Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2 sternchen am 30.08.2020, 16:13 Uhr

Neugeborenen Akne?

Neugeborenen akne?
Es sieht so schlimm aus... Er hat kein Fieber oder so. Aber trotzdem mache mir total viele Sorgen.
Die hebamme und mein Kinderarzt tippen auf neugeborenen akne. Wann wird es besser.

 
5 Antworten:

Re: Neugeborenen Akne?

Antwort von 2 sternchen am 30.08.2020, 16:14 Uhr

Sorry hier ist bild dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne?

Antwort von Yeliabx am 30.08.2020, 16:32 Uhr

Hallo,

Die Pickelchen gehen vom allein wieder weg, bei einigen Babys schon nach ein paar Wochen oder erst in einigen Monaten. Man kann die Stellen Muttermilch oder Kamillentee vorsichtig abtupfen, das wirkt beides Entzündungshemmend.

Ansonsten vertrau deiner Hebamme und deinem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne?

Antwort von Alice_15 am 30.08.2020, 17:37 Uhr

Mein Sohn hatte eine sehr starke Neugeborenenakne und hat sich schließlich total geschält. Das kommt vor und ist nicht schlimm.
Warum vertraust du dem Arzt und der Hebamme nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne?

Antwort von Lönneberger2 am 30.08.2020, 18:40 Uhr

Ist was vollkommen normales.
2 Wochen nachdem Krankenhaus fing es bei ihm auch an. Als er 8. Wochen alt war wars weg.
Natürlich können es auch Hitze Pickelchen sein, bei dem Wetter was stellenweise ist kommen die jenachdem wo die schwitzen auch flott.
Bedenke das der Wurm noch klein ist und der der ganze Hormonhaushalt sich noch einpendelt. Da sind Neugeborenen Akne oder Kopfgneis total normale Erscheinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenen Akne?

Antwort von As am 30.08.2020, 21:10 Uhr

Ein Bild kann ich zwar nicht sehen, aber bestimmt sind es diese typischen kleinen Pickelchen, die mein Kind auch hatte... Bei ihm war es nach ca. 6 Wochen weg.
(Jetzt hat er leider Pubertätsakne, nachdem er 15 Jahre Pfirsichhaut genießen durfte.. ist auch nicht besser und dauert sicher länger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.