Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 20:53 Uhr

Verdaute Pre-Milch im Ohr

Hallo!

Unserem Kleinen (9 Wochen) ist heute beim Spucken ein Teil der verdauten Pre-Milch ins Ohr gekommen. Nicht nur in die Muschel, sondern auch in den Gang. Hatte das schon mal jemand? Müsste ich es beim Kinderarzt abklären lassen? Ist halt nicht Milch pur, sondern schon verdaut, also so breiig.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

 
42 Antworten:

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 20:57 Uhr

Ist das dein erstes Kind ? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Meeresschildkröte am 08.08.2019, 21:00 Uhr

Nein, das muss nicht abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 21:01 Uhr

Sinnvolle Frage auf meinen Eintrag. Wenn ich mit dem Problem umzugehen wüsste, würde ich ja hier nicht fragen. Ich denke mir halt, dass Magensaft im Innenohr nicht so gut kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 21:01 Uhr

Nein, braucht man nicht zum Arzt. Das Ohr reinigt sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 21:04 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/forum/U4-Gewicht-Groesse_5355905.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 21:09 Uhr

Der Link führt zu einer Fehlermeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:10 Uhr

Ich habe das keinesfalls beleidigend gemeint, sondern fand es im Gegenteil, eher "niedlich", weil ich selber damals ständig sollte Gedanken hatte bei meinem ersten Kind und mich darin wiedererkannt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 21:14 Uhr

Wie gesagt, bei Milch pur würde ich ja auch keinen Bohei machen. Aber Magensaft im Innenohr stell ich mir nicht so prickelnd vor.

Danke euch schon mal.

Finde es nur befremdlich, wenn sich jemand in einem "Rund ums Baby" Forum bei einer ernstgemeinten Frage lustig macht. Wo, wenn nicht hier, kann man andere nach ihrem Erfahrungen fragen, wenn man selbst noch nicht das Problem hatte. Naja, vielleicht ist besagte Person ja schon allwissend bei der Geburt im Kreißsaal geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:15 Uhr

Der Unterschied liegt darin, dass ich es lieb gemeint hatte, sie es aber falsch verstanden hat. Kein Vergleich zu deinem widerlichen Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kaiserschmarrn am 08.08.2019, 21:15 Uhr

Ok, lese gerade, es war nicht so gemeint. Kam nur so rüber. Nehme alles zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:16 Uhr

solche*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von dann am 08.08.2019, 21:27 Uhr

Es klang aber nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Schneewittchen 15 am 08.08.2019, 21:28 Uhr

Ich hab sowas noch nie gesehen oder von jemandem gehört. Hab 2 Stillkinder.... Gibt es denn sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von zwergchen84 am 08.08.2019, 21:29 Uhr

Das finde Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 21:32 Uhr

Dann sind wir mit der AP schon zu viert, die es „anders“ verstanden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:36 Uhr

Oder du hast einfach einen an der Waffel und eine Pesönlichkeitsstörung, weil du dich mit 100 Nicknames selber verteidigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 21:37 Uhr

Mist! Enttarnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kater Keks am 08.08.2019, 21:39 Uhr

Widerlicher Charakter?! Mutti?!

Was bist du denn für eine?! Mit so einer Aussage disqualifiziert du dich selbst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:40 Uhr

Ich bin eigentlich immer die Einzige, die sich hier immer mit den Leuten anlegt,die den Fragesteller niedermachen. Weshalb sollte ich mich auf das Niveau der User herablassen, die andere wiederum bewusst versuchen zu kränken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 21:44 Uhr

Disqualifizieren? Bei wem? Bist du meine Mutter? Mein Dozent ? Welche Rolle hast du für mich ?
Apopos Rolle, spiele jetzt mal nicht die Naive, die es nicht mitbekommt, wie Mutti69 andere User hier behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kater Keks am 08.08.2019, 21:51 Uhr

Ich kenne Mutti persönlich und das schon einige Jahre.....und sie hat keinen widerlichen Charakter....das was du hier von Dir gibst offenbart allerdings DEINEN Charakter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von chinchen am 08.08.2019, 21:51 Uhr

Hallo!
Ein Gehörgang kann sich durchaus entzünden. Mein Sohn hatte einmal eine Gehörgangsentzündung,weil er Sand darin hatte.
Ich hätte den Kleinen einfach gebadet und dabei das Ohr unter Wasser getaucht, damit es gespült wird und damit sollte sich die Sache dann erledigt haben.
Machen wir bei Sand im Ohr ab jetzt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 22:03 Uhr

Aber natürlich kennst du "sie".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 22:06 Uhr

Als ich eine Frage gestellt hatte bezüglich einer Knochenzyste, antwortete sie mir aus dem Nichts, sinngemäß"...man sagt, es gäbe keine dummen Fragen, anscheinend gibt es die doch". Das ist für mich widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 08.08.2019, 22:29 Uhr

Du bekamst von mir eine Antwort auf deine Frage zu aktuellen Beschwerden und einer früheren Knochenzyste. Bzw. war es eine „beantwortende“ (Gegen-)Frage von mir. Im Tenor übrigens wie alle anderen Dir auch geantwortet haben.

Daraufhin hast du zickig geantwortet und von mir darauf nochmal eine Antwort erhalten.
Man kann jetzt als nicht sagen, ich hätte dich quasi „aus dem Nichts“widerlich angegangen. Das „Angehen“ ging von Dir aus.

Da du das Stichwort für die Suche ja selber gegeben hast (ich konnte mich gar nicht daran erinnern, da nimmst du dich wirklich zu wichtig), kann man das ja nun in aller Ruhe nachlesen.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, ich persönlich bin nämlich schon bettfein, ich habe Morgen eine längere Autofahrt vor mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 08.08.2019, 22:45 Uhr

Also ist es für dich quasi normal und gehört zum guten Ton, anderen Leuten zu unterstellen, sie seien dumm, weil dir die Frage nicht gepasst hat? Wer bist du ,dass du dir solche Entgleisungen anzumaßen erlaubst? Keiner ,außer dir, hat mir gesagt, meine Frage wäre dumm. Eben, du kannst dir das ja anschauen. Ich nehme mich wichtig, ja, und lasse mich von Niemandem beleidigen. Das kannst du bei deinen Gleichgesinnten machen, die dein Verhalten normal finden, wenn du andere User hier als ''dumm'' betitelst usw., aber für mich ist es einfach asozial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH habe dich falsch verstanden?

Antwort von Christine70 am 08.08.2019, 22:47 Uhr

Äh, was ist an deinem Text falsch zu verstehen?


Zitat; Mutti69 (Christine70), für wie sinnvoll hältst du deine Kommentare, die du hier hinterlässt auf einer Skala von 0-10? Ich glaube,-10.
Deine sinnfreien, boshaften Stichelein und völlig bekloppten Antworten nerven nur noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich soll auch Mutti sein? wird ja immer besser.......

Antwort von Christine70 am 08.08.2019, 23:00 Uhr

Alle eingefleischten User hier wissen, daß wir beide sowas von unterschiedlich sind. Wir haben beide keine Zweitnicks nötig,so wie andere, die sich Zweitnicks holen, um andere User anzugehen. Wenn ICH etwas zu sagenhabe oder wirklich User ANGEHE, dann mache ich das schon immer mit diesem Nick. Außerdem bin ich 1970 geboren, nicht 69 !

Es gibt sogar eine Userin im RUB, die mich persönlich kennt und auch weiß, wo ich wohne. Mutti wohnt ganz woanders. Sowas blödes hab ich ja noch nie gelesen, echt.

Das war ein Schritt zuviel.

ich mußte jetzt erstmal nachlesen, da ich noch ein Privatleben habe und nicht stundenlang hier bin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Christine70 am 08.08.2019, 23:05 Uhr

Eine Gehörgangentzündung bekommt man, wenn es im Innenohr kleine Verletzungen gab und Krankheitserreger eindringen. bei Sand leider durchaus gegeben, daß kleinere Kratzer entstanden. Aber bei Milch mit Magensäure eher weniger.
Das Ohr - steht ja schon weiter oben - reinigt sich selbst.
Stell dir mal vor, wie oft man im Freibad Chlorwasser ins Ohr bekommt. Da passiert nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von hubert am 09.08.2019, 0:51 Uhr

Das Innenohr ist ganz woanders, du meinst den gehörgang und der reinigt sich nicht selbst. Mit Wasser ausduschen oder Waschlappen waschen und dann trocknen sind durchaus angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Kater Keks am 09.08.2019, 4:45 Uhr

Stell dir vor, sowas gibt es....das sich User hier untereinander persönlich kennen und auch echte Freundschaften entstehen.
Oder übersteigt das deinen Horizont?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Mutti69 am 09.08.2019, 5:46 Uhr

Kleine Kinder haben eine deutlich erhöhte Produktion von Ohrenschmalz. Das führt erstens dazu, dass der ev. reingelaufene Brei nicht wirklich mit Haut in Kontakt kommt, zweitens läuft dieser Ohrenschmalz dann auch selber aus dem Ohr ab, der Brei dann auch. Da braucht man nicht aktiv etwas reinigen.
Und wenn man mal nachdenkt, dass kann nicht viel gewesen sein und ich bezweifle, dass der Speisebrei tief reingelaufen ist.

Mit Wasser Ausduschen (das impliziert den Einsatz eines Duschbrausekopfes) Himmel nein! Da besteht die Gefahr einer Verletzung des Trommelfells.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von zwergchen84 am 09.08.2019, 9:48 Uhr

Wer einen an der Waffel hat... Bist eher du! Bekloppter geht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 09.08.2019, 10:04 Uhr

Bekloppt seid eher ihr,weil ihr es ok findet, wenn man fremde Leute als dumm bezeichnet, wenn einem die Frage nicht passt. Und jetzt geh weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 11:02 Uhr

Dann sollte man vielleicht nicht gerade ein Emoji benutzen, welches die Zunge raus steckt.
Das die AP das nicht als "niedlich" empfindet, kann man durchaus nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 09.08.2019, 11:27 Uhr

Das war kein "Zunge raus" Emoji, sondern ein lachendes.
Und überhaupt, was regt ihr euch über so eine banale Frage auf, in der ich keinen beleidigt habe ? Mutti69 aber schon. Warum habt ihr euch da nicht so aufgespielt ? Wenn sie andere dumm bezeichnet, ist es ok, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti ist nicht eine.......

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 11:44 Uhr

Mutti ist viele

Für eine Neu-Userin macht die Dame aber mächtig Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist nicht eine.......

Antwort von AngeliqueSH am 09.08.2019, 12:03 Uhr

Soll ich mich deshalb wie ein graues Mäuschen in die Ecke verkriechen, oder was?
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Vielleicht habt ihr hier ja andere User ständig niedergemacht und beleidigt , aber bei mir seid ihr autäf Gegenwind gestoßen.
Ich finde es ,im Übrigen, schade, dass diejenigen, die mir privat seit einigen Tagen schreiben, dass sie auch genervt sind von einigen Usern hier, jetzt nicht hier öffentlich was dazu sagen. Vielleicht haben sie ihre eigenen Gründe, aber ich fände es nur fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti ist nicht eine.......

Antwort von Pebbie am 09.08.2019, 12:42 Uhr

Ich glaube das das was Du austeilen nennst, Mutti nicht mal ein müdes Lächeln abringt.

Dann tob Dich hier ruhig weiter aus, wenigstens ist dann mal wieder was los hier. Wir alten Urgesteine des RUB sind froh, wenn jemand anderes zur Erheiterung beiträgt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch wenn ich Dich in meinem Posting so ganz und gar nicht persönlich angesprochen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von hubert am 09.08.2019, 12:52 Uhr

Und was meinst du was mit dem Ohrenschmalz passiert? Der verstopft irgendwann den gehörgang und führt zu Problemen. Bei der ganz normalen Pflege darf man getrost von außen (!) mit Wasser reinigen ohne etwas ins Ohr zu stecken. Der hno Arzt macht es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdaute Pre-Milch im Ohr

Antwort von zwergchen84 am 09.08.2019, 13:48 Uhr

drollig. Sehr, sehr drollig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Sofasessel am 09.08.2019, 15:34 Uhr

Wie klingt denn gelesenes?
Genauso wie man selber es möchte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.