Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 22.12.2020, 17:45 Uhr

Umfrage: Eure erste Platte

Also ich - *mal aus dem Nähkästchen plaudere* - bin (ebenfalls) keine sooo ganz junge Hüpferin mehr (irgendwann in den 60er Jahren geboren) und meine allerersten Platten (also gleich im Plural, denn ich bekam mehrere (geschenkt) waren diverse Märchenplatten im Grundschulalter. Und da konnte ich (natürlich) schon unseren Plattenspieler bedienen und ich habe seinerzeit meine Platten rauf und runter gehört. War von daher (im Grundschulalter) zwar kein Kleinkind mehr, aber zum Selbst-Losziehen und die Platten zu kaufen, war ich halt doch noch zu jung.

Und auch wenn Du das nicht "unbedingt" wissen wolltet, nun aber mal trotzdem: Meinen allerersten Kassettenrecorder habe ich zu Weihnachten 1973(!!!) bekommen - und zwar von meinem Stiefvater und Kassetten dazu - und z.T. bereits - von meinem Stiefvater bespielte - Kassetten; aber natürlich mit Musik, die ich auch mochte - nämlich Popmusik und was halt damals so in war - und z.T. auch noch leere Kassetten zum Selbst-Aufnehmen. Mann, was war ich damals überglücklich, als ich dieses Dingen bekam - und das wurde dann natürlich gleich nach der Bescherung von mir mords in Beschlag genommen. Habe mich dann damit in mein Zimmer verzogen und gleich alles ausprobiert - also Kassetten abgehört und in den nächsten Tagen dann (waren ja auch Ferien) aufgenommen, was das Zeug hielt. Und das war damals alles noch gar nicht so einfach wie heute, sondern noch etwas komplizierter, denn da musste man noch ein extra Kabel ins Radio stecken zum Aufnehmen. Aber das hat man damals alles auch noch gerne mit in Kauf genommen, denn die Hauptsache war doch, solch ein Dingen samt Kassetten (die seinerzeit auch noch arg, arg eierten und rauschten - vom Bandsalat ganz zu schweigen!) überhaupt sein Eigen nennen zu dürfen. Denn youtube und Co. und sämtliche andere super bequeme Medien von heute, waren damals ja noch gänzlich unbekannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.