Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 25.06.2012, 9:53 Uhr

Umfrage: Euer Tagesablauf..??

Ich habe zwei Kinder ( 11 und fast 9 Jahre alt). Die Große geht nach den Sommerferien dann in die 6. und die Kleine in die 4. Klasse.

Ich stehe morgens um 6.00 Uhr auf, gehe erst mal kurz ins Bad und wecke dann die Große umd 6.15 - 6.20 Uhr. Während sie sich fertig macht, gehe ich runter und mache das Frühstück und die Sandwichboxen für die Schule. Die Kleine steht um 6.40 Uhr auf. Beide Mädels kommen gemeinsam gegen 6.55 Uhr gewaschen und angezogen runter. Dann wird gefrühstückt. Die Große verlässt um 7.15 Uhr das Haus und die Kleine um 7.35 Uhr.

Mein Mann steht ebenfalls um 6.00 Uhr auf und verlässt um 6.50 Uhr das Haus. Er kümmert sich da nur um sich, da er ja nicht soviel Zeit hat, wie ich morgens.

Wenn die Mädels raus sind, habe ich noch 45 Min. Zeit bevor ich selbst los muss. In der Zeit hänge ich schon mal Wäsche auf, oder belade die Waschmaschine, räume das Wohnzimmer auf oder die Spülmaschine aus und ein. Je nach dem. Spätestens um 8.30 Uhr bin ich dann auch weg.

Ich arbeite an 3 Tagen in der Woche. 2 davon bis 18.30 Uhr und einen Tag nur bis 14.00 Uhr. Mittwochs und freitags habe ich frei, da mache ich dann vormittags die meiste Hausarbeit und am WE noch ein wenig.

Die Kinder kommen gemeinsam etwa gegen 16.30 Uhr nach Hause. Mein Mann ebenfalls. Manchmal sind die Kinder ne halbe Stunde vor ihm da, wenn er nicht ganz pünktlich nach Hause kommt. Wenn ich dann auch zu Hause bin, koche ich und wir essen zu Abend. An meinen freien Tagen essen wir bereits um 18.00 Uhr und an den anderen Tagen um 19.30 Uhr. Danach klingt der Abend aus. Jeder macht noch was zur Entspannung, ich bügle manchmal noch ein wenig usw.

Die Kinder gehen gegen 21.00 Uhr zu Bett, am WE später. Ich selbst liege meistens um 22.00 Uhr flach. Mein Mann findet oft nicht vor 24.00 Uhr ins Bett, daher muss er sich oft Nachmittags nach der Arbeit eine dreiviertel Stunde bis Stunde ins Bett legen, weil es so k.o. ist.

Das wars so im Großen und Ganzen. Gartenarbeit erledigt mein Mann am WE, während ich putze etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.