Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicklein3 am 08.08.2019, 20:08 Uhr

blaue Flecken nach dem Epilieren

Hallo, weiß jemand Bescheid?
Ich habe eine Blutgerinnungsstörung, also bekomme sehr häufig blaue Flecke.
Nun habe ich heute Mittag Beine epiliert und danach hatte ich einen größeren blauen Flecken am unteren Bein. Vor einigen Wochen hatte ich auch schon mal direkt nach dem epilieren einen großen blauen Fleck. Zwischendurch hatte ich aber keine, obwohl ich zwischendurch auch epiliert hatte.
Kann es einen Zusammenhang geben, oder ist es Zufall? Ich habe auch schon beim Kundendienst angefragt, ob es vielleicht Gründe geben kann, wo man nicht epilieren darf. in der Beilage stand nur von Schwangerschaft, dass man da verzichten soll.

 
4 Antworten:

Re: blaue Flecken nach dem Epilieren

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 20:15 Uhr

Ohne groß nachzudenken würde ich dir antworten: ja klar hängt das zusammen. Beim Epillieren wird das Haar aus der Haut herausgerissen. Dabei wird die Haut kurz hochgerissen und sicherlich können dabei oberflächlich gelegene kleine Venen zerreißen. Da du Blutverdünner nimmst, kann das sicher zu einem blauen Fleck führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken nach dem Epilieren

Antwort von banffgirl am 08.08.2019, 20:20 Uhr

Ja, da gibt es wohl Zusammenhänge. Ich war letztens bei 40 Grad Außentemperatur beim Waxing, und da wurde mir erzählt, dass es bei dem Wetter oft nach dem Waxing zu blauen Flecken kommen würde. Sie würde daher dann keine großflächigen Behandlungen machen. Bei meinen Achseln sei es aber kein Problem... Ich habe dann auch keine Probleme gehabt. warum das so ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, dass Blutgerinnungsstörungen das Problem dann sicher noch verstärken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken nach dem Epilieren

Antwort von Zicklein3 am 08.08.2019, 20:21 Uhr

ich nehme KEINE blutverdünner. ich habe nur eine Verminderte Blutgerinnung. Wobei ich mich normal schneiden kann und nix passiert da. Ist immer nur als blaue Flecken zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Flecken nach dem Epilieren

Antwort von Charo258 am 09.08.2019, 9:09 Uhr

Das erinnert mich als ich in meiner Jugend das erste Mal wax ausprobiert hab. Ich hatte überall blaue Flecken, sah schlimm aus.
Du musst die Haut schön straff ziehen beim epilieren. Ich halt die immer ganz doll fest oberhalb vom Gerät damit die Haut nicht mit angehoben wird wenn der epilierer drüber geht. Seit dem hab Ich ruhe mit den blauen Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.