Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 09.08.2019, 12:41 Uhr

Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Hi,

trotz zweitem Kind... manches vergisst man oder es war irgendwie anders. Die Kleine ist fast 8 Monate und schon 74cm. Ausgestreckt im Beistellbett echt grenzwertig, so dass wir umbauen und ein Babybett 70x140 ins Schlafzimmer stellen. Die Große hat ein Zimmer, die kleine nicht, Wohnung zu finden schwer. So muss die kleine noch im Schlafzimmer bleiben. Schläft noch nicht richtig durch .
Vielleicht klappt es auch auf Anhieb, aber ich möchte den ersten Moment nicht versauen. Direkt erste Nacht rein ins neue Bett? Oder erstmal so zum Spielen ein paar Tage zum gewöhnen? Vielleicht das Große etwas kleiner mit Stillkissen machen? Drin lassen auch wenn sie schreit? Oder unruhig schläft? Mein Gefühl sagt, erst mal so ein paar Tage rein legen, damit alles auf sie wirken kann. Enger machen fänd ich auch eine Überlegung wert... wie habt ihr es gemacht? Wurd es gut angenommen oder mit Theater?

 
5 Antworten:

Re: Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Antwort von Macana am 09.08.2019, 13:01 Uhr

Wir hatten das Beistellbett auch gegen größeres Babybett bei uns im Schlafzimmer ausgetauscht. Hab mir da gar nicht so viele Gedanken gemacht und die Kleine zum schlafen einfach rein gelegt. Hat problemlos geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Antwort von memory am 09.08.2019, 13:11 Uhr

Haben die Seite weggelassen und wie das Beistellbett , das Babybett an meine Seite montiert. Kind konnte dann zum stillen rüber robben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Antwort von Mörchen17 am 09.08.2019, 13:32 Uhr

Unser Kleiner (knapp 2) hat bislang jegliche Änderung seiner Schlafumgebung klaglos mitgemacht; er schläft bislang zwar noch bei uns im Zimmer (das wollen wir zum 2. Geburtstag aber ändern, dann bekommt er sein eigenes Reich), aber zuerst im Beistellbettchen, dann in einem größeren Babybett als "Balkon" an unser Bett dranmontiert, dann nur auf einer Matratze auf dem Boden, als er so mobil wurde, dass es uns zu gefährlich wurde, ihn höher schlafen zu lassen, dann in einem "richtigen" Kinderbettchen etwas abgerückt von unserem Bett. Wir hatten nie Veranlassung, ihn irgendwie langsam an eine neue Schlafsituation gewöhnen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Antwort von Summer80 am 09.08.2019, 14:56 Uhr

Betten austauschen, von dir benutzten Kopfkissenbezug am Kopfende über die Matratze ziehen (also dass die Matratz in dem Kopfkissenbezug steckt) und ausprobieren. Der Kissenbezug riecht nach dir, so dass das Baby einen vertrauten Geruch um sich hat und sich geborgen fühlt. Zudem hat der Kissenbezug den Vorteil, dass du ein gerolltes Duschtuch in U-Form am Kopfende drunterschieben kannst. So hast du ein Nestchen und das Baby kann nicht drunterrollen oder es sich über den Kopf ziehen, da die Rolle unter dem Kopfkissenbezug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergang vom Beistellbett zum Babybett

Antwort von Maroulein am 09.08.2019, 23:32 Uhr

Meine Jüngste hat einfach die nächste Größe Babybett angestellt bekommen(wobei bei uns nur das 50x120 reinbekommt,von Ikea),wir haben gar kein Theater drum gemacht, einfach die gewohnte Bettschlange rein,verkleinern ist je nach Temperament nicht so toll wenn sie da drunter Robben(allerdings war meine erste mit 1,5 zu groß für ihr Beistellbett,sie war mit 1,5 keine 70 cm groß),sie schläft da auch immer noch,da das Kinderzimmer eine Etage höher ist und sie einfach noch gern bei uns schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.