leg eine Pause ein und stille nach Bedarf. Meine ist 7,5 Monate und isst kaum Brei. Sie darf mit bei uns vom Tisch essen, zumindest was im Mund landet. Muttermilch/ PRE ist im ersten Jahr das Hauptnahrungsmittel.

Würde Dich und das Baby nicht unnötig stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Jacky_fabienne am 30.08.2020, 18:52 Uhr

Okay danke für die Antwort. Werde jetzt mal wieder hauptsächlich stillen und trotzdem halt nur wenige Löffel anbieten. Vom Tisch isst sie ja leider auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby weint nur noch beim Brei essen

Antwort von Julia88 am 30.08.2020, 19:35 Uhr

Ich würde auch sagen, das vorne die ersten Zähnchen kommen. Eventuell tut ihr es weh wenn man mit den Löffel da drankommt. Die Schmerzen sind oft bevor man den Zahn richtig sieht. Und rote Backen hatte meiner nur bei den Backenzähnen. Und wenn er nicht essen wollte, lag es zu 90 Prozent am Zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.