Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 16.11.2018, 21:04 Uhr

Umgekehrt definieren...

Hmmm... ich würde es umgekehrt definieren. Alle Gerichte, die industriell vorgekocht sind und die damit zu 99% verfälscht, überzuckert oder sogar Fake sind (ich denke da beispielhaft an Analogkkäse...) sind nicht "frisch gekocht".

Damit fallen heraus:

- sämtliche Dosen- und Tellergerichte (Erasco, Maggi, SonnenBassermann, Du darfst sowie deren Entsprechungen bei den Discountern)

- fertige TK-Gerichte, also Pizzen, Fertiggerichte in TK-Beuteln ála NasiGoreng etc., Geschnetzeltes "Gärtnerin Art" usw., aber auch die bekannten Iglo-Pfannen- oder Sahnegemüse

- Gerichte, die hauptsächlich mit "Fix"-Beuteln gekocht werden, denn durch diese Fix-Beutel kommt soviel Mist mit ins Essen, daß die frisch zugegebene kleine rote Paprika oder Zucchini wirklich nicht positiv ins Gewicht fällt, Stichwort Hefeextrakt (*grusel*).

Wer aber z.B. TK-Blumenkohlröschen kauft, die lediglich schockgefroren wurden, die also letztlich völlig unbehandelt sind, nutzt lediglich die TK-Haltbarkeit, denn ansonsten sind TK-Gemüse und auch TK-Obst eine glänzende Alternative, auch außerhalb der Saison an hochwertige Produkte zu kommen. Gleiches gilt übrigens für Dosentomaten, aus denen ich seit vielen Jahren auch im Winter mit frischem Suppengrün vom Wochenmarkt eine Tomatensuppe koche.

Wer frisch kocht und die Reste später nochmal oder weiterverwendet, kocht natürlich frisch. Kohl z.B. schmeckt eigentlich meistens erst nach dem dritten Aufwärmen, deshalb bleibt er trotzdem frisch gekocht. Rotkohl, wenn er als Rohstoff aus dem Glas kommt (nicht der "fix und fertig"e...), gilt natürlich auch als frisch gekocht, denn er muß wie der rohe Rotkohl vom Markt ja noch dem Rezept entsprechend verarbeitet werden. Lediglich die Kochzeit wurde dem Verbraucher abgenommen, und evtl. hat er etwas Salz, sonst aber ist er unverfälscht.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.