Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama08-15 am 28.06.2019, 20:08 Uhr

Umfrage

Spannende Frage....
Ich würde spontan sagen:
Krankheiten, die vererbbar sind und das Kind, falls es diese Krankheit ebenso bekommen würde, erheblich beeinträchtigen würden was Lebensqualität oder Dauer betrifft. Eine Krankheit, bei der meine oder die Lebenserwartung meines Partners auf nur wenige Jahre begrenzt wären wären auch ein Ausschlusskriterium für mich. Wenn beide Partner in der Lebensqualität stark eingeschränkt wären müsste man sicherlich sehr gut hinschauen ob man tatsächlich in der Lage ist ein Kind groß zu ziehen. Wahrscheinlich eher nicht.
Alter: Mein persönlicher Zeitraum in dem ich Kinder für MICH für vorstellbar halte ist zwischen 25 und maximal 40. Geplante Schwangerschaften bei Frauen unter 20 und über 45 finde ich grenzwertig, wobei man sicherlich auch die Umstände betrachten muss und ein Jahr oder weniger nicht zwangsläufig ausschlaggebend ist.
Charakterzüge: wenn man ein Kind möchte, sollte man meiner Meinung nach mit Aggressionen und Wut soweit umgehen können, dass man nicht gewalttätig wird. Kinder können einen wahnsinnig zur Weißglut bringen, wenn man schon vorher gewalttätig ist sollte man nicht hoffen dass einem das bei den Kindern nicht passiert. Man sollte insoweit Verantwortungsbewusst und reif sein, dass man eigene Bedürfnisse nach hinten schieben kann.
Sicherlich sind für eine geplante Schwangerschaft folgende Lebensumstände schön: feste Partnerschaft, vernünftige wohnsituation, man kommt mit seinem Geld aus und kleinere unerwartete kosten bringen einen nicht sofort aus dem Konzept, natürlich keine Drogen oder Alkoholprobleme, toll ist ein Netzwerk von Familie und Freunden (aber keine Voraussetzung).
Was waren eure Gedanken?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.