Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 30.08.2020, 14:23 Uhr

Blasenentzündung und Unterleibsschmerzen

Ich weiß, ihr seit keine Ärzte und ich werde spätestens morgen einen kontaktieren.

Ich hatte Freitag vor einer Woche eine starke Blasenentzündung und hab AB bekommen.
Das brennen beim wasserlasen war nach knapp 4 Tagen vorbei.
Letzten Freitag, hab ich morgens die letzte Tablette genommen.
So nun zu meinen Beschwerden.
In der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag war ich die halbe Nacht nur auf dem Klo. Kein Brennen, einfach nur sehr starker Harndrang aber ohne das was kommt. Es hat sich immer so angefühlt als würde ich es schon zu lang anhalten aber es kamen höchstens paar Tropfen.
Seit heute habe ich starke Unterleibsschmerzen. Müsste aber auch morgen meine Periode bekommen.

Kann es sein, dass dieser Harndrang PMS ist und es nur zufällig mit der Blasenentzündung zusammenfällt? Kennt das evtl jemand von euch als PMS?

Urin Teststreifen habe ich welche da und gemacht, diese sind unauffällig. Sollte ich morgen meine Periode nicht bekommen und noch Beschwerden haben, ruf ich meinen Gyn an.
Erfahrungsberichte würden mich evtl beruhigen oder ich suche heute noch einen Arzt auf.

Danke und schönen Restsonntag noch

 
8 Antworten:

Re: Blasenentzündung und Unterleibsschmerzen

Antwort von Lönneberger2 am 30.08.2020, 15:18 Uhr

Ich hab das oft 7-3 Tage bevor die Erdbeerwoche da ist. Es fühlt sich bei mir an als wenn ich mich verkühlt hätte. Hatte gehofft das das nach der Schwangerschaft weg ist, aber seit 3 Monaten ist das wieder zurück.
Leider habe ich da kein "Rezept" für dich.
Ich setze mich zur Entspannung auf eine Wärmflasche oder geh in die Wanne und trinke Tee. Ansonsten hilft nix wirklich.
Laut meiner Frauenärztin normal. Manche Frauen bekommen kurz vor der Periode manchmal sogar eine richtige Blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Unterleibsschmerzen

Antwort von fillyfionka am 30.08.2020, 15:22 Uhr

Hi, ich hab das zweimal pro Monat. Sozusagen pms und Prä-Eisprung, zwei drei Tage. Manchmal juckts auch. Das hängt bei mir tatsächlich an den Hormonen. Habe auch wie eine Krampfader die in diesen Fällen sehr dich und geschwollen ist, an einer schamlippe. Hormone sind blöd bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung und Unterleibsschmerzen

Antwort von Andrea6 am 30.08.2020, 15:54 Uhr

Die "Erdbeerwoche" - ich brech zusammen...

Im Ernst: Blasenbeschwerden kurz nach Behandlungsende können durchaus ein Wiederaufflackern der Entzündung bedeuten. Trink Bärentraubenblättertee, nimm ein Schmerzmittel und halte den Unterleib warm. Das kann auch gegen eventuelle prämenstruelle Beschwerden helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Regina87 am 30.08.2020, 16:42 Uhr

Sitze beim Bereitschaftsdienst, da die Schmerzen nun zur Niere hoch ziehen und die Teststreifen nun doch wieder Hb und Leukos anzeigen.

Hatte im Juni erst eine Nierenbeckenentzündung, dann die Blasenentzündung und jetzt wieder Schmerzen. Ich komm wohl nicht um eine Blasenspiegelung drum rum...

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Summer80 am 30.08.2020, 17:22 Uhr

Sollte es wieder eine Blasenentzündung sein, musst du nicht leiden. Nimm ne Ibu. Davon verschwinden nicht nur die Schmerzen, sondern auch der ständige Harndrang. Und es wirkt entzündungshemmend. Ich bin echt kein Freund von Schmerzmitteln, aber bei Blasenentzündung hört bei mir die Toleranz auf. :) Man kommt ja gar nicht zur Ruhe, wenn man stundenlang nur auf dem Klo hängt. :( Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Lönneberger2 am 30.08.2020, 18:47 Uhr

Ohje, so ne Nierenbeckenentzündung kann sehr hartnäckig sein, hatte damit 4 Wochen zutun und 2 Antibiotika durch weil nix half. Musste auch zur Kontrolle zum Urologen, aber mir blieb die Blasenspiegelung erspart.
Wenn du häufiger damit zutun hast kommst du leider nicht mehr drum rum.
Meine Mutter hatte in der Kindheit und als Jugendliche sehr oft Blasenentzündungen und musste zur Blasenspiegelung. Raus kam das sie eine sehr tiefliegende hat von Geburt an und noch irgendwas hatte. Sie wurde dann auch operiert in der Jugend.
Dadurch wurde es etwas besser.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Regina87 am 30.08.2020, 19:36 Uhr

Danke :-)
Es wohl wieder eine Nierenbeckenentzündung. Hab jetzt ein anderes AB bekommen und soll morgens früh direkt zum Urologen.

Vor 12 Jahren hatte ich auch schon so eine Phase mit ständiger Blasenentzündung. Die Niere ist nur leider seit ich Nierensteine hatte viel anfälliger geworden.
Ich vermute auch, dass es eher anatomisch begünstigt wird. Seit der Schwangerschaft hab ich wieder viel öfter Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von MoneSi am 31.08.2020, 1:19 Uhr

Dann wünsche ich gute Besserung. Ich hatte heute Nachmittag schon an Nierenbeckenentzündung gedacht. Neben AB hilft nach meinen Erfahrungen das Sitzen auf einer Wärmflasche, dann viel Blasentee und auch das bewusste Vermeiden, für einen begrenzten Zeitraum auf Toilette zu gehen, auch wenn das nicht empfohlen wird. Aber 3 Tropfen mal auf Sofa 20 min einhalten ist schöner als 20 min Schmerzen auf der Toilette. Alles Gute wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.